Wifi Calling beim MI 10 möglich?

G

geilo

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo ich habe die 12.2.5 Global installiert.

ist es möglich mit dieser Rom WLAN Anrufe zu tätigen? 🤔
 
12.2.5? Hab ich was verpasst? Aber ob es möglich ist? Prinzipiell ist es möglich, wie wärs einfach mit anschalten und nachschauen? 🙄
 
Bei welchem Provider bist du? Unterstützt dein Tarif VoWifi? Funktioniert VoLTE?

Evtl die Optionen über die allseits bekannten und bei so gut wie jedem Gerät schon erwähnten Codes erst aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
also VoLTE läuft bei mir
Beiträge automatisch zusammengeführt:

also folgendes, habe soeben mit meinem Provrider telefoniert und der meinte meine 8 Jährige SIM-Karte wäre zu alt, er schickt mir eine neue...
 
Zuletzt bearbeitet:
neue Simkarte und nix geht, schade.
 
Liegt an deinem Provider. Vermutlich nicht freigeschaltet. Vodafone hatte mir auch vorher zugesagt das es funktioniert musste mich aber dennoch am Support wenden damit sie es aktivieren. Oder du hast es nicht richtig am Handy aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, so habe ich es gemacht:

*#*#869434#*#*” eingeben für “VoWIFI carrier was disabled”
danach die Einstellungen mit “*#*#4636#*#*” überprüfen.
Sieht dann bei mir nur so aus:
Screenshot_2021-03-09-19-14-39-093_com.android.phone.jpg
hier natürlich aktiviert:
Screenshot_2021-03-03-19-38-06-174_com.android.phone.jpg
und wenn ich über wlan anrufe tätigen will....
Screenshot_2021-03-04-11-30-05-575_com.google.android.dialer.jpg
 
Ja Moment. So funktioniert das nicht. Du kannst nicht den Flugzeugmodus aktiviert haben und meinen du könntest dann via WLAN telefonieren. Der Flugzeug-Modus muss natürlich ausgeschaltet sein und du musst eine aktive Verbindung mit dem Sendemasten haben. Erst dann funktioniert VoWLAN.

Allerdings sieht man auch in den anderen 2 Screens das VoWLAN nicht funktioniert, sondern das, warum auch immer, trotz aktiver WLAN-Verbindung du VoLTE aktiv hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, VoWifi funktioniert auch im Flugzeugmodus, wenn man WLAN aktiviert, siehe Anhang.
Genau das ist der Sinn davon. Telefonieren zu können, wenn nur schlechte oder auch keine Mobilfunkversorgung gegeben ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-09-21-03-27-329_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-03-09-21-03-27-329_com.android.chrome.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Keine Mobilfunkverbindung ist nicht das gleiche wie die Simkarte durch den Flugzeugmodus zu deaktivieren. Bei mir funktioniert zu 100% VoWLAN und ich nutze das auch täglich, aber es geht nicht, wenn ich den Flugzeugmodus aktivert habe. Das ist irreführend die Beschreibung da.
 
Und warum funktioniert es bei mir? ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-09-22-29-55-021_com.android.incallui.jpg
    Screenshot_2021-03-09-22-29-55-021_com.android.incallui.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 163
Hmm. Okay, dass ist tatsächlich merkwürdig. Vielleicht gibts dann doch Unterschiede zwischen den Geräten und Firmwares. Denn im Flugzeugmodus krieg ich das auch nicht ans laufen. Nur wenn die Simkarte aktiv ist, unabhängig davon, ob ich Empfang habe, oder nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay, Nachtrag: Nach einem Neustart MIT aktiviertem Flugzeugmodus, gehts tatsächlich. Wahrscheinlich ist die Firmware ein bisschen buggy was das betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja mal probieren WLAN bevorzugt einzustellen, statt im Flugmodus zu gehen
. Auf dem Screenshot ist ja Mobilfunk Bevorzugt eingestellt. Und gucken ob sich da etwas tut. In der Regel funktioniert Vowifi wenn Volte funktioniert.

Bei mir funktioniert auch Vowifi im Flugmodus hat aber auch nicht immer funktioniert.
 
habe auch mit wlan bevorzugt probiert ohne Erfolg
 
bei denen es funzt ich habe diese Version:
und da geht Vowifi bei euch???
Screenshot_2021-03-10-08-17-06-611_com.android.settings.jpg
 
Ich hab die Original 12.2.4 EEA Rom, nicht die global ;)
 
ist auf der EEA der Miui dialer installiert?
 
Nein.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
250
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Dragon44
Antworten
0
Aufrufe
654
Dragon44
Dragon44
Zurück
Oben Unten