Kann OTA nicht manuell installieren?

Bevor es hier noch Beleidigungen gibt , schreibt doch einfach die gemeinte Rom Bezeichnung aus.
Xiaomi .Eu ( Stable oder Beta )bzw Originale Rom.
Das hilft eigentlich allen und erst Recht Usern die auf diesem Gebiet neu sind.
Ich denke so behält jeder den Überblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
@medion1113 Wie recht du hast. Wollte nicht beleidigend sein. Mich nervt nur das man hier Leuten verbieten will seine Meinung zu sagen. Und dann generell noch vom abfucken redet.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Rakker

Er hat von der CustomRom am Anfang geredet und zwar in einem einzigen Kontext: Er wollte wieder auf die Original-Firmware wechseln. Zitat:

Moin, bin von der MIUI 12 xiaomi.eu ROM zur MIUI 11 11.0.16.0 Stable EU gewechselt

Somit hat es mich gewundert, dass Leute davon reden, dass sie ja keine Probleme mit der Xiaomi.eu Rom haben, die auf der 11.0.17 basieren, dass man die CustomRom ja nicht hätte installieren können, wenn der Bootloader geschlossen ist etc pp.

Aber das er eben garkeine CustomRom installiert hatte, DASS wurde natürlich völlig übersehen. Und das nervt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach und dann hat natürlich auch niemand gesehen, dass es garkeine 11.0.16 EU Stable gibt, sondern nur für chinesische Geräte. Daher dachten dann wohl alle, dass trotzdem von der Xiami.eu Firmware gesprochen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besensohn und medion1113
Dat stimmt.
Wieso gibt es hier für XIAOMI nicht ein Root und ROM Unterforum?
 
@Otandis_Isunos das Problem ist ja auch das die Miui 12 Version (xiaomi.eu und china beta) beides Beta Versionen sind und es von dem Xiaomi.eu auch eine Stable Rom gibt. Und wenn man erst vom Xiaomi.eu Rom redet und dann vom Stable EU, dann ist für mich die EU nur eine Abkürzung von xiaomi.eu und da komme ich überhaupt nicht auf dem Gedanken das er die EAA meint. Und vom Original war doch auch nicht die Rede am Anfang.

Wie auch immer das Thema ist sowie jetzt erledigt in diesem Unterforum.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Zur Verdeutlichung einfach diesen Links folgen:

>> Mi 10 <<

>> Mi 10 Pro <<

In den Rubriken wird angezeigt, was es bisher an ROMs für die beiden Geräte gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline
Ok I'm really sorry für all die Verwirrung, die hier aufgegangen ist.

Aber um mich dann nochmal komplett zu korrigieren: Bei meinem Mi NOTE 10 wollte ich von der xiaomi.eu 20.4.30 auf die EEA 11.0.17.0 wechseln. Hab per MiFlash die EEA 11.0.16.0 drauf gehauen und wollte dann per Updater auf dem Handy die Block-OTA Zip von der 11.0.17.0 installieren. Bei dem Prozess sagte mir mein Handy, dass die Zip nicht verifiziert werden konnte, da sich die Firmware in der Beta befindet, wo ich mir dann dachte ob Xiaomi behindert ist, aber gut.

Also nur zu Info bin ich immernoch auf der EEA 11.0.16.0 und habe von anderen gehört, dass die EEA 11.0.17.0 zurückgerollt worden ist.

Und ich rede immernoch vom NOTE 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und medion1113

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
270
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten