Wann erscheint MIUI 12 für das Mi 10 mit Vodafone ROM ?

Gummientenlord schrieb:
Moin, ich bin neu hier und hebe ein Mi 10 mit Vodafone Branding und habe kein Update für MIUI 12 gehabt, also habe ich mich auf die Suche nach einer Möglichkeit gemacht, ohne Bootloader Unlock und siehe da ich wurde fündig.
Gerade ausprobiert und es klappt.
Hier eine kleine Anleitung:
1.Tool herunterladen:XiaoMiTool V2 - Modding of Xiaomi devices made easy for everyone

2.Tool installieren

3. Tool öffnen

4.Gerät verbinden (USB Debuging am Handy aktivieren )

5.Dann die Schritte befolge, bis wo man eine Liste mit Auswahlmöglichkeiten hat, oben steht dann Offical Xiaomi Rom, das Auswählen.

6. Globale Stable auwählen und Schritte befolgen

7. Über MIUI 12 freuen

Hoffe ich konnte euch helfen, so spart ihr euch das unlocken und damit auch das 7 Tage gewarte.


Danke , funktioniert. Um jedoch ohne Bootloader Entsperrung MIUI12 zu installieren, muss man zwingend die Global auswählen, habe es so gemacht und bei mir ging es direkt ohne Bootloader Unlock, bei der EU Version hat er gemeckert das ich den Unlock durchführen soll. Ich sehe jetzt aber bei der Global keinen Unterschied.
 
Kann jemand sagen was so die unterschiede zwischen der Global und der EEA sind ? Muss für mein Unlock noch 5 Tage warten, aber kann es nicht abwarten.....
 
Kannst doch ohne unlock die Globale installieren ? Sehe kein Unterschied .
 
  • Danke
Reaktionen: SOZ
@SOZ
Die EEA Rom ist eigentlich nur bezüglich der DSGVO Konformität angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: SOZ
Serbyhannover schrieb:
Kannst doch ohne unlock die Globale installieren ? Sehe kein Unterschied .

Ja ich weiß, nur stellt sich mir die frage warum es einmal die Globale und einmal die Europäische gibt, ich denke da wird es kleine unterschiede geben ? Wäre interessant.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

medion1113 schrieb:
@SOZ
Die EEA Rom ist eigentlich nur bezüglich der DSGVO Konformität angepasst.

Okay, weißt du da mehr details zu ? Werden einfach weniger Daten gesammelt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit :
Ich wäre dann bereit die Global via XiaoMiTool V2 drauf zu bügeln.
Dafür brauche ich ja kein unlock.
Das Tool macht ja alles selbstständig.
Kann ich den nachher ganz normal zu EEA zurück wenn die Wartezeit für mein Unlock um ist ?
 
@SOZ auch wenn schon zu spät vielleicht interessant für wen anders.
Wenn ich daß richtig verstanden habe setzt sich der unlock counter zurück.
Habe gestern ein Mi10 selbst so geflasht. Habe vorab eins über eBay erhalten wo in der Beschreibung nichts von Vodafone Branding stand 😵
P.s. bin jetzt öfter hier anzutreffen nachdem ich am liebsten mein Pixel 5 gegen die Wand gepfeffert hätte
 
StonyD schrieb:
@SOZ auch wenn schon zu spät vielleicht interessant für wen anders.
Wenn ich daß richtig verstanden habe setzt sich der unlock counter zurück.
Habe gestern ein Mi10 selbst so geflasht. Habe vorab eins über eBay erhalten wo in der Beschreibung nichts von Vodafone Branding stand 😵
P.s. bin jetzt öfter hier anzutreffen nachdem ich am liebsten mein Pixel 5 gegen die Wand gepfeffert hätte

Bin jetzt aus Faulheit wieder alles erneut zu installieren erstmal auf der Global geblieben. Danke für die Info.
 
@SOZ ich wüsste jetzt auch nicht wo genau die Unterschiede liegen bis auf das die EU eher die Updates hat als wie die Global, alternativ kannst du ja aber Mal den unlock Code beantragen. Dann hast du ihn schon Mal falls du spontan doch noch wechseln willst. Ich persönlich bleibe auf der Global 😄
 
StonyD schrieb:
@SOZ ich wüsste jetzt auch nicht wo genau die Unterschiede liegen bis auf das die EU eher die Updates hat als wie die Global, alternativ kannst du ja aber Mal den unlock Code beantragen. Dann hast du ihn schon Mal falls du spontan doch noch wechseln willst. Ich persönlich bleibe auf der Global 😄

Ja ich glaube den Beantrage ich schon Mal, spätestens bei Wiederverkauf oder einem Garantiefall würde ich auf die EU zurück spielen. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich kann man sagen, dass zu mindestens ab Android 11 die EEA (EU) Rom wesentlich besser läuft als die Global (MI) Rom.
 
Nö, das ist Unsinn...
 
  • Danke
Reaktionen: Ralf66Vorpommern
Bei mir lädt er jetzt das Update runter, habe ein Vodafone Gerät
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-02-05-19-48-28-264_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-02-05-19-48-28-264_com.android.updater.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 140
@Abramovic das ist Erfahrung, du hast nicht einmal einen entsperrten Bootloader wie willst du das dann feststellen das es ANDERS IST. Ist dir schonmal auf gefallen, das alle deine Behauptungen über kurz oder lang hinten runter fallen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tilo140380 freu dich ist doch toll wenn auch Vodafone ein Update raus bringt für das MI 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Greeky1988
@Gummientenlord Hab mein Mi10 mit tollem VF-Branding versucht mit dieser Methode OHNE Bootloader Unlock von VF-Rom auf die Global-Rom zu flashen. Natürlich bei 90% mit Fehlermeldung abgeraucht... Nun bootet das Handy nur noch in den "Connect mit Mi Assistant" Modus... Weiß jemand, was ich nun am besten machen sollte? Wäre für jede Hilfe dankbar!

Edit: des Rätsels Lösung war, nicht die Mac Version sondern die Windows Version von Xiaomi Tool V2 zu nehmen. Dann ging's auch von Vodafone auf die Global Stable 12.2.5 mit Android 11.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
252
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Dragon44
Antworten
0
Aufrufe
656
Dragon44
Dragon44
Zurück
Oben Unten