Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Wann erscheint MIUI 12 für das Mi 10 mit Vodafone ROM ?

  • 97 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wann erscheint MIUI 12 für das Mi 10 mit Vodafone ROM ? im Xiaomi Mi 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

stefan732

Neues Mitglied
Danke. Muss noch ein paar Tage warten bis der Bootloader entsperrt ist, dann werde ich auch "umstellen".
Wenn ich Fragen habe darf ich mich hoffentlich nochmal melden.
 
Leoxi

Leoxi

Neues Mitglied
Habe mein Mi 10 gestern ebenfalls erfolgreich geflasht. Entschieden habe ich mich für die Xiaomi.Eu Stable 12.0.8.0.JBCNXM.
Es läuft soweit alles wunderbar.
Ein Dankeschön an das tolle Forum und an alle die mir geholfen haben! 🙂👍
 
E

Ecki2004MG

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe auch versucht die VF zu ersetzen. Alles über das MiTool V2. Bootloader ist entsperrt aber bei jeden Flash versuch mit dem Mi Tool kommt Error vbmeta o.O Ich muss dann über siedeload mein Handy wiederbeleben :-( Diese Fehler kommt bei allen ROMs, egal ob EEA oder Global. Was mache ich falsch?
 
Rakker

Rakker

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Tool nutzte ich nicht . Entsperrung Antrag ist durch? Was auch immer Probleme macht ist wenn man das ganze an ein USB 3 Anschluss anschließt. Ich empfehle das flashen lieber am USB2 Anschluss am PC zu machen.
 
F

Firedance1961

Lexikon
@Ecki2004MG der Fehler ist die Nutzung des Tools, da du nun wohl mehrere Flash Versuche hinter dir hast solltest/musst du eine sogenannte "Fastboot" Rom flashen. Verwende dazu das Stock Flash Toll von Xiaomi, neuste Version ist im Anhang, Link für offizielle Fastboot Rom hier: Phone List – Xiaomi MIUI Official ROM Download und hier eine Anleitung, achte auf den Hinweis, das du im Tool "clean all" ausgewählt hast, Standard ist hier "clean all and lock", was dein Bootloader wieder sperrt. [Anleitung] Softbrick, Bootloop, Clean System/ fastboot Rom installieren
 

Anhänge

  • MiFlash2020-3-14-0.zip
    83,9 MB Aufrufe: 12
S

stefan732

Neues Mitglied
So, noch ein paar Stunden.
Mein Telefon ist ein Mi 10 5G (Model: M2001J2G) mit 128 GB Speicher.
Wenn es soweit ist werde ich mit dem miflash_unlock Tool den Bootloader entsperren. Danach mit TWRP die aktuelle Stable von xiaomi.eu flashen. Wo finde ich die passende TWRP Version?

Dafür brauche ich kein MiflashTool? Oder ist es mit diesem auch möglich?

Ist das hier die aktuelle Stable?
xiaomi.eu_multi_MI10_V12.0.8.0.QJBCNXM_v12-10.zip

Und die hat dann Android 11?
xiaomi.eu_multi_MI10_V12.1.3.0.RJBCNXM_v12-11.zip
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ist das die richtige TWRP?
Mi10 Board name umi
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ecki2004MG

Fortgeschrittenes Mitglied
@Firedance1961 danke für deine Hilfe. Habe alles runtergeladen. Wenn ich allerdings MiFlash2020 3 14 Starte und die Driver installiert werden, kommt eine (Fehler)-Meldung auf Chinesisch. Handy wird auch nicht gefunden (logisch ohne Treiber). Auch das starten mit Adminrechte bringt nichts. Hatte vorher nur Samsung Handys geflasht, das Mi 10 ist mein erstes Xiaomi. Ach, Handy ist am USB 2.0 Port.
 
F

Firedance1961

Lexikon
@Ecki2004MG da werden keine Treiber installiert, du hast dann eine falsche tgz, oder hast sie falsch entpackt oder den falschen Pfad angegeben, les dir die Anleitung nochmal durch wenn es sein muss auch dreimal, wenn du einen Teil der Anleitung nicht verstehst melde dich nochmal.
 
E

Ecki2004MG

Fortgeschrittenes Mitglied
@Firedance1961 vielen Dank, hat soweit alles geklappt :) Mein Fehler war, zu denken das das Flashtool MiFlash2020-3-14 mein Handy schon anzeigen müsste bevor ich auf refresh drücke ;-) Habe nun die EAA 12.0.1.0 Stabil drauf und OTA sagt gibt nix neues. Aber Hauptsache VF ist wech :) xD Nochmal DANKE (schrei xD)
 
F

Firedance1961

Lexikon
@stefan732 nimm von hier das letzte twrp MiFirm | Xiaomi firmwares & ROM download | umi | Mi 10 5G nur das läuft gescheit und ja die 12.0.8.0 ist die letzte stable, mit china base, und die Android 11 12.1.3.0 ist noch nicht offiziell und kann Probleme machen, da nicht alle Apps laufen und wenn du dein Gerät rooten willst unter android 11 benötigst du Magisk Canary. Bedenke das alle deine Daten gelöscht werden auf dem Gerät, also musst du vorher deine Medieninhalte auf den PC kopieren zum sichern.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Ecki2004MG für die EEA wurde die 12.0.2.0 zurück gezogen, es ist durchaus möglich das die nächste schon Android 11 stable ist, die 12.0.1.0 hab ich momentan selber installiert hatte alles andere ausprobiert, war nicht der brüller. Und schon garnicht die Rom`s von xiaomi.eu, machen oft Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ecki2004MG

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles klar :) Nun fehlt nur noch TWRP und Magisk. Das File "TWRP-3.4.1B-0218-XIAOMI10-CN-wzsx150-fastboot.zip" hab ich schon, nur finde ich hier nichts, wie bzw womit ich das flashen muss :-( Sry wenn ich nerve, aber die SuFu habe ich schon gequält :)
 
F

Firedance1961

Lexikon
@Ecki2004MG das ist das alte du musst die 3.4.2b.0623 nehmen der Link dazu ist im Post #51 da ist auch alles in englisch übersetzt, oder im Anhang die ausführbare Datei heißt dort EN_Recovery-twrp-oneclick-EN.bat, beim ersten Fenster die leer taste drücken im zweiten die 2 und enter, wenn dein Handy im fastboot Modus verbunden ist danach wieder die leer Taste, nun wird twrp installiert und restartet dort auch direkt dahin. Für Magisk Canary hab ich die die entsprechende zip im Anhang gesetzt. Die im Twrp flashen un Neustart, der Mangaer will dann aktualisiert werden der Aktualisierungkanal müsste schon auf Canary stehen. in den Einstellungen muss nur noch dann unter Magisk, "Magisk.Hide" aktiviert werden.
 

Anhänge

  • MiFirm.net_TWRP-3.4.2B-0623-XIAOMI10-CN-wzsx150-fastboot (1).zip
    37,9 MB Aufrufe: 6
  • Magisk-e66b0bf3(20425).zip
    11,5 MB Aufrufe: 2
E

Ecki2004MG

Fortgeschrittenes Mitglied
@Firedance1961 Hat alles beim erstenmal geklappt. Dank dir für die unterstützung und Hilfe :)
 
F

Firedance1961

Lexikon
@Ecki2004MG gerne
 
E

Ecki2004MG

Fortgeschrittenes Mitglied
Über OTA kam gerade die V12. 0.3 Stabil (QJBEUXM)
 
Nikita0

Nikita0

Erfahrenes Mitglied
Auch ich habe das Update erhalten.
Screenshot_2020-09-21-21-49-05-929_com.android.updater.jpg
September Patch
Screenshot_2020-09-21-21-50-27-382_com.android.updater.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
@Nikita0 August und Juli für Google, oder ein Fehler in der build prop
 
Nikita0

Nikita0

Erfahrenes Mitglied
@Firedance1961 Nach dem Update und Neustart des Gerätes steht bei mir immer noch August Patch drauf und nicht wie im Update der angegebene September Patch. Ach ja, Google Play steht bei mir noch auf Juli.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Ecki2004MG Was steht bei dir unter dem angeblichen September Patch nach dem Update? Steht bei dir Google Play auch noch auf Juli?
 
Zuletzt bearbeitet:
roisolei85

roisolei85

Stammgast
Hallo

Hab nur eine Frage...

Ist das OTA Update auf eure 11 Vodafone Version gekommen, oder auf eine dir ihr durchs flashen auf das Mi 10 selbst drauf gezogen habt?

Viele Grüße
 
Ähnliche Themen - Wann erscheint MIUI 12 für das Mi 10 mit Vodafone ROM ? Antworten Datum
26
1
118