Mi 10 mit XiaoMi Tool V2 geflasht -> bootloop

P

pf112

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe versucht mein Mi 10 mit dem XiaoMiTool V2 auf MIUI 12 zu flashen, da ich ein Vodafone-Gerät habe. Ich hatte dabei die passende Stable EU-ROM ausgewählt und das Tool durchlaufen lassen. Nun habe ich aber das Problem, dass mein Mi 10 in den bootloop geht. Lösungsansätze, die ich hier und in anderen Foren gefunden hatte, haben bei meinem Gerät leider nichts gebracht. Ich habe im Recovery Modus einen Reset durchgeführt, ohne Erfolg. und vom MiFlash Tool wird mein Gerät nicht mehr erkannt. Im Windows Geräte-Manager wird es angezeigt als 'Android ADB Interface' wenn es im Recovery Modus ist, und als 'Android Bootloader Interface' wenn es im Fastboot Modus ist. Hat jemand eine Idee, ob bzw. wie das Gerät noch zu retten ist?
Vielen Dank im Voraus!
 
du hattest den Bootloader nicht entsperrt gehabt, oder?
 
Das hatte ich mit miflash unlock gemacht.
 
das heißt dein Bootloader ist entsperrt, da bist du sicher ? weil dann ist es kein Problem.
 
@pf112
Was hattest du für eine Datei genommen?
Fastboot Rom 1 oder 2 mal entpackt?
 
Er war vor dem Flash auf jeden Fall entsperrt. Ich weiß aber nicht, ob das XiaoMiTool V2 den wieder geschlossen hat, da es dort keine Auswahlmöglichkeit dafür gab. Mir wird auch das kleine unlocked-symbol oben im Display angezeigt während des bootloops. Allerdings ist usb-debugging nach dem gescheiterten Flash scheinbar deaktiviert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 Ich hatte im XiaoMiTool V2 eine Stable EU Rom gewählt, die dann über das Tool runtergeladen wurde. Da muss man selbst nichts machen, das Tool erledigt alles. Aber irgendwas ist schiefgelaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@pf112 du brauchst kein usb debugging, nimm diese Anleitung

[Anleitung] Softbrick, Bootloop, Clean System/ fastboot Rom installieren

Und was heißt reset ? im recovery hast du drei Möglichkeiten "Reboot", "Wipe Data" und "Verbinde mit MIAssistent" deine installation ist nicht abgeschlossen deswegen der Bootloop, hier könnte ein wipe data helfen, wenn du es nicht schon gemacht hast, deine Daten sind so oder so weg
 
Mit Reset meinte ich WIpe Data, das hatte leider nichts gebracht. Die verlinkte Anleitung ist mir bekannt, aber die dort genannten Lösungsansätze funktionieren bei meinem Mi 10 nicht, weil das MIFlashTool mein Gerät nicht erkennt.
 
@pf112 du sprachst vorhin vom V2 das sind unterschiedliche Tools, du kannst es aber auch ohne Tool machen
lade die entsprechende tgz herunter hier z.B. Mi 10 – Xiaomi MIUI Official ROM Download entpacke die tgz und kopiere den Inhalt des angehänten Ordners (muss vorher entpackt werden) in den entpackten Rom Ordner ( dort rein, wo die flash_all.bat drin ist. Schließe dein Handy bitte an das original USB Kabel und starte dein Handy mit angeschlossenem USB Kabel in den "Fastboot" Modus. Nun öffnest du die entpackte Rom wo du vorher den Inhalt vom entpacktem "Minimal ADB and Fastboot" Ordner eingefügt hast, führe nun die flash_all.bat mit einem doppelklick aus.

Entpacken der tgz Rom, wenn du die Rom (ich verwende immer winrar) hast du den Rom Ordner der den eigentlichen Rom Ordner nochmal beinhaltet, in dem gleichnamigen zweiten Ordner findest du mehere bat und sh Dateien sowie den Ordner images verschiebe den Ordner der diese Dateien und den Ordner images am besten in einem neuen Ordner im Rooterzeichnis vom PC, nenne ihn z.B Fastboot Rom und kopiere den Ordner (umi_eea_global_images_V12.2.4.0RJBEUXM......). dort rein. (Da ist auch der entpackte Inhalt von den "Minimal ADB and Fastboot" drin.
 

Anhänge

  • Minimal ADB and Fastboot.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ich weiß, dass es unterschiedliche Tools sind. Nochmal zum Verständnis: Ich habe den Flash mit dem XiaoMiTool V2 gemacht, aber das MiFlash Tool das in der verlinkten Anleitung erwähnt wird erkennt mein Mi 10 nicht!
Ich habe die Zip-Datei aus deinem Anhang entpackt und in den Ordner mit den bat-Dateien kopiert und flash_all.bat ausgeführt. Es öffnet sich für weniger als 1 Sekunde ein CMD-Fenster und nichts weiter passiert. Das Gerät war über das originale USB-Kabel und im Fastboot Modus angeschlossen.
 
Also in den Fastboot Mode kommst du aber dein Rechner erkennt das Mi10 einfach überhaupt nicht?
 
@pf112 ok welche Windows Version nutzt du und hast du einen AMD oder Intel Proz. , es gab mal mit AMD Probleme, bekomme es aber nicht mehr hin, was da genau war. Windows 10 hat in der Regel alle benötigten Treiber, mit der Installation der XiaoMiui V2 Tools werden in der Regel Treiber installiert.
 
Der Rechner erkennt es schon, aber wie im ersten Beitrag geschrieben: Im Windows Geräte-Manager wird es angezeigt als 'Android ADB Interface' wenn es im Recovery Modus ist, und als 'Android Bootloader Interface' wenn es im Fastboot Modus ist. Aber das MiFlash Tool sowie MiFlash Pro erkennen es nicht. in der MiPCSuite wird es erkannt, aber ich bekomme die Meldung 'Try connect in normal mode first then switch'.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Firedance1961
Ich nutze Windows 10 Pro, CPU ist Intel i7 6700k. Wenn Treiber fehlen würden, dann soll wohl auch der Geräte-Manager ein gelbes Dreieck anzeigen, tut er in meinem Fall jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann daran liegen, dass dein PC geänderter Pfade hat. die MIPCSUITE kannst in die Tonne klopfen.
 
@pf112
Im Gerätemanager als was ist es im Fastboot Modus gelistet?
Ev mal über Legacyhardware hinzufügen versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
nein windows 10 und intel passt ja
 
@rene3006
pf112 schrieb:
Im Windows Geräte-Manager wird es angezeigt als 'Android ADB Interface' wenn es im Recovery Modus ist, und als 'Android Bootloader Interface' wenn es im Fastboot Modus ist.
 
@pf112
Hab zu spät gelesen, hast du das versucht was ich geschrieben habe zusätzlich?
 
@rene3006 hat er gerade schon geschrieben gehabt Android Bootloader Interface und das ist richtig
 
Legacyhardware hat leider auch nichts gebracht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Merkwürdig ist auch, dass zwar MiFlash und MiFlash Pro es nicht erkennen, aber das XiaoMi Tool V2 erkennt es scheinbar. Aber wenn ich dann das 'unbricken' versuche, läuft es zwar durch, aber bringt am Ende auch nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
250
KleinesSinchen
KleinesSinchen
K
Antworten
2
Aufrufe
1.016
Canary222
Canary222
Zurück
Oben Unten