Leaks zum Xiaomi Mi 10 Ultra

A

Abramovic

Gesperrt
5.422
Es gibt neue Leaks zur überarbeiteten Version vom Mi10 Pro

- weiterhin Snapdragon 865
- 65W per Kabel (anstelle der 50W)
- 40W wireless (anstelle der 30W)
- 120Hz Display (anstelle der 90Hz)
- 12x optischer Zoom
 
echt? wäre ein komischer Zug ein quasi neues Modell schon wieder upzugraden..
Mir wärs in dem Fall egal, weil ich nichts davon brauche.. :) Aber könnte mir vorstellen, dass man ein paar andere Kunden damit ärgert..
 
Da reiht man sich in das Oneplus Geschäftsgebaren ja gut mit ein ;)
 
Mehr Zoom, wäre das einzige interessante. Wenn der Zoom vergleichbar wäre mit der Hauptkamera. 120hz wäre vermutlich wieder ein Akku Problem und noch schneller Laden müsste ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dito
Akku schnell alle durch 120Hz und dann noch öfter mit 65 Watt braten.
Da hält der Akku nicht einmal meine kurzen Kaufzyklen durch.
Thema geplante obsoleszenz
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tasar hat Xiaomi schon gemacht, bevor es OnePlus überhaupt gab.
 
spline schrieb:
Akku schnell alle durch 120Hz und dann noch öfter mit 65 Watt braten.
Kann ich auch nicht nachvollziehen, aber es gibt mehr als genug User, die immer wieder schreiben, "der Akku ist so schnell geladen, ich mache mir keine Sorgen über den Verbauch". 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Hehe. Ich nutze nicht Mal das originale Ladegerät, weil ich den Akku schonen will 😂
 
Keine Ahnung, wie vertrauensvoll diese Quelle ist:
Xiaomi Mi 10 Pro Plus: Marktstart in naher Zukunft mit Super-Ladegerät
SD 865+ und 120 Watt Ladegerät.
Das von euch oben genannte ist auch alles nichts, was ich brauche. Es sei denn, es wäre wirklich eine noch bessere Kameraausstattung. Aber mir ist das 10 Pro ja jetzt noch zu teuer. Nö, das Plus brauche ich auf keinen Fall. Das Pro ist eigentlich meine eierlegende Wollmilchsau, auch wenn es einen größeren Akku haben dürfte. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.
 
Kann mir auch nicht vorstellen das es mit 120 Watt Netzteil kommt.

Was nice to Have wäre.

4800-5000 mAH Akku

Und 90hz.
 
Moncada2607 schrieb:
Hehe. Ich nutze nicht Mal das originale Ladegerät, weil ich den Akku schonen will 😂
Gibt es wirklich Leute, die ein Smartphone so lange Behalten, bis sich das Bemerkbar macht oder gibt es nachweislich welche die wegen der Schnelladetechnik nur noch 50% Akku Kapazität haben ... oder geht das in das gleiche Buch wie "man muss den Akku trainieren"?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Beim Poco(2018) tauschen manche schon nach 1,5 Jahren den Akku... siehe Forum, habe ich heute erst gelesen. 🤷‍♂️

Es gibt aber auch Spielkinder die damit länger Zocken(Wärme), dabei evtl. noch gleichzeitig laden(noch mehr Wärme und Gift für den Akku sich zu entladen und gleichzeitig geladen zu werden) und solche Sachen. Oder 3x am Tag QuickCharge...
 
Naja, von Signifikanz kann man da noch nicht reden. Aber egal, kann ja jeder machen wie er will.

Ich lade bis zu mehrfach täglich kurz mit Quick Charge, immer wann ich mal in der Nähe vom Ladekabel bin. Mein Huawei hielt nach einem Jahr noch bedeutend länger als ein viel grösserer Akku eines S20 ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, ist wie 90Hz kaufen aber 60Hz nutzen...

Da dee 865+ bestätigt wurde, wird es sicherlich ein Mi 10 Pro Plus geben. Für 100/120W und den 865+ (etwa 10% schneller) würde ich aber niemals zu der Version greifen. Flopt diese, wie beim Mi9 Pro/Plus dann bekommt man sogar schlechter Update (siehe Mi Mix 3 5G).
 
Ich hoffe aber darauf, dass der Preis des Mi 10 Pro (stark) sinkt, wenn die Plus Version erhältlich ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
spline schrieb:
Gibt es wirklich Leute, die ein Smartphone so lange Behalten, bis sich das Bemerkbar macht oder gibt es nachweislich welche die wegen der Schnelladetechnik nur noch 50% Akku Kapazität haben ... oder geht das in das gleiche Buch wie "man muss den Akku trainieren"?

@spline da ich keinen Zeitdruck beim Laden hab, verstehe ich nicht, wieso ich den Akku "stressen" soll. Dass er sich bei schnellerer Ladung mehr erhitzt und so auch mehr abnutzt ist halt einfach eine Tatsache. Ich lad am Abend ein zwei Stunden und gut ists.. (je nachdem wie voll der Akku noch ist..)
 
@Moncada2607 Mit wie viel Watt lädst du ? Ich habe einen von Anker mit 18 Watt, jedoch ist die Temperatur des Akkus mit 50 Watt eigentlich gleich. Folglich wäre das Ladegerät mit 18 Watt schädlicher, weil er bei der selben Hitze den Akku länger lädt. Habe ich Recht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja mit dem Mate 20 Pro das beste Beispiel. Fast 2 Jahre 40W und gar nichts ist passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Pjanic
Weiß man wann das Xiaomi Mi 10 pro plus ca. kommen wird
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
252
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Dragon44
Antworten
0
Aufrufe
656
Dragon44
Dragon44
Zurück
Oben Unten