Wann erscheint MIUI 12 für das Mi 10 mit Vodafone ROM ?

Hallo,hat sonst noch jemand MIUI 12 mit VF Branding bekommen?
 
@xMonkx

Hallo

Nee leider noch nicht, auf meinem Mi 10.....

Grüße
 
Ecki2004MG schrieb:
@Firedance1961 Hahahaha, ja, ich schwebe gleich auch in Lebensgefahr xD Ich denke ich lasse das mit TWRP, sie eh kein Plan von TitaniumBackup und co. xD und von TWRP Backup erst recht nicht xD Ich klopp ihr nur die VF Rotze runter gg die EEA. Geht dann OTA auch? Ich frage, weil mein OTA (Mi10) ins TWRP gebootet hat und dort Installiert hat.
Das ist auch normal, ein System rebootet immer ins Recovery wenn es ein OTA update machen will. Wenn das original Revovery, durch twrp ersetzt wurde, dann rebootet es natürlich automatisch ins twrp.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wenn es jemand ändern möchte und auf eine Stock Rom will (weg von der Vodafone Rom) kann ich gern ne Anleitung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ecki2004MG, stefan732 und roisolei85
Moin, Anleitung wäre immer gut. Würde auch gern den VF Dreck runter haben. Hätte gerne ne Rom die automatische OTA macht ohne das ich noch TWRP oder irgendwas anderes installieren muss.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
@Firedance1961

Das wäre ein feiner Zug von dir🙂

Nach Möglichkeit auch für Anfänger geeignet😉
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Hmmm,🤔 ob nee Anleitung kommt ....?
 
@xMonkx sodele war 1 Tag außer gefecht,
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak und Ecki2004MG
Also langsam wird der Hals echt dick. Wenn das Lite angeblich schon MIUI 12 bekommt dann müsste doch das Mi 10 auch mal langsam dran sein. Was ist das ein ...... Verein, Frechheit ist das.
 
Lächerlich.
War mein letztes Vodafone Handy
 
Ist Vodafone nicht verpflichtet nach spätestens 90 Tage zumindest ein Sicherheitsupdate zu liefern? Von Google vorgegebenen seit Android 10?
 
@Ecki2004MG nope der Hersteller nicht der Händler auch wenn sie ihr eigenes System drauf packen, aber blöd ist es trotzdem, für mich wäre es ein Anlass zum Umtausch
 
  • Danke
Reaktionen: Ecki2004MG
@Firedance1961 echt dumm. Gut das ich geflasht habe. Genau aus diesen Grund.
 
Wie soll das gehen mit Umtausch? Habe meins bei eBay Kleinanzeigen gekauft,da wusste ich von diesem Problem noch nichts.
Von dem ich es habe hat ein Vertrag gemacht und das Mi für 1€ bekommen. Tauschen dann gegen eins ohne Branding...?
 
@xMonkx erste Frage an den Verkäufer hätte sein müssen, warum er sein Handy bei E-Bay rein setzt? Privat verkaufte Handys kann man natürlich nicht umtauschen, und der Verkäufer wird es auch nicht tun, wenn er es nicht schon versucht hat. Auch wenn es nicht mehr so doll verbreitet ist, so sollte man schon Wissen, das es immer noch Geräte mit Brandings gibt, ala Vodafone z.B. Nun bleibt die Frage ob und wer bereit ist auf seinem Telefon eine andere Software zu installieren.
 
Was soll Vodafone da umtauschen?
Die haben alle diese Software
 
@voy2k nicht das Gerät gegen ein anderes, Gerät gegen bar zurück.
 
Laut Vodafone sollte ja Anfang Oktober was kommen,jetzt ist fast Mitte Oktober. Ich tippe mal bis Ende Oktober kommt auch nichts...
 
@voy2k @xMonkx

Voraussetzung ist ein geöffneter Bootloader.

Falls nicht verlinke ich hier noch eine Anleitung ,wie man den Bootloader entsperrt.

Anleitung: Bootloader bei Xiaomi Handys entsperren - Chinahandys.net

Lade dir hier die EEA Fastboot Rom herunter

Xiaomi Firmware Updater

Anschließend entpacke Sie und erstelle einen Ordner mit dem Namen Fastboot. Kopiere die entpackten Dateien in den Fastbot Ordner.

Lade dir von dieser Seite

Xiaomi Mi Flash Tool 2020 Latest Version – Official Mi Flash Tool

die Xiaomi Mi Flash Tool 20200314.zip herunter.

Setze das Handy in den Fastboot Modus, indem du es ausschaltest und den Power-Knopf und die leiser Taste gedrückt hältst, bis der Fastboot Modus erscheint und lasse danach die Tasten los.

Starte das MiFlash Tool und verbinde das Handy mit dem PC.

Wähle oben im MiFlash Programm den Ordner Fastboot aus und klicke dann auf refresh. Dein Smartphone soll jetzt erscheinen. Ganz unten rechts kannst du noch clean all and lock auswählen, damit dein Bootloader wieder geschlossen wird.

Jetzt kannst du auf flash klicken und nach erfolgreichem flashen, erscheint im MiFlash Porgramm ''success'' in hellgrün.
 
  • Danke
Reaktionen: xMonkx
Moin, ich bin neu hier und hebe ein Mi 10 mit Vodafone Branding und habe kein Update für MIUI 12 gehabt, also habe ich mich auf die Suche nach einer Möglichkeit gemacht, ohne Bootloader Unlock und siehe da ich wurde fündig.
Gerade ausprobiert und es klappt.
Hier eine kleine Anleitung:
1.Tool herunterladen:XiaoMiTool V2 - Modding of Xiaomi devices made easy for everyone

2.Tool installieren

3. Tool öffnen

4.Gerät verbinden (USB Debuging am Handy aktivieren )

5.Dann die Schritte befolge, bis wo man eine Liste mit Auswahlmöglichkeiten hat, oben steht dann Offical Xiaomi Rom, das Auswählen.

6. Globale Stable auwählen und Schritte befolgen

7. Über MIUI 12 freuen

Hoffe ich konnte euch helfen, so spart ihr euch das unlocken und damit auch das 7 Tage gewarte.
 
  • Danke
Reaktionen: Serbyhannover, Nikita0 und medion1113
Hallo!

Bin grad auf euer Forum gestoßen, da ich wissen wollte warum ich noch kein MIUI 12 auf mein MI 10 bekommen habe.
Siehe da: VF Room.....

Meine Frage jetzt:

Weiß jemand, ob da in naher Zukunft noch ein Update kommt?

Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mich mit der ganzen Thematik da auseinander zu setzen, aber wenn in nächsten Wochen immernoch kein MIUI 12 erscheint, überlege ich mir das vllt nochmal.
Ich hoffe mal, dass MIUI 12 langsam mal ankommt.
Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nie wieder ein Gerät von Vodafone anfassen werde.

Gruß
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
238
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
16
Aufrufe
292
simsek01
S
Dragon44
Antworten
0
Aufrufe
640
Dragon44
Dragon44
Zurück
Oben Unten