Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Xiaomi.eu, Magisk, Root

  • 181 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi.eu, Magisk, Root im Xiaomi Mi 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Rakker

Rakker

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute,

bevor alles zu gespamt wird ...

Ich wurde dort ( Ab wann ist das Xiaomi Mi 10 in Deutschland erhältlich? – Xiaomi Mi 10 Forum )gefragt wie ich Magisk installiert habe.

@HW-Frischling
Vielleicht Funktioniert die (Download Magisk 20.4 (Flashable ZIP) ) auf Magisk Manager APK 7.5.1 and Magisk 20.4 ZIP - Download in TWRP ? Habe die nicht ausprobiert. Falls nicht:

Anmerkung : Ich habe das xiaomi.eu Beta Rom (last miui11) genommen mit folgender Anleitung:
Fix: After Magisk installation always reboot in fastboot
Und als TWRP habe ich das genutzt :
Unofficial TWRP for Mi 10/pro, made by @wzsx150 on Sina Weibo - Post #17
Keine Ahnung ob es am TWRP liegen könnte.

-----------------------------------------es--fehlt---ein---HR--BB-Code--!!!!---------------------

Hat jemand das Xiaomi.eu Beta Rom (last Miui11) installiert und nutzt Vodafone D2?
Wäre cool wenn jemand sagen würde, ob VoWifi wenn man es aktiviert funktioniert ? Bei mir hat in der Globalen Miui VoWifi funktioniert ohne die Code Eingabe in der Telefon App. Jetzt funktioniert bei mir VoLTE, in den Optionen wird VoWifi angezeigt aber dies funktioniert einfach nicht. Ich habe den Flugmodus aktiviert die Karte ein und aus gesteckt WLAN eingeschaltet und mehrfach neu gestartet. Dummerweise habe ich viele Funklöcher in der Wohnung, wäre extrem blöd wenn VoWifi nicht funktionieren würde und möchte auch nicht zur Globalen Android Version wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
Dank dir. Hatte ich auch schon gelesen. Ok, bleibt nichts anderes übrig. Mache mich ans Werk 😎

Bleibt nur die Frage, ob bei künftigen Updates das Prozedere immer wieder von Neuem angestoßen werden muss?
 
Rakker

Rakker

Fortgeschrittenes Mitglied
@HW-Frischling Kommt vermutlich darauf an ob die boot.img sich ändert. Habe das noch nie vorher so gemacht. Kann das nicht sagen.
Das mit der ZIP in TWRP hat nicht funkioniert gehabt ? Oder wie hattest du das brobiert ?

Ich bin echt schon gespannt auf Miui 12. Die Animation sehen nice aus. Nur weiß ich nicht was ich von den Wlan/Bluetooth Icons halten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
Bin ich bei Xiaomi so auch (noch) nicht gewohnt.

Ich habe die Rombuilder-Version (wie üblich mit Magisk u.a.) geflasht. Beim ersten Mal bootete das Gerät noch bis zur 5G-Animation. Nach 15 min. wusste ich aber, dass da irgendwas nicht stimmt, und habe abgebrochen. Noch mal neu geflasht. Danach kam die Meldung, dass die System-Partition schreibgeschützt sei und daher kein OS installiert werden konnte. Noch mal zurück auf Global, und anschließend die „normale„ EU-ROM installiert. Danach lief es, und mir wurden sofort zwei SIM-Karten angezeigt.

MIUI 12 kenne ich (noch) nicht.
 
Rakker

Rakker

Fortgeschrittenes Mitglied
@medion1113 Normales Update funktioniert nicht über TWRP. Die Kamera App funktioniert nicht.
Ich sichere meine Daten und lösche erstmal den Cache in TWRP. Hoffe das ich das Teil nicht platt machen muss.
 
medion1113

medion1113

Experte
Zuletzt bearbeitet:
Rakker

Rakker

Fortgeschrittenes Mitglied
@medion1113 Ich habe das Rom runtergeladen, installiert mit TWRP und jetzt funktioniert die Kamera nicht. Weder die Original Kamera noch wenn ich in Whatsapp auf die Kamera gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Die Grafik ist aber sinnfrei, da das für so ziemlich jede CustomRom für jeden Hersteller gilt :p
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
Übrigens bin ich gerade die neueste Rombuilder-Version 20.4.30 (mit und ohne Magisk) am Laden. Werde jetzt mal auf der Basis versuchen, dass Teil zu rooten. Mal schauen...

Edit Leider funktioniert das so nicht. Kam erwartungsgemäß wieder eine Fehlermeldung. "Alte" ROM (Custom EU 20.3.28) wieder installiert. Die Rombuilder lässt sich weder ohne, und schon gar nicht mit vorinstalliertem Magisk installieren. Und das Boot-Image muss nach jeder Inst.-Prozedur neu gepatcht werden. Aber zumindest Magisk und AdAway sind nun drauf und es funktioniert alles. Vielleicht wird es besser, wenn ein "Official TWRP" für das Mi 10 Pro erhältlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rakker

Rakker

Fortgeschrittenes Mitglied
HW-Frischling schrieb:
Und das Boot-Image muss nach jeder Inst.-Prozedur neu gepatcht werden. Aber zumindest Magisk und AdAway sind nun drauf und es funktioniert alles. Vielleicht wird es besser, wenn ein "Official TWRP" für das Mi 10 Pro erhältlich ist.
Habe jetzt raus gefunden, bei meinem oben verlinkten TWRP lässt sich eine alte Magisk Version installieren unter Adcanced -> Install Root wird eine Magisk Version gepatcht. Ohne das ich diese umständliche Prozedur machen muss ;)
Und das ganze so gut wie automatisch. Im Magisk Manager kann ich dann eine Neue Version mit der Option direkt Installieren Installieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
Diese unter Advanced > Install Root hatte ich am Anfang auch angewandt, als noch die Global drauf war. Danach kam aber der Reboot ins ADB. Aber OK. Werde noch herausfinden, wass die beste und einfachste Möglichkeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rakker

Rakker

Fortgeschrittenes Mitglied
Da tut sich nichts. Ich bin nicht der einzige der im Forum schreibt das die Kamera App nicht funktioniert.
Sowohl mit Gcam, Whatsapp hat die Kamera nicht funktioniert. Wer die Kamera nutzen möchte, sollte warten bis die das Problem gefixt haben. Entweder wenn ein neues Update hochgeladen haben oder auf die nächste Version warten. So ist das Miui 12 schön gesehen zu haben und den Stress nicht wert, ohne Kamera nein Danke ;)

Es handelt sich um die Version 20.4.30 - First MIUI 12 : (xiaomi.eu_multi_MI10Pro_20.3.26_v11-10)!
Ich werde leider zu Miui 11 zurück wechseln und die Daten die sich wiederherstellen lassen wiederherstellen und alle Passwörter in den Apps neu eingeben müssen. So ein Mist. Hoffe zwar das die das jetzt fixen, denke aber nicht das es vor nächste Woche etwas wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Experte
@Rakker
Die Rom fürs Mi 10 bzw Pro ist mittlerweile nicht mehr verfügbar.
Ich denke das wird zeitnah gefixt , war schon öfters der Fall.
 
Rakker

Rakker

Fortgeschrittenes Mitglied
Da bin ich mal gespannt, wird aber mit Sicherheit nichts vor nächste Woche. Wenn man mal die Probleme sich anschaut die das Rom auch bei anderen Handys verursacht.

Habe in den Thread irgendwo gelesen das die einen erfahrenen Tester suchen mit einem Mi 10 (umi). Also haben die keinen Tester und haben das Rom unkontrolliert raus geschickt :) Hoffe das sich da einer findet, weil das betrifft ja scheinbar alle mit der Kamera App und dem Gerät das wäre jeden Tester wohl aufgefallen.
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
Ich hatte kurzzeitig eine UMI-Version von TRP drauf. Kam eine Meldung, dass das Gerät CWI wäre, und daher kein Update durchgeführt werden kann. Unterschied UMI vrs. CWI?
 
Rakker

Rakker

Fortgeschrittenes Mitglied
Umi = Mi 10
Cmi = Mi 10 pro
Sind so viel ich weiß die Codenamen.
Auf Xiaomi eu ist eine Liste äh eine Tabelle in den Rom Threads immer verlinkt, ganz links ist der Codenamen auf der Tabelle :
https://i.imgur.com/khF5cCH.png

Edit, die Boardaoftware macht aus dem Link immer gleich ein Media BbCode, obwohl ich das nicht einbinden möchte. Eigentlich wollte ich nur ein Link aus rechtlichen Gründen verlinken. Jetzt habe ich BbCode in der URL verwendet damit der den Link nicht immer umwandelt automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichiiiB3

MichiiiB3

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus,
Werden durch die xiaomi.eu Rom die ruckelprobleme der Kamera des Mi note 10 beseitigt? Also läuft alles danach ein wenig fluffiger?

Grüße
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Rakker

Rakker

Fortgeschrittenes Mitglied
Mi Note 10? Ich fürchte du bist im falschen Forenbereich!? Das solltest du eher im Mi Note 10 Bereich fragen...
Xiaomi Mi Note 10 Forum
 
Ähnliche Themen - Xiaomi.eu, Magisk, Root Antworten Datum
1
6
5