Apps beim Xiaomi Mi 10 deaktivieren

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps beim Xiaomi Mi 10 deaktivieren im Xiaomi Mi 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Sagt, könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich Apps wie Gmail und so deaktivieren kann?

Hab ganz viel das doppelt da ist und was ich einfach nicht brauche. Wenn schon nicht Löschbar würde ich diese gerne zumindest deaktivieren.
 
rene3006

rene3006

Inventar
2 Möglichkeiten über ADB mit Befehlen
Oder über das Szaki Tool.
 
spline

spline

Stammgast
Oder man flasht ein xiaomi.eu Rom
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
eine Xiaomi.eu Rom? Ich nutze doch ein Device für den europäischen Markt? Ist dies dann nicht sowieso der Fall? Sorry, bin noch ganz neu bei Xiaomi.

@rene3006 hab ich installiert und ausgeführt. Das Tool bestätigt mir alles mit "Done" (disabler). Die gewählten Apps (Gmail und Chrome sind aber weiterhin vorhanden)
Was kann ich denn von den Mi Apps gefahrenlos entfernen? Vielen Dank für die Infos..
 
spline

spline

Stammgast
@Moncada2607
Nein, xiaomi.eu ist eine altgediente Community die, die Firmware von China (die aktuellere) nimmt und mit sinnvollen Dingen ergänzt oder unsinnige Weglässt.
Aber das zu machen brauch schon einen Nerd in Dir.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Debloaten hier: [Anleitung] deinstallieren von System Apps (Bloatware) ohne root

Warum aber immer als erste Möglichkeit eine CustomRom empfohlen wird, erschließt sich mir nicht. Viele wollen das vielleicht gar nicht, schon gar nicht, wenn man das Telefon schon wochenlang nutzt und es vollständig eingerichtet ist. Erst wenn man mehr will, kann man darüber nachdenken.

Zum anderen gehört es nicht zum Thema...dennoch, hier der Thread dafür:

Xiaomi.eu, Magisk, Root
 
Zuletzt bearbeitet:
spline

spline

Stammgast
@Otandis_Isunos Er fragte nach Möglichkeiten und ein xiaomi.eu Rom ist eine davon.
Deshalb wurde es als dritte Möglichkeit erwähnt und daher ist dessen Nennung hier auch korrekt.
Für weitere Informationen gibt es dann natürlich die speziellen Threads.

... und wer es schon mal in ein Handyforum geschafft hat, hat mehr drauf und interesse als die Schantal vom Spar Markt. Darum wäre er vielleicht froh um solch Wegweiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Ja, aber nur speziell um Apps zu deinstallieren/deaktivieren ist eine Custom Rom der denkbar schlechteste Weg. Und vorallem auch völlig Overpowered UND in vielerlei Hinsicht auch sogar unnötig. Also so empfinde ich :) Von daher nicht falsch verstehen :)
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Moncada2607
Dann nutze den Weg über ADB
pm uninstall -k --user 0 und dann der Package Name.
pm uninstall -k --user 0

com.google.android.gm
Wäre der Gmail Befehl
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Hat im zweiten Versuch geklappt. Danke.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Moncada2607
Perfekt
 
Ähnliche Themen - Apps beim Xiaomi Mi 10 deaktivieren Antworten Datum
20
24
4