Mi 10 Grüne Verfärbung um das Punchhole des Mi 10

S

StonyD

Stammgast
199
Hallo und frohe Ostern,
Ist jemanden schon mal aufgefallen, dass bei sehr geringer Helligkeit und je nachdem welche Hintergrundfarbe sich Grad um die Frontkamera befindet, dass sich drum herum am Rand der Frontkamera Verfärbungen Bilden?
Bei mir wird es meist grünlich.
Wobei bei sehr heller Bildschirmeinstellung und grauen Hintergrund es sich etwas ins Weiße absetzt. Kann später mal Fotos machen und dazu hochladen.
Hab im Netz dazu auch nichts gefunden.
Hat noch jemand das Problem?
 
Ist mir noch nie aufgefallen.
 
Mir auch nicht.
 
Wahrscheinlich ein defekt meines Displays.
Hier einmal volle Helligkeit, da ist es eher weißlich:
IMG-20210404-WA0115.jpg


Und sobald ich die Display Helligkeit Runterregel geht es ins Grüne über:
IMG-20210404-WA0114.jpg


Würdet ihr das Smartphone dafür einschicken?
Bzw gibt es Servicepoints von Xiaomi wo sowas vor Ort repariert wird und man das Gerät wieder mitnehmen kann?
 
Naja, neu ist das Thema jetzt nicht, zumindest hab ich diesbezüglich schon ein Thema gefunden:

Mi 10 - Grüne Beleuchtung um Frontkamera des MI 10. Ist sie defekt?

Geholfen wurde da allerdings auch nicht. Also eigentlich nutzlos. Persönlich, wenn es dich stört, würde ich es entweder umtauschen, falls neugekauft, oder aber reparieren lassen. Wobei ersteres wahrscheinlich die bessere Wahl ist.
 
  • Danke
Reaktionen: StonyD
Bei ihm war es sogar im ausgeschalteten Zustand also wenn das Display gesperrt war so. Ist ja bei mir zum Glück nicht.
Gab es nicht in den Entwickleroptionen die Einstellungen für das Punchhole um die Größe des Radius um die Kamera zu schwärzen?
 
Ich Frage morgen Mal nach ob die sowas direkt in einem Service Center wechseln und ich es wieder mitnehmen kann. Keine Lust auf einschicken etc 😄
 
Hallo.
Ich hatte mein Handy an Ingram Micro geschickt.
Hatte auch vorher das Handy mehrmals auf Werkstellung Gesetz. Fehler war leider nicht weg.
Nach 2 Wochen habe ich mein Handy wieder bekommen. War wohl kein Fehler zu sehen/finden.
Aber seit dem hab ich diese Fehler nicht.
Ich weiß nicht was die da für Tests und Einstellungen machen, aber Fehler ist definitiv bis jetzt weg.
Die haben wohl aber aktuelle Software aufgespielt (laut E-Mail von Ingram Micro)

Display würde aber auch nicht gewechselt, da Displaykratzer immer noch vorhanden ist :).

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Kurze Info, hatte es ebenfalls eingeschickt und der Fehler ist weg.
Ob die das Display gewechselt haben weiß ich nicht.
Mir wurde in der E-Mail nur erklärt dass das Problem gelöst wurde.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
256
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Dragon44
Antworten
0
Aufrufe
660
Dragon44
Dragon44
Zurück
Oben Unten