Wie gefällt Euch das Xiaomi MI10 denn so?

@Otandis_Isunos Google und Samsung ( neuere S Klassen) z.B. monatlich zum Monatsanfang
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Otandis_Isunos schrieb:
Das Gerät wurde im März released und ihr erwartet jetzt schon Updates? Ist das euer Ernst?
Das ist sogar völlig normal... Oft gibt es mehrere Updates gleich zu Beginn, danach kommen immer weniger.
Beim Mi5 hatte ich vier Updates in zwei Monaten, Samsung haut jeden Monat mind. einen Patch raus und Google ist hier an erster Stelle, was aber auch verständlich ist.
 
Okay, dann liegt es wohl an mir. Ich komme aus einer gänzlich anderen "Smart"Phone Ära xD Da konnte man froh sein, wenn es überhaupt ein Update gab. Deswegen bin ich hier ein bisschen überrascht, dass man unbedingt immer gleich sofort und am besten gestern schon ein Update haben will.

Was mich viel viel eher stört hier bei dem Telefon bzw dem Werdegang generell von MIUI, dass Project Treble immer noch nicht implementiert ist. Und das dürfte dann wohl auch der Grund sein, warum man zwar theoretisch die direkten Google-Sicherheitspatches runterladen und installieren kann, sie aber nicht beibehalten werden, weil das Gerät danach neustartet.

Die Idee war ja eben dahinter, dass man Herstellerunabhängig die Updates bekommen kann. Was aber widerrum positiv ist, dass Hardwaretreiber nun wohl extern ausgelagert installiert werden können. Gab wohl ein GPU-Update, aber weiß nicht mehr ob das nur in China so war.
 
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
@Otandis_Isunos Da hast du aber was grundlegend falsch verstanden. Sicherheitspatches konnten noch nie von Google direkt Herstellerunabhängig runtergeladen und installiert werden. Projekt Treble ist ab Android 8 im System integriert und ermöglicht es dem Handyhersteller einfacher die Patches an seine Hardware anzupassen und theoretisch auch schnell OTA auszurollen
 
xayakix schrieb:
Sicherheitspatches konnten noch nie von Google direkt Herstellerunabhängig runtergeladen und installiert werden

Hmm, dann hab ich wohl die Google Play-Systemupdates mit was anderem verwechselt 🤣 Denn die kann man ja einfach unter "Sicherheitsstatus" sich anzeigen bzw aktualisieren lassen, was aber dann wieder zurückgesetzt wird, durch Neustart.

SORRY!
 
Na das ist dann wieder Projekt Mainline - integriert ab Android 10. Gut möglich wenn das beim MI 10 nach Neustart zurückgesetzt wird das da Google den Grafiktreiber des Prozessors (Snapdragon 865) aktualisieren wollte und das durch Xiaomi gesperrt wurde
 
Ich habe das mi10. Also ich finde die Kamera ist gut. Sehr schöne Bilder bislang. Mein Mate 30 kann besser zoomen , aber der Lautsprecher ist gegen die Stereo Lösung des mi10 nix. Auch das größere 90hz Display ist besser. Und der Prozessor ist auch nochmal schneller als der Kirin 990. Da ich die 256 GB Kiste habe ist auch der Speicher noch schön vorhanden. Gut beim Mate 30 hatte ich zur 128 ROM noch ne nano SD Karte mit 128.
im Dämmerlicht stelle ich fest das den Nachtmodus des mi und der des mate30 gut aufhellt. Allerdings das mate doch noch ne Spur mehr herausholt, was m.E. daran liegt das es kein RGB Filter hat sondern den GRÜNEN Filter durch den gelben ersetzt, und gelb lässt mehr Licht durch als grün.
das edge beim mi10/pro ist längst nicht so schlimm wie bei anderen Edge Handys. Ich finde das ist sehr gut gelöst.
dennoch ist mir KEIN Edge wie beim mate 30 lieber. Auch finde ich eine Runde kamera Anordnung hinten schöner als diese Linie an Kameras untereinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Scum
Währe schön wenn ihr in den Kommentaren dazuschreiben würdet ob das MI 10 Pro oder das nicht Pro Modell gemeint ist 😉
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Kleines Fazit nach 6 Tagen Benutzung.
Grundsätzlich bin ich mit dem Mi 10 sehr zufrieden.
Als einzigen Negativpunkt empfinde ich den Akkuverbrauch bei etwas schlechteren Mobilfunkempfang.
Das saugt ordentlich am Akku.
So extrem wie beim Mi 10 war es bei meinem Vorgänger Oneplus 7 T nicht.
Morgen gibt's dann die Xiaomi.Eu Rom und der Dual Sim Tray ist unterwegs.





Ein Update gab es heute auch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-07-16-46-14-549_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2020-05-07-16-46-14-549_com.android.updater.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: M--G, mclanecxantia und Otandis_Isunos
Bei mir scheint es dieses Mal gut auszuschauen mit AliExpress. Dual-SIM-Schlitten und das originale FlipCover (in orange) scheinen noch im Mai anzukommen. Und ja, ich bin auch gespannt auf morgen 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Breece
@HW-Frischling
Wo befindet sich dein Sim Schlitten momentan ?
So richtig rund läuft es momentan in China noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Info im Flieger (Dual-SIM) und auf dem Schiff (Flip-Cover), wenn ich die Tracking-Nummern richtig verstanden habe. Konkretes Ankunftsdatum zwischen dem 07. und 12. Mai (Schlitten). Mal schauen...
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Also allein für diese Lautsprecher und das geile 90 Hz Display ist es jeden Euro wert. Von der superschnellen CPU gar nicht angefangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@HW-Frischling das flip cover ist super. Hab das ja seit Anfang an und bin begeistert davon. Einzig panzerglas geht damit nicht. Dann schießt es nicht mehr.
 
@MichiiiB3

Ich würde mal behaupten, dass Panzerglas sich auf den Curved-Display generell eher schlecht als recht macht. Egal ob nun mit Flipcover oder ohne.
 
@Otandis_Isunos ne das ist jetzt so nicht richtig. Hatte eins drauf und das war gut. War halt sich gebogen. Da ging das case aber nicht zu
Daher nur Folie
 
Also wenn mir einer ein 100% passgenaues Panzerglas empfehlen kann, bitte. Aber bisher war immer irgendwas. Vorallem kleben die nicht so gut, da die Kleberänder viel zu dünn sind.

Daher bin ich persönlich der Meinung, dass eine vernünftige TPU-Folie bei solchen Display einfach die bessere Figur macht :) Aber jeder wie er möchte.

Aber um mal wieder auf das Thema zurückzukommen: Mir gefallen ebenfalls sowohl das 90Hz Display und die genialen Stereo-Lautsprecher. Was mir immer noch nicht so gut gefällt, ist, dass sich das Gerät bei Bildschirmaufnahmen extrem lange nicht bedienen lässt. Also bei Bildschirmvideoaufnahmen. Wenn man die Aufnahme dann stoppt und geht zurück in die App und will das Video abspielen, dann freezed das Gerät ganz schön lange. Merkwürdig.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Um noch mal kurz auf die Displayfolie zurückzukommen. >> Mit dieser << bin ich bis jetzt absolut zufrieden. Kein Staubeinschluss trotz Kleber nur an den Rändern. Kein knacken, oder sonst was. Mal schauen, wie die Folie mit dem Flip-Cover harmonisiert.

Ansonsten gibt es beim Pro nichts auszusetzten. Mir gefällt die Größe, das Gewicht, die Lautsprecher, die Kamera, der stabile Mobilfunk (dank B20) und, und, und. Bereue es bis jetzt keineswegs. Einzig der hohe Preis. Aber den mache ich mit dem Verkauf vom MI 9 wieder wett 😎

Klasse Gerät auf jeden Fall. Jetzt muss nur noch das Einspielen der Custom-ROMs (wie gewohnt) klappen. Dann ist‘s perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Kann wer was zum Akku sagen beim Mi10 Pro? Habe aktuell das P40 Pro und bin mit dem Akku nicht so zufrieden.
 
Seit ich zwei Karten im Mi 10 Pro betreibe, scheint der Akkuverbrauch rapide nach oben gegangen zu sein. Aber ansonsten hält der Akku bei mir 3 bis 4 Tage durch, da ich sehr viel mehr mit dem Tab mache.
 
  • Danke
Reaktionen: Breece

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
632
Dragon44
Dragon44
5
Antworten
2
Aufrufe
603
579242
5
L
Antworten
6
Aufrufe
637
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten