Welche Version des Mi 10?

AndroidPhoner

AndroidPhoner

Neues Mitglied
5
Guten Abend,

Ich habe seit einigen Tagen mein Mi 10 (ohne Pro) und bin soweit auch super zufrieden. Ich erhalte jedoch aus irgendeinem Grund (noch) kein Update auf MiUI 12. Ich habe schon Xiaomi angeschrieben und sie meinten, dass es eigentlich schon ausgerollt sein müsste. Nun zu meiner Frage: Ich bin auf XDA nach MiUI 12 fündig geworden (Download: MIUI 12 stable update rolling out to several Xiaomi, Redmi and POCO devices) und dort sind auch verschiedene Downloads. Ich habe das Update auf meinem POCO F1 schon installiert und da es soweit stabil läuft, wollte ich dasselbe auf meinem Mi 10 tun. Jedoch sind hier viele verschiedene Versionen:
- China (umi)
- Europe (umieeaglobal)
- Global (umiglobal)
- India (umiinglobal)
- Indonesia (umiidglobal)
- Russia (umiruglobal)

Meine Frage ist jetzt, ob jemand weiß, wie ich herrausfinde welche Version ich besitze. Ich packe mal einen Screenshot in den Anhang.

Angenehmen Abend euch allen noch^^

 

Anhänge

  • mi10.PNG
    mi10.PNG
    56,4 KB · Aufrufe: 197
@AndroidPhoner
Die letzten 2 Buchstaben der MIUI Version sind bei dir TF .
Ich kenne nur XM ( Originale Xiaomi Rom ) und VF ( Vodafone Spezifische Rom ).
Hast du das Smartphone über einen Provider bezogen ?
 
@medion1113 Nein, ich habe das Gerät über eine Website ohne Vertrag bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
In Deutschland ?
 
Ich habe es über electronis bestellt.. Laut deren Aussage soll es eine Global Version sein
 
Globale Version mit Band 20 mag stimmen aber die Bezeichnung der Rom ist seltsam .🤔
Wie geschrieben trägt die Originale Rom XM.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-18-18-56-20-976_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-10-18-18-56-20-976_com.android.settings.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 97
Ich habe gerade mal die ROM auf Google gesucht und als erstes kommt eine spanische Seite.. Kann ich diese ROM irgendwie auf die Global Version flashen ohne den Bootloader zu entsperren? Habe gerade irgendwie ein wenig Sorge 😕
 
Ohne Öffnen des Bootlader funktioniert das nicht.
 
Oder angenommen ich nehme jetzt die XM Version, könnte ich dadurch das Gerät (soft)bricken? Bin bei Xiaomi absolut neu, habe vor dem Mi10 und dem Poco ein Samsung-Gerät gehabt.. Deswegen habe ich bezüglich flashen nicht wirklich viel Ahnung :I
 
Poste doch erst einmal einen Screenshot der jetzigen Version, wie in Beitrag #6
 
Abramovic schrieb:
Poste doch erst einmal einen Screenshot der jetzigen Version, wie in Beitrag #6
Ich habe im Anfang schon einen Screenshot als Anhang beigefügt, oder soll ich einen Screenshot vor dem Menüpunkt "Alle Spezifikationen" machen?
 
Meine Vermutung: TF steht für Telefonica... Wenn beim Googeln gleich eine spanische Website angezeigt wird... Vielleicht macht Telefonica ja ähnlich wie Vodafone eine spezielle Global ROM mit Branding. Aber wie bereits erwähnt nur eine Vermutung meinerseits.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Entschuldige, ist ja MIUI 11 und ich habe nicht richtig hingeschaut.

11.0.3.0(QJBEUTF) wird nur auf einer Homepage gelistet und ist mir so neu.

Er sollte über MiFlash die EU installieren können, wenn die Rom aktueller ist als die jetzige?
 
@Toradac Ich habe in meinem Gerät eine o2-Karte, aber habe es ohne Vertrag gekauft. Vielleicht liegt es an der Karte?
@Abramovic Ich weiß leider nicht ob man dazu den Bootloader entsperren muss..
 
@AndroidPhoner
Du hast ein Gerät was eigentlich für den Spanischen Markt ( Movistar ) bestimmt ist .
An der O2 Karte liegt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@medion1113 Hmm.. Mist. Stand leider nicht in der Beschreibung auf der Website, aber hab mit Flash halt schon ein wenig Angst..
 
Da du das Gerät noch nicht lange hast würde ich es beim Händler reklamieren bzw ihn mit der installierten Rom konfrontieren.
Scheinbar hat Euronics beim falschen Grosshändler eingekauft.

Wenn eine Rückgabe nicht möglich ist sind im Link aus Beitrag 11 die Schritte beschrieben.
 
@medion1113 Ich versuche es mal.. Vielen Dank soweit!
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
250
KleinesSinchen
KleinesSinchen
lawgiver333
Antworten
7
Aufrufe
903
wald66
W
Dragon44
Antworten
0
Aufrufe
654
Dragon44
Dragon44
Zurück
Oben Unten