Eindruck zur Kamera des Xiaomi Mi 10 / Wertungen von DxOMark

Fairer weiße muss man aber sagen, dass dxo eine andere Firmware hatte, die erst am 5.3. erscheinen soll.
 
Aha ok, ABER falls das hier nur ansatzweise der Realität entspricht, wäre es ein Witz und Xiaomi sollte sich auf sehr zahlreiche Rückläufer einstellen. Von daher verstehe ich nicht was es bringt ein Produkt so sehr via z Bsp dxo Mark zu pushen oder auch anders.

Hier z Bsp Vergleich mit dem Mi Note 10, was ja selben Sensor nutzt, in wie fern die Software des Mi 10 da noch was raus holen kann werden wir sehen.

Galaxy S20(+): Lässt Samsungs 64-MP-Kamera Xiaomis 108 MP alt aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stellenwert von DXO wird durch die User definiert. Ich zum Beispiel verliere kein Wort über DXO, weil jede Diskussion über DXO nur ein Push für DXO ist. DXO hingegen ist sehr einfach zu verstehen und Dank Google könnt Ihr das auch sehr schnell überprüfen.

1. Die Big Player interessiert DXO nicht
2. Alle China-Hersteller senden Hardware vor der Vorstellung zu DXO
3. Jedes neue China-Smartphone bekommt eine Top-Wertung oder ist ganz oben mit dabei!
4. "Test mit Firmware XY welche Ihr im Laufe der Zeit bekommt"

Beispiel: OnePlus 7 Pro, ist nur einen Punkt hinter dem P30 Pro/S10 5G - in der Realität ist es eine ganze Klasse hinter diesen Geräten - Kritik wird mit "Firmware mit welcher wir getestet haben, haben die Kunden noch nicht erhalten" zurückgewiesen.

5. Nach 3-4 Wochen spricht niemand mehr über den Test

DXO macht das aber auch ganz schlau, wie damals Chip. Das Ranking wird dabei immer angepasst. Es gibt immer eine Ausrede, ob Firmware oder wie in diesem Fall "getestet wurde das Mi10 Pro, nicht das Mi10".

Es ist auch, mMn, sehr dumm das S20 Ultra mit dem Mi10 zu vergleichen. Das S20 Ultra ist mind. doppelt so teuer und auch hier haben wir was? Ein Bild als Vergleich! Ich habe nichts gegen einen Vergleich, völlig egal wie groß der Preisunterschied ist aber das S20 Ultra kommt erst in rund 4 Wochen und das Mi10 wird bereits verkauft.

Xiaomi darf man auch nicht trauen. Als die beim Mi8 das GPS der Zukunft vorgestellt haben, war es 3 Monate einfach nicht zu gebrachen, bei der Vorstellung konnte es Rennfahrer blind führen und Ihr habt einen Nagel auf der Straße damit finden können :D
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Bei Bild 2 finde ich das Mi 10 eigentlich ganz gut

1582036713689.png


Hier passt es auch :

1582036849692.png


Low Light

1582037046290.png


P30 Pro:

1582037082226.png
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und Bernie82
@Abramovic Hi, ich mag DXO auch nicht gerade vertrauen, gibt es deiner Meinung nach eine vertrauenswürdige Seite (auch gerne in Englisch)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahl mal 64MP beim K30
 
Das ist auch nicht das mi10, sondern mi Note 10.
Ich denke, dass sich da in der Qualität sicher noch etwas getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Never, die Firmware wird so im Block übernommen. Die isi im Kern zu kompliziert, dass man grundlegende Änderungen vornehmen kann
 
Heisst doch im umkehrschluss, dass die Kamera im Mi Note 10 pro die gleiche ist wie im Mi 10 Pro oder? Manchmal blick ich es nimmer :)
 
Hier sieht es doch eigentlich gar nicht schlecht aus:
4K -

8K -
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
scheinbar bessert sich Xiaomi immer mehr mit der Qualität vom Micro bei einer Aufnahme
 
Diese war immer schlecht und wurde mit dem Mi10 zum ersten mal angehoben, deshalb sagt er auch "finally" (endlich) da es auch kein Hardware Problem war.
 
Bedenkt dabei, dass das Mi 10 doppelt so günstig wie die Konkurrenz ist, dafür ist die Kamera gut und kann auf jeden Fall mithalten.

Ich denke aber, dass das P40 Pro alle schlagen wird, vorallem in Sachen Zoom, da echter 10x Optischer Zoom und nicht 4x wie z.b. beim S20 Ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Es ist nicht doppelt so günstig, da die kleinste Version +525€ in China kostet. Bedeutet bei uns ab 599€ aber eher 699€
 
Xiaomi Mi 10 Vs Huawei P30 Pro Cam Vergleich

 
In meinen Augen gewinnt klar das P30Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Direkt Zitat entfernt bitte an die Form Regeln halten. Gruß kevte89
bis auf paar Bilder gefällt mir insgesamt mi 10 besser als P30 Pro in diesem Vergleich,besonders die Video inklusive Sprach Qualität gefällt mir bei mi 10 besser und Selfies.
 
Man muss wohl erst abwarten, bis die Auslieferungsgeräte beim normalen User sind. Nach derzeitigem Stand sind die Bilder deutlich bleicher, besonders von den Farben als Iphone, Samsung
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
161
KleinesSinchen
KleinesSinchen
L
Antworten
4
Aufrufe
779
linuxnutzer
L
5
Antworten
2
Aufrufe
575
579242
5
Zurück
Oben Unten