Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Automatisches Umschalten WiFi-LTE geht beim Xiaomi Mi 10 nicht

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatisches Umschalten WiFi-LTE geht beim Xiaomi Mi 10 nicht im Xiaomi Mi 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
C

checker72

Experte
Breece schrieb:
Ich bin bei Congstar und hab das gleiche Problem... Aktuelle Global Stable.
Wechsel WiFi --> LTE kein Internet

Hab dann einmal neugestartet und jetzt geht es.
[edit]
Dann ging es wieder nicht... Ich habe jetzt folgendes gemacht, was bisher reproduzierbar klappt:
Ins Anrufmenü gehen und *#*#4636#*#* wählen
Telefoninformationen klicken
Bevorzugter Netzwerktyp: LTE/WCDMA auswählen

Nichts in:
Einstellungen --> SIM-Karte & Mobile Netzwerke --> Bevorzugter Netzwerktyp
auswählen.

[edit]
Auch das hat nicht lange halten ^^ Mal eine ganz blöde Frage: nutzen die mit den Problemen ggf. Adguard?
Ich habs auch mal ausprobiert, hat ganze 2 Stunden funktioniert. Ich wollte jetzt wieder umschalten, weiß aber nicht mehr welchen netzwerk Typ ich auswählen muss 🤦🏼‍♂️
 
B

Breece

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir hat der andere Tipp bisher geklappt. Siehe Beitrag 9.
 
C

checker72

Experte
Hab gerade sowieso ein Update gemacht, jetzt teste ich erstmal und wenn es immer noch nicht funktioniert, versuch ich das mal. Ist aber ehrlich gesagt schon ziemlich lächerlich
 
M

mdfine

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit der MIUI 12 Beta keine Probleme diesbezüglich
 
C

checker72

Experte
mdfine schrieb:
Mit der MIUI 12 Beta keine Probleme diesbezüglich
Bei der Xiaomi.eu tritt der Fehler definitiv auf. Hab aber den Tipp von@Breece genommen und es funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
C

checker72

Experte
Ganz normal den apn öffnen geht nicht?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Drück doch mal rechts auf den Pfeil
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darklord444

Neues Mitglied
@woffu22 versuch mal das letzte updatepaket runterzuladen
 
spiddy71

spiddy71

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

besteht das Problem eigentlich immer noch oder ist es durch ein Update mittlerweile behoben worden?

MfG
 
G

Ganymed01

Neues Mitglied
Hallo,

Ist dieses Problem mittlerweile behoben
oder hat man sich damit abgefunden / akzeptiert?

🤔🤔
 
woffu22

woffu22

Fortgeschrittenes Mitglied
Zwangsweise akzeptiert. Wenn man manuell umschaltet geht's. Aber automatisch, ohne dass man was tun muss - keine Internetverbindung.
War bei Huawei, Samsung, Apple kein Problem.
Und sind alle Updates, die es gibt, drauf.
 
G

Ganymed01

Neues Mitglied
Vielen Dank für deine ehrliche Antwort👍👍
Empfinde ich in den heutigen Zeiten schon fast als Ausnahme 🤔

Hast du die Hoffnung, das Xiaomi den Ehrgeiz hat, dieses Problem mit einem
Update zu fixen?
 
woffu22

woffu22

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine Ahnung. Dem offiziellen Support bei Xiaomi.com, die Hardware verkaufen, kann ich nur maximalste Inkompetenz bescheinigen.
In China, bei der Entwicklung halte ich die für fähig, aber bis jetzt habe ich das Problem. Und es nervt, fängt schon hinten im Garten an, kein w-lan mehr, aber keine automatische Umschaltung auf LTE, kein Internet.
W-lan manuell aus, 2 x auf mobile Daten geklickt, dann geht's.
Soll aber anders sein.
 
G

Ganymed01

Neues Mitglied
Omg 😱😱
 
Moncada2607

Moncada2607

Experte
Bei mir klappt der Wechsel ins Leere Netz immer , zurück aber nie.. muss immer manuell mit meinem WLAN verbinden
 
C

checker72

Experte
Mit der Xiaomi.eu Rom hab ich keine Probleme
 
Heavy

Heavy

Stammgast
Ich habe auch keine Probleme damit, weder in die eine noch in die andere Richtung. Wlan Fritzbox 7590 -- Telefonnetz Telekom
 
Ähnliche Themen - Automatisches Umschalten WiFi-LTE geht beim Xiaomi Mi 10 nicht Antworten Datum
0