Mi 10 Bildqualität / Standard-Foto bzw. Weitwinkel

Ich habe zwar das MI 10 Pro, aber die Hauptkamera und WW sind ja glaub ich gleich. Ich verstehe, dass manche unzufrieden sind, gerade das mit dem Schärfebereich und dem Fokus ist sicher bei anderen Phones besser. Will sagen, einfach nur draufdrücken führt eher weniger zu einem guten Bild und das ist sicher manchmal schade. Auch wenn ich hier sehe, wie viel schärfer ein Bild mit der GCam wird, die ich aber einfach nicht nutzen möchte...
Allerdings bin ich schon lange der Meinung, dass gerade Naturfotografie, also weit entfernt mit viel grün eher kein passendes Sujet für eine Handykamera ist. Dass einige im Forum so auf die Kamera schimpfen hat mich selber schon an meinem Gerät zweifeln lassen, aber mittlerweile probiere ich richtig gerne damit rum. Im Vergleich zu meinem bq habe ich einfach viel mehr Möglichkeiten, darum ging es mir. Habe heute auch im Netz eine Anleitung gefunden, wie ich mich mit den Möglichkeiten meiner Kamera an Astrofotografie versuchen kann, und das ohne entsprechenden Modus. Das werde ich mal ausprobieren und wenn es nix wird, mei, shit happens. Mir macht das Gerät, und auch die Kamera, einfach nur Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andrew82 und medion1113
@Andrew82 Eine Frage: Welches Smartphone hattest du vor dem Mi 10? Und kannst du ein paar Fotos vom Mi 10 zeigen.
Hier vergleicht auch jemand ein Bq Smartphone mit einem 900 Euro UVP Smartphone was gar keinen Sinn macht.
Wäre genauso wie man Polo und fährt, anschließend Ferrari, dann einen Vergleich macht.

Ich meine das absolut nicht böse aber so geht das Ganze einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mainstream85 Ich bin nicht "jemand". Keine Ahnung, was du von einer Smartphone Kamera erwartest. Ich sehe hier viele Bilder von teuren Geräten und jedes hat seine Schwächen und Stärken. Außerdem hatte das Mi 10 Pro einen Startpreis von 999,00 Euro und ich würde weder dieses Gerät, noch ein Huawei, ein Sony, ein Samsung oder ein Oppo für diesen Preis (oder mehr) kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Andrew82
@sweetNougat ja sorry. Jemand ging schneller als deinen Nick einzufügen.
Was hast du dann für das Mi 10 bezahlt?
 
Wie gesagt, ist das Pro Modell. 690 €. Und ich habe davor viel darüber gelesen und wusste, dass die Kamera nicht in allen Bereichen sehr gut ist. Mich hat halt das Gesamtpaket überzeugt. Ich mag auch die Lautsprecher sehr gerne, auch wenn sie etwas leise sind. Allerdings, die kann ich nicht mit Lautsprechern anderer, gleichwertiger Phones vergleichen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Aber hier in diesem Thread geht es doch um das normale Mi 10.

Habe das normale Mi 10 für 477 Euro bekommen aber es noch nicht ausgepackt, da ich mir unsicher bin weil hier viele unzufrieden sind.

Nutze aktuell ein S20 und bin hier einfach nur enttäuscht von Akku!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mainstream85 ich hatte vorher ca. 1,5 Jahre ein Huawei P20 pro, als Haupthandy benutze ich ein Huawei P40, das mi 10 nehme ich aktuell als Zweithandy und für zu Hause wegen dem grossen Display, Lautsprecher und wegen der uneingeschränkten Googlenutzung.
Ich habe eigentlich auch viel mit Systemkameras fotografiert, da habe ich gerade eine Canon EOS M5 mit guten Linsen, z.B. ein Sigma 35mm F1.4, 22mm F2 und ein Telezoom.

Seit ich das P40 habe nehme ich die Kamera immer seltener mit, es macht im Alltag schon die besseren Schnappschüsse wie das Mi 10 gerade bei Zoom, HDR, bei sich bewegenden Objekten bei weniger Licht und bei Nacht.
Aber beim mi10 gefallen mir die Farben besser, die Bilder wirken realistischer und die Detailauflösung bei Tageslicht ist der Hammer.

Alles in allem ists zwischen P40 und mi10 viel Geschmackssache und fairerweise müsste man zum Vergleich (wegen dem Zoom) auch das mi 10 pro nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andrew82. Super vielen Dank für deine Nachricht!
Bei mir stand Huawei auch immer an erster Stelle, bis das mit Google losging...
Wie ist es denn mit Low Light Aufnahmen im Vergleich zum Huawei und wie lange kommst du im Vergleich zum P40 mit dem Akku klar?
Und sind die Lautsprecher wirklich leiser? So leise das man auch mal einen Anruf oder Nachricht nicht hört bei lauteren Umgebungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mainstream85 Hm, hab gerade noch einmal die Kamera Specs von beiden verglichen, mehr Unterschiede, als ich dachte. Gibt es denn hier keinen Foto Thread vom Mi 10?
Da ist doch eine Aussage von @Andrew82 sehr gut. Schwierig, tatsächlich habe ich mir das Pro wegen des besseren Kamera Setups gekauft...
Huawei ist tatsächlich eine Referenz, kam für mich wegen der fehlenden Google Dienste nicht in Frage. Sorry, dass ich mich eingemischt habe 😶
 
Einmischen ist immer gut! Wir sind doch in einem Forum!
Doch es gibt schon einen Foto Thread, nur dass es dort nur einen Post gibt :)
Irgendwie ist hier bei Xiaomi eher tote Hose. Im Samsung Forum ist manchmal die Hölle los :)
Thema Akku z.B. über 1000 Einträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mainstream85 Da hast du leider recht und ich finde das auch Megaschade. Dachte eigentlich, Xiaomi sei wenigstens hier schon angekommen...
Na ja, leider genauso wenig los, wie damals im bq Forum 😔
 
@sweetNougat wie kommst du mit dem Akku zurecht unter Mi Ui 12? Ist es besser geworden als unter 11?
Und die Lautsprecher, wirklich zu leise?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mainstream85 Der Punkt ist, ich habe ja nach dem Einrichten sofort auf MIUI 12 upgedatet. Hab also keinen Vergleich. Die Akkulaufzeit ist aber meiner Meinung nach normal. Dieses Problem ist, glaube ich, tatsächlich vorwiegend beim Mi 10 zu beobachten. Erreiche auch durchaus mal zwei Tage Laufzeit, aber wie viel DoT da bei ist kann ich nicht sagen, weil die Akkuanzeige unter MIUI 12 leider Müll ist. Ich bin keine Poweruserin.
Das mit den Lautsprechern, vielleicht hatte ich da auch eine Riesenerwartung. Der Klang ist super und wenn ich es ganz laut stelle, dann höre ich auch was, wenn Wasser läuft. Wäre jetzt beim bq so nicht gewesen. Aber mit TWS ist das irgendwie auch leiser, als mit meinem bq. Hab leider nur das als Referenz, hatte noch nicht viele Smartphones. Aber mein Gehör ist nicht mehr das allerbeste und die Lautstärke kann ich einfach nicht mit Geräten wie Samsung und Co. vergleichen. Gibt ja wenigstens dazu im anderen Thread ein paar Meinungen. Vielleicht kommt da ja noch mehr. Scheinen echt wenige das Mi 10 (Pro) zu haben...
In meiner Podcast App habe ich allerdings eine Einstellung gefunden, die die Lautstärke wohl irgendwie an den jeweiligen Podcast anpasst, da kann ich dann von ganz "laut" auch runter regeln, weil es mir sonst zu laut ist.
Ich sage es ehrlich, ich musste mich auch erst an das neue Phone gewöhnen und habe tatsächlich überlegt, es zurück zu geben, aber jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Allerdings, ich komme halt von einem bq und bin ein Gewohnheitstier.
 
  • Danke
Reaktionen: Andrew82 und Mainstream85
Jo Leute versucht euer Gerät zu genießen es gibt nicht "Das Beste" die Hauptkamera vom mi10 ist für mich eindeutig auf Flagschiffniveau 2020, sie hat für mich den Fokus auf Details und natürliche Bilder, deckt aber auch die anderen Bereiche sehr gut ab, alles am Besten kann keine Kamera.

gibt auch Bücher darüber:
Scheiß auf Kameras: Perfekt fotografieren und filmen mit dem Smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
@Andrew82 Das Buch habe ich mir als E-Book gekauft 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Andrew82
Hihi, sehr gut
Mit dem mi 9T konnte man mit Stativ und dem Pro Modus coole Langzeitbelichtungen machen, geht auch nicht bei jedem Hersteller brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier möchte ich noch ausprobieren ;-)
 
Mainstream85 schrieb:
Habe das normale Mi 10 für 477 Euro bekommen aber es noch nicht ausgepackt, da ich mir unsicher bin weil hier viele unzufrieden sind.
Ich hatte das Mi 10 256GB 499€ bezahlt und abgegeben, weil ich das F2 Pro besitze und Curved nicht leiden kann.
Du musst immer bedenken, was du zahlen musst, da ein 477€ Smartphone niemals so gut sein kann, wie ein ~800€ Smartphone und wenn doch, dann ist der Rest fürn Ar...
Ein Note 10 Plus wurde hier beim Medimax für 490€ verkauft aber warum verkaufen Leute Ihr Note 10 Plus und greifen zum Mi10? Weil es dafür andere Stärken hat.

Was hast du von der besten Kamera, wenn du mit dem Akku nicht über den Tag kommst? ^^

Mir wird jetzt ein Mi10 für 300€ angeboten, 5 Wochen alt... ich denke ich werde es nehmen aber nur wegen dem Preis und mein F2 Pro erst mal behalten.
Was ich dir.sagen will... was würdest du sonst für 477€ bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mainstream85
Hallo zusammen,

habe Fotos mit Auto und Pro Funktion verglichen und schaut euch das Ergebnis mal an! Ein Tag der Grau und düster war.
Alle Einstellungen auf Auto, ausser EV+0.7 und F auf Unendlich stellen.

Stock_Auto_vs_Pro_1.JPG
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
634
linuxnutzer
L
S
Antworten
2
Aufrufe
2.134
Schmolle81
S
5
Antworten
7
Aufrufe
2.267
dronemx
D
Zurück
Oben Unten