Mi 10 Google Pay per NFC auf dem Mi 10 nur bei deaktivierter Bildschirmsperre?

E

evil0knivel

Neues Mitglied
0
Huhu,
findet ihr bei eurem Mi Note 10 (oder auch anderen MIUI-Geräten) unter NFC den u.a. Eintrag (wie im Screenshot bei meinem Google Pixel 6):

1640781429294.png

Wollte gerade GooglePay am Mi Note 10 (MIUI 12.5.5, Android 11 RKQ1.200826.002, Sicherheitsupdates 11/2021) einrichten, dort ist nirgends dieser Eintrag zu sehen.
Hintergrund: ich möchte ungern, dass, wie in der Google-Beschreibung angegeben, einige Zahlungen (in DE bis 50€) ohne Entsperren möglich sind. Ich möchte, das jede NFC-Zahlung nur bei entsperrtem Display möglich ist.
Hab's jetzt noch nicht selbst getestet, vielleicht ist es ja auch von Haus aus so bei XIAOMI, dass Zahlung nur entsperrt möglich sind (wäre ja mein Wunsch), aber Fragen kostet ja nix, zum Ausprobieren komme ich erst später...

Kein entsperren für kleinere Zahlungen erforderlich

Wichtig: Sie können nur eine begrenzte Anzahl von Transaktionen mit gesperrtem Display ausführen, bevor Sie aufgefordert werden, das Smartphone wieder zu entsperren.

Zum kontaktlosen Bezahlen müssen Sie Ihr Smartphone entsperren. Einige kleinere Zahlungen sind aber auch mit gesperrtem Display möglich.

Tipp: Um die Sicherheit zu erhöhen, können Sie Ihr Smartphone so einrichten, dass es für NFC-Transaktionen entsperrt werden muss.
So aktivieren Sie die Funktion:
  1. Gehen Sie zu den Einstellungen
    Einstellungen
    .
  2. Tippen Sie auf Verbundene Geräte
    und dann
    Verbindungseinstellungen
    und dann
    NFC.
  3. Aktivieren Sie die Option Für NFC muss das Gerät entsperrt werden.
Wenn Sie diese Option nicht finden, müssen Sie möglicherweise ein Update auf die neueste Android-Version vornehmen.
Zahlungslimits für Geräte mit Displaysperre
LandBetrag
Deutschland50 €
 

Anhänge

  • 1640781396687.png
    1640781396687.png
    101,6 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
272
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Dragon44
Antworten
0
Aufrufe
680
Dragon44
Dragon44
Zurück
Oben Unten