Mi 10: Euer erster Eindruck nach der offiziellen Vorstellung?

Jetzt ein kleines bisschen OT, aber nervt euch auch die Position der Weitwinkel Linse? Wenn ich das Handy normal halte und ein Weitwinkel Foto machen möchte verdeckt mein Finger immer ein Teil der Linse. Wenn man Taschenlampe anmacht, steht mein Finger ganz im Weg 😂 finde ich wirklich blöd gelöst aber vin wahrscheinlich ein Einzelfall
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Ist tatsächlich ein (wenn auch kleiner) Nachteil. Das wurde erst wieder bei den Folgemodellen berücksichtigt. Aber ob ein „Linsenklotz“ im oberen Drittel jetzt so das Design-Highlight ist, mag ich zu bezweifeln, zumal die Schutzhüllen schnell an‘s Limit kommen.
 
@DanX
- 90Hz
- zwei Lautsprecher
- ohne Kabel laden
- OIS

Ich habe das Mi10 verkauft, mit Gewinn sogar.
(Haupt) Kamera ist minimal besser, Makro dafür schlechter, vom fehlenden OIS habe ich nichts gesprürt, ein Lautsprecher vom Mi10 ist besser als 2 vom F2 Pro und QI nie genutzt, da in beiden Fällen der Akku einfach easy einen Tag hält. Die 90Hz haben keine Rolle gespielt.
 
  • Freude
Reaktionen: DanX
@MJens92 ja nervt mich auch. Aber denke in Zukunft kommt diese linsenanordnung nicht mehr zum Einsatz. Hab auch ständig die finger vorm objektiv. Gerade bei dem super stabilisierten Video Modus nimmt er ja die Linse dazu. Das nervt leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Filmt ihr alle im Hochformat (buh!) oder wie schafft ihr es, die Linse zu verdecken?
 
@Pio für social Media wie insta usw wird für Storys im hoch format gefilmt.

Wilkommen im Jahre 2020 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Pio und DanX
Ich mache keine social media Fotos, fotografiere aber oft hochkant. Und ja, ich hatte oft meinen Finger in der Linse. Find ich auch blöd...
 
Was mich so richtig nervt bei dem Gerät bzw es ist vermutlich ein generelles Android Problem ist das es einige Apps gibt wo die Benachrichtigungen nicht sofort ankommen. Als Beispiel nenne ich mal die Ebay oder Ebay Kleinanzeigen App. Und ja die Einstellungen sind so das die Akkuspareinstellungen deaktiviert sind. Trotzdem kommen die Nachrichten erst zig Minuten später oder manchmal auch erst wenn ich das Gerät benutze. Ich finde das ziemlich nervig habe keine Lösung dafür. Bei einem iPhone zb was hier noch genutzt wird kommen alle Nachrichten sofort rein wie es sein soll. Ich vermute mal es liegt eher an Android oder das einige Apps halt nicht so gut optimiert sind wie bei ios.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
Hast du die Apps einmal neu installiert? Ich habe keine Probleme mit Benachrichtigungen
 
Ja habe ich auch schon gemacht. Es sind auch nicht alle Apps. Bei den beiden genannten ist es halt besonders auffällig. Whatsapp oder GMX kommt auch sofort rein.
 
Slayer77 schrieb:
Was mich so richtig nervt bei dem Gerät bzw es ist vermutlich ein generelles Android Problem ist das es einige Apps gibt wo die Benachrichtigungen nicht sofort ankommen. Als Beispiel nenne ich mal die Ebay oder Ebay Kleinanzeigen App. Und ja die Einstellungen sind so das die Akkuspareinstellungen deaktiviert sind. Trotzdem kommen die Nachrichten erst zig Minuten später oder manchmal auch erst wenn ich das Gerät benutze. Ich finde das ziemlich nervig habe keine Lösung dafür. Bei einem iPhone zb was hier noch genutzt wird kommen alle Nachrichten sofort rein wie es sein soll. Ich vermute mal es liegt eher an Android oder das einige Apps halt nicht so gut optimiert sind wie bei ios.

Danke, Leidensgenosse! Das habe ich auch bemerkt, meine Frau hat ein Samsung A71 und wir haben beide zum Beispiel das gleiche GMX Postfach. Wir zuhause Sie bekommt die Push Nachricht, bei mir dauert es mind. 1-2 Minuten länger bis Sie ankommt. Ähnlich ist es bei Messenger oder Whats App Nachrichten, fahre an nem Freund vorbei ohne Ihn zu sehen er schreibt und ich kriege die Nachricht erst so spät das es sich gar nicht lohnt kurz zu halten ect. Also bin ich nicht der einzige der das hat! Oder Frau ist am kochen, Schatz fahr mal in Lidl rüber mir fehlt bla bla bla. Ich fahr kaufe und auf dem Rückweg kommt ne Nachricht das ich noch was mitbringen soll die schon ein paar Minuten abgeschickt war erst an. Wäre Sie in Echtzeit wie sonst gekommen bei anderen Geräten, hätte ich noch reagieren können. Teils echt ärgerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Tja, da schliesse ich mich an. Obwohl in der Energiesparnodus-App die App "keine Beschränkungen" zugeteilt wurde, schläft sie munter weiter, bis ich die App öffne und dann mit dem Upload beginnt. Ich hoffe da legt Xiaomi nach, sonst wars das dann :-(
 
Naja die Informationen müssen ja erst im China ausgewertet werden.
 
Ich habe jetzt zum 2. mal ein mi 10.
das Dingen mag jetzt keine super Dupa Kamera haben Wie ein Huawei , aber es tut seinen Dienst.
der 865 läuft. Nicht so schnell wie in meinem Oppo find x2 pro , aber läuft.
qi funktioniert und das Display ist nur FHD+ , leider kein 1440, aber geht .

preis ist ja mittlerweile soweit gesunken das man es getrost für unter 500 oder mit 256 für 500 kaufen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
256
KleinesSinchen
KleinesSinchen
F
Antworten
2
Aufrufe
252
FraqD
F
Z
Antworten
9
Aufrufe
854
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten