Xiaomi.eu, Magisk, Root

Ich für meinen Teil bin zufrieden mit der Beta Rom. Aber ich probiere auch gerne aus und wenn mich etwas stört warte ich entweder auf ein neues Rom oder spiele ein altes zurück.

Jede Software hat ihre Bugs, die einen Bugs fallen auf und die anderen fallen nicht auf. Ein Nachteil von den Stabilen offiziellen Rom ist, wenn es mal Fehler gibt dann bleiben diese länger auf dem Handy da die Version höchstens einmal im Monat erscheint nur bei wirklich gravierenden Fehler tanzt ein Update dann mal aus der Reihe.

Blöd finde ich das die globalen Roms immer den China Versionen mindestens einen Monat hinterher hinken. Und die Entscheidung die Kontakte, Telefon und SMS App gegen die von Google zu ersetzen bei dem Globalen Roms finde ich alles andere als gut. Einfach nur Hässlich diese Google Apps.

Kann aber verstehen wenn sich niemand die Mühe machen möchte.
 
Rakker schrieb:
da die Version höchstens einmal im Monat erscheint
ist bei der Beta seit langem ja auch so. Erst wegen CPU, jetzt schon lange Sendepause wegen Android 11 Test.
Schlussendlich bin ich bei dem Stand der Sicherheitsupdates mit der Stable jetzt sogar um 1 Monat aktueller als mit der letzten Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: ParadiseLost
Interessant, die aktuelle Closed Beta ist Version 20.8.6 (vom. 06.08.2020), es gibt seitens Xiaomi noch keine 20.8.7 für das Mi10(Pro)
 
Und was ist die 20.8.7 von Xiaomi.eu fürs 10/Pro dann für eine ?
 
@RacingSystems dann geh mal ins Forum von xiaomi.eu

Läuft das eigentlich bei einem von euch? Und wie stabil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im xiaomi Forum sagt der Rom Koch selbst, dass noch nicht alle Apps mit Android 11 laufen.
Beta ist wahrscheinlich zu gut gemeint
 
@Rakker ja das habe ich gesehen, aktuell gibt es die Version aber als Unterbau nicht, Xiaomi.eu nutzt normal immer die Versionsnummer von Xiaomi für ihre eigenen Roms, es gibt aber keine 20.8.7 von Xiaomi, also entweder ist es eine umgelabelte 20.8.6 oder sie haben irgendwas zusammengeschuster das es noch gar nicht gibt.
 
Kurzes Fazit der Xiaomi Beta 20.8.7 auf Basis von Android 11 fürs Mi 10.
Alle Apps funktionieren beim mir sehr gut , ohne irgendwelche Hänger oder Abstürze.
Lediglich einen Bug habe bis jetzt gefunden.
Ich kann keine Dateien hier anhängen ,es öffnet sich lediglich die Kamera und nicht die Galerie.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-09-13-29-59-962_android.jpg
    Screenshot_2020-08-09-13-29-59-962_android.jpg
    199 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_2020-08-09-13-09-47-059_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-08-09-13-09-47-059_com.android.settings.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: spline
@medion1113 habe es auch gerade installiert. Mit dem Yandex Browser funktioniert es, es öffnet sich ganz normal die Möglichkeit Bilder an zu hängen. Jetzt ist das Vowifi icon verändert worden. Der WiFi Hörer ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rakker
Mit Firefox funktioniert es auch nicht.
 
Manchmal hilft es auf eine App (lange gedrückt) zu gehen auf das Info Zeichen und mal alle Daten löschen. Android Auto hat er nicht starten wollen und jetzt funktioniert die. Benutze die aber nur zum fahren und nicht um mit einem andern Auto zu koppeln nur mit Bluetooth über das Autoradio. Ich finde gut das man alle Benachrichtigungen ausschalten kann und dabei noch Musik hören kann, während die Navigation läuft. Dann wird man während der fahrt nicht gestört.
 
Wie ist das eigentlich wenn ich auf die Beta von xiaomi.eu (Android 11) auf mein Mi10 wechsel. Kommen die zukünftigen Updates per OTA? Oder muss ich mein Gerät für alle Updates zurücksetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sense1337
Die Updates kommen zukünftig per OTA und es muss nichts zurückgesetzt werden.
 
Wie schaut es denn aus mit Banking Apps, Google Pay usw. Klappen die mit der Beta? Würde es gerne mal testen ;) Gerade wenn die künftigen Updates per OTA kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2020-08-09-15-20-41-902_android.jpg
wenn ich auf Android 11 drücke, wird Android 10 angezeigt. Vermutlich weil Android 11 noch Beta ist?

Benutze leider kein Google Pay und als Kontostand Anzeige habe ich nur Banking4 und das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zukünftige Updates der Android 11 Beta kommen bei Xiaomi.eu erstmal NICHT als OTA: MIUI 12.1 - 20.8.6/7
 
  • Danke
Reaktionen: spline
Jetzt schon als daily driver auf Android 11 aös Miui Beta halte ich für zu früh.
 
@spline
Ich lasse die Beta drauf .
Funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit , bis auf den kleinen Bug aus Beitrag 189.
 
@medion1113 Du bist aber auch jemand der sich im Falle des Falles helfen kann.
Ich meine eher die Neulinge und Unentschlossenen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
251
simsek01
S
willes1974
Antworten
6
Aufrufe
938
Abramovic
A
andy15073
  • andy15073
Antworten
8
Aufrufe
1.322
checker72
checker72
Zurück
Oben Unten