In welchen Abständen gibt es MIUI Global - Updates?

M

matzch

Stammgast
125
Hallo, ich habe sein ein paar Tagen ein Mi10 - aktuell ist die Miui Global 12.0.1. installiert.
Grundsätzlich läuft alles, auch der Akkuverbrauch ist in Ordnung.
Meine Frage: in welchen Abstand gibt es Aktualisierungen - z.b. den aktuellen Sicherheitspatch?

Danke für die Rückmeldungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@matzch
Meistens alle 2-3 Monate. Manchmal kann es auch länger dauern, wenn es gravierende Bugs gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und matzch
Gibt es eine Alternative zur Global (mit geschlossenem Bootloader)? Die EEA ist wahrscheinlich ähnlicher oder?
 
@matzch
Ja die EEA ist ähnlich und auch hier alle 2-3 Monate.
Ohne Bootloader öffnen und ne Custom Rom zu nutzen ist es leider so.
Es gibt ja Custom Roms mit Wöchentlichen, Monatlichen und alle 2-3 Monate Updates.
 
Ok. danke - dann beleibt wahrscheinlich nur die Xiaomi.eu übrig.... naja mal überlegen ob sich das lohnt.
 
Lohnt sich,TU ES🤣🤣🤣
 
@matzch
Bei der Xiaomi EU ROM kommt es drauf an welche du nimmst. Die Beta mit Wöchentlichen Updates oder die Stable mit glaub alle 2-3 Monaten Updates.
 
Ja - hatte es ja schon auf dem MiMix 2s, MiMix 3 und Mi9 drauf...
Muss mich überwinden, wieder alles neu zu machen 😉🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, matzch und M--G
Umstieg von Global auf EEA ohne Datenverlust wird nicht gehen oder?
 
@matzch
Nein und auch nicht ohne den Bootloader zu öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und matzch
Sicher? Die EEA konnte man beim Mi9 mit geschlossenen Bootloader installieren...
 
@matzch
Nein man konnte von der EEA auf die Global Rom wechseln ohne den Bootloader zu öffnen aber von der Global Rom zurück zur EEA musste man den Bootloader öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: matzch
Was ist eine EEA? 😅

@checker72 Warum genau sollte man zu Xiaomi.eu wechseln? Was sind die Vorteile zur "normalen" Global Rom?
 

Ähnliche Themen

Dragon44
  • Dragon44
Antworten
12
Aufrufe
1.504
neuling75
N
M
Antworten
1
Aufrufe
2.250
MaddinR1
M
Morfi
Antworten
6
Aufrufe
1.498
Morfi
Morfi
Zurück
Oben Unten