Mi 10 mit XiaoMi Tool V2 geflasht -> bootloop

@pf112 es ist nicht gebrickt die Installation ist nicht abgeschlossen und das V2 Tool wählt einen anderen Zugangsweg, da schaltest du doch im recovery auf Connect with pcsuite, dann ist dein Telefon im adb Modus laut Gerätemanager, auf die Distanz ist es immer schwierig wenn man nicht daneben sitzt. Von daher versuch mal twrp zu installieren, download und entpacke den angehängten Ordner, wichtig ist beim Verbinden mit dem PC das du über die Tastenkombi Power und leiser mit angeschlossenem USB Kabel dein Handy in den ´fastboot Modus bringst, wenn der ton eingeschaltet ist am PC kommt bei dem Vorgang zweimal ein Bestätigungston. Wenn es verbunden ist, dann gehe in den entpackten twrp Ordner doppelklick auf cmd-here.exe. In dem CMD Fenster gibst du dann bitte fastboot boot umi.img sonst nichts wenn handy richtig verbunden istwird das twrp installiert und das handy startet von alleine neu. Kommt die Meldung "Waiting for Device" Nutze nochmal mit angeschlossenem USB Kabel die Tasten Power und Leiser zum Reboot in den Fastboot Modus
 

Anhänge

  • TWRP.zip
    43,3 MB · Aufrufe: 89
Hat Funktioniert, TWRP wurde installiert. An der Stelle schon mal vielen Dank! Allerdings stehe ich gerade auf dem Schlauch, wie ich weiter vorgehen soll...
 
@pf112 bei einem Neustart ist twrp wieder weg, du musst nun die "recovery" rom herunterladen, den Link hast du, ist eine zip Datei die dann auf einen usb stick kopieren, den du direkt ins Handy stecken kannst, nennt sich USB-OTG, bevor du auf install gehst, würde ich auf Wipe gehen und ein Format Data ausführen, muss mit yes bestätigt werden. dann zurück > Install > select Storage > usb-otg > drauf kopierte rom auswählen. Du kannst aber auch nur ein Format Data machen und nochmal ein flashen der entpackten tgz Rom ausführen, auch hier wichtig über die Tasten Power und leiser in den Fastboot Modus mit angeschlossenem USB Kabel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also nochmal etwas grundsätzliches für User mit Vodafon Rom, dass MI 10 muss nicht entsperrt werden ein User hat es mit dem V2 Tool und der Globalen Recovery Rom (*JBMIXM) der Beitrag nebst Anleitung müsste man unter MI 10 finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Bemühungen, ich hatte zwischenzeitlich schon geschaut, welche Smartphones der nächste MediaMarkt heute noch zur Marktabholung verfügbar hat, weil ich nicht mehr mit einer Lösung gerechnet habe. Nun muss ich wahrscheinlich trotzdem hin, da ich kein passendes Medium hier habe für otg, aber besser als ein neues Smartphone kaufen zu müssen. Vielen Dank!!!
 
@pf112 gerne alles gut
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
252
KleinesSinchen
KleinesSinchen
K
Antworten
2
Aufrufe
1.019
Canary222
Canary222
Zurück
Oben Unten