TWRP auf dem Xiaomi Mi 10 installieren um darüber eine Rom zu flashen

S

simsek01

Neues Mitglied
3
Guten ich habe folgendes Problem an meinem mi 10.
Zur Zeit habe ich ein Fastboot Rom drauf, die ich auf twrp Flashen will.
Ich habe mir die ADB an minimal installiert die Treiber auch leider habe ich Probleme bei der Befehl Eingabe.
Das Handy wird erkannt wenn ich die Befehl Eingabe mache passiert gar nichts.
Würde auf eure Antworten freuen
 

Anhänge

  • IMG_20231210_151732.jpg
    IMG_20231210_151732.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Umfrage entfernt, da dafür nicht gedacht
Was genau willst du machen? TWRP drauf und dann Roms per TWRP flashen?
Du musst nach dem recovery flash erst ins revocery booten und dann TWRP installieren.

Also fastboot recovery boot namevontwrp.img wenn ich mich recht erinnere.
 
Hallo @simsek01 und Willkommen bei Andriod-Hilfe.de,
Da ich aus deiner Frage raus gelesen habe das du TWRP installieren möchtest, hab ich deinen Titel etwas angepasst.
Sag uns doch bitte etwas genauer was du genau machen möchtest und was du bis jetzt schon gemacht oder versucht hast?
Zum Thema TWRP installieren, habe ich dir hier eine Anleitung die du dir mal durchlesen kannst.

[Anleitung] TWRP für Xiaomi-Smartphones mit Android 12/13 installieren
 
Genau das habe ich vor.
Über xiaomi EU habe die Befehle wie beschrieben gefolgt,den ersten Befehl akzeptiert es jedoch nicht den zweiten.
Schönen Abend noch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Komme einfach nicht zum Recovery Menü😪
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo Anz@ bisher habe mir die ADB and minimal installiert mit dem Treibern.Danach habe ich mir die Mi 10 twrp auf recovery.ımg umbenannt und in den ADB Ordner hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@simsek01 TWRP wurde erfolgreich geflasht. Du kannst nur nicht über
Code:
fastboot reboot recovery
in die Recovery booten. Das ist aber normal.
 
@Klaus986 Hallo welches Befehl wird denn von mir verlangt? Gruß
 
Geht's nicht über eine Tastenkombi am Smartphone?
 
@simsek01 Tastenkombi
 
Tastenkombi wird ja nicht gehen, da ich im Fastboot bin
 
@simsek01 Handy aus und mit Tastenkombi starten.
 
@Klaus986 twrp wird mir dort nicht angezeigt
 
Wo nicht angezeigt im Ausschaltmenü?
Da muss es auch nicht angezeigt werden.
 
Nach dem ich die beiden Flash Befehle eingebe kommt ja normalerweise die TWRP RECOVERY Menü oder?
 
Bei der ersten Installation von TWRP ja, danach aber nicht mehr, dann wird nur noch per Tastenkombination beim Starten des Smartphones ins TWRP gebootet.
Wenn du meiner oben geposteten Anleitung zur Erstinstallation folgst, siehst du Schritt für Schritt was du machen muss.
Allerdings weicht diese bei einem Mi 10 etwas ab, was aber auch dort verlinkt war, hier der direkte Link dazu, da hier noch etwas Handarbeit vorher nötig ist.

[Anleitung] TWRP für Xiaomi-Smartphones mit Android 12/13 installieren

Wie du dort lesen kannst ist das leider bei dem Mi 10 nicht ganz so einfach wie bei anderen Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich habe dafür 3 Tage gebraucht endlich endlich hat es geklappt danke an euch alle mein erster flash Befehl war es der zweite bräuchte ich nicht.Per Tastenkombination war im twrp drin Danke an euch alle ihr seit die besten.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
446
simsek01
S
T
Antworten
4
Aufrufe
883
Tikal
T
T
Antworten
7
Aufrufe
937
Abramovic
A
Zurück
Oben Unten