Wann erscheint MIUI 12 für das Mi 10 mit Vodafone ROM ?

Leoxi

Leoxi

Neues Mitglied
3
Hallo, mein Mi 10 hat MIUI-Version: MIUI Global 11.0.10 Stabil - 11.0.10.0(QJBEUVF)

Das VF am Ende deutet ja wohl, wie ich hier im Forum erfahren habe, auf ein Vodafone-Branding hin und das wiederrum bedeutet, dass Updates später erscheinen. Meine Frage ist nun, wann erscheint MIUI 12 für Geräte mit Vodafone ROM ? Kann im Netz nichts dazu finden. Oder bekomme solche Geräte überhaupt kein Update ? Hatte davor das Mi 9T Pro und das hatte MIUI 12 schon vor ca 2 Monaten bekommen.
 
Du kannst nur warten, die Frage bleibt ob es überhaupt von Vodafone umgesetzt wird, beim MI9 war das selbe, die Vodafone Brandings haben teilweise noch Android 9 mit Miui 10, ich würde direkt bei Vodafone mal nachfragen (was nicht viel bringen wird) deswegen würde ich das Gerät entsperren und eine Stock Rom installieren, bei der auch Updates kommen, oder das Gerät zurück geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Leoxi
Ist das kompliziert und klappt das sicher? Habe damit noch keine Erfahrungen.
 
Von gebrandeten Versionen von Mobilfunkbetreibern ist immer und generell abzuraten. Nur so lernen die den Scheiß.
 
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984 und Leoxi
@Leoxi für mich wie für viele andere ist es leicht, dass einzige was nervt, ist die Wartezeit, zum entsperren des Bootloaders. Sicher? in der Regel ja, bei Xiaomi erlischt nicht die Garantie bei entsperren des Bootloaders, es muss auch nur der Bootloader entsperrt werden. Ich würde mir an deiner Stelle einen Chrack aus dem Forum suchen, der es für ein paar Euro macht, der kann dann eine Stock "fastboot" Rom flashen und dabei den Bootloader automatisch wieder schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leoxi
Ok, wenn die Garantie nicht erlischt, dann werde ich es mal probieren. Hat ja neben den zügigeren Updates noch viele weitere Vorteile wenn man die EU Rom installiert. Das war mir vorher gar nicht bewusst, bevor ich mich jetzt etwas mit dem Thema beschäftigt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Direkt Zitat entfernt, hat ja kein Sinn wenn die Frage/Antwort oben drüber steht. Gruß kevte89
Auch ich habe die Vodafone Version auf meinem MI10😒 Ich habe es über eBay erworben und hätte niemals gedacht, daß es überhaupt noch Brandings gibt. Ich habe leider keine Ahnung vom flashen der Software. Ich habe Mal gelesen dass wenn man den Bootlader einmal geöffnet hat einige Apps wie Google Pay sowie einige Bankingapps nicht mehr funktionieren. Auch wenn man den Bootlader wieder geschlossen hat. Ich bin sehr enttäuscht von der ganzen Sache her😐
Schade, daß ich keinen kenne der mir dabei helfen kann. Ich selber traue mir das nicht zu und somit werde ich damit leben müssen bis ich es irgendwann wieder verkaufe.
 
@Nikita0
Wenn die Global oder EEARom installiert und der Bootloader wieder geschlossen ist .funktionieren die Banking Apps wieder.
Das ist dann der Zustand der Geräte welche nicht über Vodafone bezogen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Leoxi, Nikita0 und eine weitere Person
@Nikita0 es gibt im Forum genug die fit genug sind um dir zu helfen es sind sowie so 2 Schritte wo ein paar Tage dazwischen liegen sobald der bootloader entsperrt ist (Schritt 1 solltest du selber machen wegen Datenschutz) ist der Rest pillepalle (Schritt 2), abgesehen gibt es einige Anleitungen, wo es Narrensicher erklärt ist hier im Forum, ich würde einfach mal im MI10 Forum fragen ob jemand dir helfen kann, wobei die Prozedur immer die selbe ist. Leben muss damit niemand und so wie @medion1113 schon richtig schrieb, du hast danach ein Stock Gerät, wo alles funktioniert wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Nikita0 und medion1113
@Firedance1961 Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich Mal im MI Forum Fragen und ich hoffe das ich das ganze dann auch ohne Probleme alleine schaffe 😉
 
Hallo,

mir wurde hier im Forum extrem geholfen.(Danke an alle. Vorallem an @medion1113 ) Trotzdem bin ich nicht weiter gekommen.
Am Ende hab ich mehrmals den Tipp bekommen, mit dem XiaoMi Tool V2 zu arbeiten. Das hat quasi alles alleine erledigt..
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Moncada2607
Welche Rom hast du dir installiert ? Global oder EU ?
 
xiaomi.eu_multi_MI10Pro_V12.0.4.0.QJACNXM
 
  • Danke
Reaktionen: Leoxi
Also wenn ich das richtig verstehe, muss man mit dem Tool V2 nicht erst den Bootloader entsperren, sondern kann gleich loslegen und hat keine Wartezeit ?
 
@Leoxi
Den Bootloader musst du trotzdem nach der Wartezeit von 7 Tagen vorher entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: Leoxi
@Moncada2607 mal eine zusätzliche Frage.... ist es mit der Rom dann Dual Sim rdy? Soll ja nur an der Software liegen oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Leoxi
@Greeky1988
Mit der Xiaomi.eu Rom hast du dann Dual Sim.
 
  • Danke
Reaktionen: Leoxi
Alles klar super danke für die schnelle Antwort
 
Auch von mir ein Danke Schön ! Warte jetzt erstmal 7 Tage bis ich entsperren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Greeky1988 und medion1113
Eine Frage, wenn die Zeit abgelaufen ist und mein Bootlader offen ist würde ich gerne wissen welche Rom ich denn laden sollte. Es gibt ja unterschiedliche globale Rom Varianten. Kann mir jemand sagen welche dir richtige ist? Welche Rom ist denn auf den freien Xiaomi MI10 Geräten installiert? Ich denke das diese dann die richtige wäre zwecks Updates usw.
LG😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Greeky1988

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
254
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Dragon44
Antworten
0
Aufrufe
656
Dragon44
Dragon44
Zurück
Oben Unten