Mi 10 Ultra Kaufen ja oder Nein

B

Blackbandt

Erfahrenes Mitglied
19
HI Jungs und Mädels

nun eins Vorweg, ich habe Absolute 0 Erfahrung mit Xiaomi und Hoffe daher auf eure Hilfe usw.

Nun ich habe bisher immer Samsung und mal nen IPhone gehabt. Aktuell Besitze ich das S20 Ultra aber werde nicht so Warm damit. Nun bin ich auf das Mi 10 Ultra Gestoßen und Finde das echt Schick. Jedoch Stelle ich mir Folgende Fragen.

Gibt es Probleme mit dem Internet wegen den Fehlenden Bänder ?
Wie Zuverlässig Funktioniert BT und Wlan ?
Gibt es Probleme weil es ja nicht in Deutschland zu Kaufen gibt ?

Ich habe gesehen das Mann die EU Rom drauf bekommt. Ist dann Wirklich alles wie bei einem De Gerät ? Google usw. Funktioniert ja ohne Probleme. Lohnt sich das Mi 10 Ultra? Ist die Kamera wirklich so Klasse ?

Ich Hoffe ihr könnt mir ein wenig Helfen

Vielen Dank dafür
 
Die Frage würde ich mit Nein beantworten, aber nicht weil das Mi 10 Ultra schlecht ist, sondern weil man es hierzulande nicht kaufen kann. Irgendwelche dubiose Umwege es trotzdem zu bekommen würde ich nicht eingehen. Das Mi 10 Ultra ist schon sehr gut, keine Frage. Ich würde eher noch warten bis es vielleicht doch noch zu uns kommt, oder was wahrscheinlicher ich, das im Nachfolger vom Mi 10 pro eine wahrscheinlich noch bessere Kamera verbaut sein wird, eine ebenfalls 120 Watt Ladetechnik und ein größerer Akku. So zumindest meine Einschätzung. Das Mi 10 Ultra sehe ich jetzt gar nicht so als Smartphone das man unbedingt haben muss, sondern es zeigt in welche Richtung es bei Xioami in Zukunft geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
UI das Hätte ich Jetzt hier im Forum nicht Erwartet. Aber ich Finde es Absolute Super das auch die Meinung so gesagt wird wie Mann es Findet. Schon mal Vielen Dank dafür
 
Hab gestern auch überlegt, aber dann bin ich über die ersten Gerüchte des Mi11 gestolpert und beschlossen, die paar Monate kann ich noch warten
 
Ja das Mi 11 habe ich auch gerade gesehen. Nun das ist ne Schwere Entscheidung
 
Ich habe das Ultra, bin mehr als zufrieden. Ich habe noch das Huawei P40 Pro, dennoch ist das Ultra mein Daily-Drive, wie man so schön sagt. Wegen den fehlenden Bänder habe ich keine Probleme, Internet und alles andere funktioniert. Ich habe die China-Version, ich werde es nicht mehr hergeben, außer das 11er schießt den Vogel ab. Ich lege viel Wert auf die Kamera und nutze Dual-Sim, Mails, WhatsApp etc., alles funktioniert. Ich würde es wieder kaufen und bereue keinen einzigen Tag.
Kurzum, ich bin wirklich rundum zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: greengoose
Ich finde das Ultra echt Mega. Aber habe wie gesagt mit Xiaomi 0 Erfahrung. Möchte aber gern mal ein anderen weg einschlagen. Ich möchte weg von Samsung. Warten ist für mich immer so eine Sache. Das Mi 11 kann besser werden. Aber muss es halt nicht.

Ist Momentan für mich echt eine Schwere Entscheidung
 
@Blackbandt Von Samsung bin ich seit S7 weg, danach nur Huawei. Leider ohne PlayStore, zwischendrin noch mal das S20 Note, totale Enttäuschung und wieder Huawei. Dann das Ultra ich wollte es und hoffte auf einen Deutschland Release und habe geduldig gewartet. Es kam aber nicht, dann doch gekauft bei Trading Shenzhen. Ja es ist ist super, EU-Rom wollte ich nicht, da es angeblich Probleme gibt, deswegen behalf ich mir mit dieser App und bin seither zufrieden. Hier gibt es ein paar Fotos. Und zum jetzigen Preis, was will man mehr.
 
@makmao Danke dir Vielmals für deine Einschätzung und Hilfe. ich schau mir deine Verlinkungen mal an. Eigentlich tendiere ich ja schon zum Ultra. Aber wegen dem Mi 11 bin ich leicht unsicher.

Kannst du mir noch was zu den Lautsprechern Sagen ? Hatte was von Gelesen das die im Pro besser sein sollen bzw im Ultra wohl andere sind ? Wie ist der Klang so ?

Und was ist der Unterschied wenn ich die Deutsche Sprache nur drauf mache anstatt der EU Rom ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blackbandt Ich finde sie sehr gut, bin aber kein Mensch der sich Filme oder sowas anschaut. Ab und an TikTok und YT Videos, warum alle sagen das die so schlecht sind, keine Ahnung, vielleicht sind meine Ansprüche nicht so hoch. Ich finde sie gut.
Zum Mi 11, also wie gehabt sollte das die Kamera toppen bin ich dabei, das rundum Paket stimmt auf alle Fälle beim Ultra. Ich verstehe es noch immer nicht warum sie es Europa vorenthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@makmao noch mal Danke. Kannst du wenn du es weist noch den Unterscheid der EU Rom zur China Rom nennen. Bzw wo der Unterscheid liegt wenn Mann die China Rom drauf lässt aber es auf Deutsch nur macht. und ist dann auch alles Deutsch oder eher so ein English Deutsch
 
@Blackband den Unterschied kann ich leider nicht benennen, habe nur was von Problemen gelesen. Ich habe es jetzt so auf Denglisch :) Die Apps die ich installiere sind auf Deutsch, das Menü bleibt in Englisch. Also wenn man ein wenig Englisch kann, dann kommt man im Menü zurecht und wie geschrieben, die Apps sind dann auf Deutsch wie gewohnt. Ich bin sicher kein Nerd und 50+. Wie gesagt das Englisch fällt dann nur im Menü auf, wenn aber alles mal eingestellt ist nutzt man doch eh nur die Apps und das Telefon.
 
... Wenn es nicht nur 3 Monate wären bis zur Vorstellung des Mi11
 
@makmao hast du einen Vergleich der Kamera zum Mi 10 Pro?
Komme gerade vom P40 Pro und die Kamera des Mi 10 Pro enttäuscht mich ein wenig (alles andere ist Spitze)
 
@AMG Design Leider kein Vergleich, aber auf YT wirst du sicher fündig. Ich habe auch noch das P40 Pro und wie geschrieben, ich nutze nur noch das Ultra-
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Ich hab auch das Ultra (bin vom RealMe X2 Pro umgestiegen) und muss sagen: Bisher mein bestes Gerät von Xiaomi
... wenn da nicht zwei Probleme wären:
- Kein AOSP-Rom - wobei MIUI inzwischen echt geht. Aber der Kernel ist kacke.
- Kein Band 20: Wenn ich vorher mal geschaut hätte, hätte ich gesehen, dass alle Türme in meiner Umgebung nur Band 20 haben. Wenn ich dann nach Corona wieder in der Stadt arbeite ist das anders. Aber jetzt nur EDGE ist mist.

Ansonsten ist das Handy wirklich superklasse.
 
EDGE Ende 2020 ist doch super... :D
Wirst du es behalten?
 
ich werde es auf jeden Fall behalten: Kamera, Display, Ladegeschwindigkeit, Rest-Hardware ist ja wirklich super. Und wegen LTE hab ich eh einen Huawei E5577 Mobile 4G WiFi Hotspot fürs Auto - denn schlepp ich halt jetzt mit im Rucksack, wenn ich unterwegs bin ;)
 
Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Mi 10 Ultra. War wirklich lange am überlegen, ob ich es riskieren soll, komme ursprünglich von Huawei, zuletzt Mate 10 Pro, und nun nach knapp 4 Jahren wollte ich Mal was anderes ausprobieren. Von gestern bis heute habe ich schon ein wenig gespielt und erkundet für mich ist das alles neu, es war auch schon eine eu Rom in Deutsch auf dem Gerät Installiert. Bisher bin ich natürlich begeistert von der ganzen Hardware. Einzige Problem was ich bisher gefunden habe, es sind keine Videos mit der Front Cam möglich da sie grün Werden. Im übrigen lebe ich ländlich, und habe LTE+, hoffe das bleibt so 😅
Screenshot_2020-11-17-11-54-08-836_com.miui.gallery.jpgScreenshot_2020-11-17-11-47-10-066_com.android.settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
...so gerne ich das Ultra hätte, ich warte (versuche es :D ) bis Januar/Februar wie das Mi 11 Pro wird.

Mein Mi 10 Pro fixed mich bis auf die Kamera (in bestimmten Situationen) total und gerade der Stereo Klang sucht seinesgleichen. Speed, Features etc. > alles Top.

Das Ultra wäre meine Wahl wenn es wenigstens die Band 20 Abdeckung hätte (auf den "dicken" Stereo Speaker könnte ich notfalls noch verzichten) aber mit meinem Vodafone Vertrag komme ich da nicht weit in meinem Gebiet :(

So langsam sollte sich Xiaomi mal darüber Gedanken machen, die pushen doch sonst so in DE und EU.
10 Jahres Sonderedition!!! Ja prima aber wir Deutschen sind mit an dem Erfolg schuld ;) :D
 

Ähnliche Themen

Dragon44
Antworten
0
Aufrufe
660
Dragon44
Dragon44
M
Antworten
2
Aufrufe
256
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten