Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Leaks zum Xiaomi Mi 10 Ultra

  • 60 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Leaks zum Xiaomi Mi 10 Ultra im Xiaomi Mi 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
A

Abramovic

Lexikon
Es gibt neue Leaks zur überarbeiteten Version vom Mi10 Pro

- weiterhin Snapdragon 865
- 65W per Kabel (anstelle der 50W)
- 40W wireless (anstelle der 30W)
- 120Hz Display (anstelle der 90Hz)
- 12x optischer Zoom
 
Moncada2607

Moncada2607

Experte
echt? wäre ein komischer Zug ein quasi neues Modell schon wieder upzugraden..
Mir wärs in dem Fall egal, weil ich nichts davon brauche.. :) Aber könnte mir vorstellen, dass man ein paar andere Kunden damit ärgert..
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Da reiht man sich in das Oneplus Geschäftsgebaren ja gut mit ein ;)
 
Rakker

Rakker

Fortgeschrittenes Mitglied
Mehr Zoom, wäre das einzige interessante. Wenn der Zoom vergleichbar wäre mit der Hauptkamera. 120hz wäre vermutlich wieder ein Akku Problem und noch schneller Laden müsste ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spline

Erfahrenes Mitglied
dito
Akku schnell alle durch 120Hz und dann noch öfter mit 65 Watt braten.
Da hält der Akku nicht einmal meine kurzen Kaufzyklen durch.
Thema geplante obsoleszenz
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Lexikon
@Tasar hat Xiaomi schon gemacht, bevor es OnePlus überhaupt gab.
 
hmm...egal

hmm...egal

Experte
spline schrieb:
Akku schnell alle durch 120Hz und dann noch öfter mit 65 Watt braten.
Kann ich auch nicht nachvollziehen, aber es gibt mehr als genug User, die immer wieder schreiben, "der Akku ist so schnell geladen, ich mache mir keine Sorgen über den Verbauch". 🤦‍♂️
 
Moncada2607

Moncada2607

Experte
Hehe. Ich nutze nicht Mal das originale Ladegerät, weil ich den Akku schonen will 😂
 
sweetNougat

sweetNougat

Stammgast
Keine Ahnung, wie vertrauensvoll diese Quelle ist:
Xiaomi Mi 10 Pro Plus: Marktstart in naher Zukunft mit Super-Ladegerät
SD 865+ und 120 Watt Ladegerät.
Das von euch oben genannte ist auch alles nichts, was ich brauche. Es sei denn, es wäre wirklich eine noch bessere Kameraausstattung. Aber mir ist das 10 Pro ja jetzt noch zu teuer. Nö, das Plus brauche ich auf keinen Fall. Das Pro ist eigentlich meine eierlegende Wollmilchsau, auch wenn es einen größeren Akku haben dürfte. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.
 
D

Dominik1991

Experte
Kann mir auch nicht vorstellen das es mit 120 Watt Netzteil kommt.

Was nice to Have wäre.

4800-5000 mAH Akku

Und 90hz.
 
S

spline

Erfahrenes Mitglied
Moncada2607 schrieb:
Hehe. Ich nutze nicht Mal das originale Ladegerät, weil ich den Akku schonen will 😂
Gibt es wirklich Leute, die ein Smartphone so lange Behalten, bis sich das Bemerkbar macht oder gibt es nachweislich welche die wegen der Schnelladetechnik nur noch 50% Akku Kapazität haben ... oder geht das in das gleiche Buch wie "man muss den Akku trainieren"?
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Beim Poco(2018) tauschen manche schon nach 1,5 Jahren den Akku... siehe Forum, habe ich heute erst gelesen. 🤷‍♂️

Es gibt aber auch Spielkinder die damit länger Zocken(Wärme), dabei evtl. noch gleichzeitig laden(noch mehr Wärme und Gift für den Akku sich zu entladen und gleichzeitig geladen zu werden) und solche Sachen. Oder 3x am Tag QuickCharge...
 
S

spline

Erfahrenes Mitglied
Naja, von Signifikanz kann man da noch nicht reden. Aber egal, kann ja jeder machen wie er will.

Ich lade bis zu mehrfach täglich kurz mit Quick Charge, immer wann ich mal in der Nähe vom Ladekabel bin. Mein Huawei hielt nach einem Jahr noch bedeutend länger als ein viel grösserer Akku eines S20 ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Lexikon
Sehe ich auch so, ist wie 90Hz kaufen aber 60Hz nutzen...

Da dee 865+ bestätigt wurde, wird es sicherlich ein Mi 10 Pro Plus geben. Für 100/120W und den 865+ (etwa 10% schneller) würde ich aber niemals zu der Version greifen. Flopt diese, wie beim Mi9 Pro/Plus dann bekommt man sogar schlechter Update (siehe Mi Mix 3 5G).
 
sweetNougat

sweetNougat

Stammgast
Ich hoffe aber darauf, dass der Preis des Mi 10 Pro (stark) sinkt, wenn die Plus Version erhältlich ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Moncada2607

Moncada2607

Experte
spline schrieb:
Gibt es wirklich Leute, die ein Smartphone so lange Behalten, bis sich das Bemerkbar macht oder gibt es nachweislich welche die wegen der Schnelladetechnik nur noch 50% Akku Kapazität haben ... oder geht das in das gleiche Buch wie "man muss den Akku trainieren"?
@spline da ich keinen Zeitdruck beim Laden hab, verstehe ich nicht, wieso ich den Akku "stressen" soll. Dass er sich bei schnellerer Ladung mehr erhitzt und so auch mehr abnutzt ist halt einfach eine Tatsache. Ich lad am Abend ein zwei Stunden und gut ists.. (je nachdem wie voll der Akku noch ist..)
 
P

Pjanic

Neues Mitglied
@Moncada2607 Mit wie viel Watt lädst du ? Ich habe einen von Anker mit 18 Watt, jedoch ist die Temperatur des Akkus mit 50 Watt eigentlich gleich. Folglich wäre das Ladegerät mit 18 Watt schädlicher, weil er bei der selben Hitze den Akku länger lädt. Habe ich Recht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Lexikon
Du hast ja mit dem Mate 20 Pro das beste Beispiel. Fast 2 Jahre 40W und gar nichts ist passiert.
 
M

MarkusS84

Neues Mitglied
Weiß man wann das Xiaomi Mi 10 pro plus ca. kommen wird
 
Ähnliche Themen - Leaks zum Xiaomi Mi 10 Ultra Antworten Datum
1
6
5