Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Xiaomi.eu Rom für DualSIM auf den global Geräten.

  • 232 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi.eu Rom für DualSIM auf den global Geräten. im Xiaomi Mi 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
MichiiiB3

MichiiiB3

Fortgeschrittenes Mitglied
Es scheint ja wirklich so zu sein, daß die global Geräte wirklich nur durch die global Rom und den sim Einschub zur single sim werden.

Gibt es Infos beim mi 10, ob man mit der xiaomi.eu Rom noch google pay nutzen kann?

Vielleicht macht sich ja auch jemand die Mühe, genau und gut nachvollziehbar aufzuschreiben, was man machen muss um auf die xiaomi.eu Rom zu gehen.

Gibt es vor und Nachteile zur global?

Grüße
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
MichiiiB3 schrieb:
Vielleicht macht sich ja auch jemand die Mühe, genau und gut nachvollziehbar aufzuschreiben, was man machen muss um auf die xiaomi.eu Rom zu gehen.
diese Anleitungen gibt es zuhauf, hier im Forum, draußen im Netz und selbst Trading Shenzen hat unter Tutorials eine deutsche Anleitung. Also n bisschen selbst informieren und los
 
medion1113

medion1113

Experte
@MichiiiB3
Zitat Tradingshenzen zur Xiaomi.Eu Rom Mi 10:

Die Lösung ist eine Xiaomi.eu Rom. Mit dieser erhält mal Multilanguage, behält die Dual SIM Fähigkeit, der Safteynet Test ist positiv, somit funktioniert Google Pay und Widevine Level 1 bleibt erhalten.


Anleitung fürs Mi 10 :




Xiaomi Mi 10 - Flash Tutorial - Global Firmware - Xiaomi.eu Firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
MichiiiB3

MichiiiB3

Fortgeschrittenes Mitglied
Super danke.

Aber vielleicht kann man trotzdem eigene Erfahrungen, bestelllinks für den dualsim slot usw einfließen lassen.

Meinen have ich hier geordert:
Dualsim slot Aliexpress
 
medion1113

medion1113

Experte
@MichiiiB3
Dort habe ich meine gestern auch bestellt.
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
Der einzige Weg, wenn man sich das zigfache des dort aufgeführten Preises sparen will. Hab dort auch bestellt. Mitte Mai soll es geliefert werden.

Anmerkung: Die (Custom) EU-ROM (Grundlage: CHN-Global) nutze ich schon seit Jahren auf meinen Xiaomis. Vollständig in deutsch übersetzt, frei von Bloatware, regelmäßige und schnelle Updates, und auch sonst absolut nichts gegen auszusetzen. Mein Favorit ist allerdings die auf dieser Grundlage modifizierte Rombuilder-Version, wobei man noch einige Features ab- oder anwählen kann. Plus Root (Magisk) und AdAway (m.E. mit der beste Werbeblocker für Apps und Netz). Mithin einfach perfekt.
 
A

achimlk9

Ambitioniertes Mitglied
In diversen Foren wird erklärt, dass Google Pay mit offenem Bootlaoder nicht funktioniert. Andererseits wird in der sehr guten Installationsanleitung für das Xiaomi.eu Rom von Tradingshenzen behautet, das Xiaomi.eu Rom besteht den Safetynet test und Google pay würde funktionieren. Xiaomi Mi 10 Pro - Flash Tutorial - Global Firmware - Xiaomi.eu Firmware
Es würde mich interessieren, ob jemand der das Xiaomi.eu Rom schon installiert hat, Google pay in der Praxis erfolgreich getestet hat.
 
C

checker72

Experte
Also funktioniert das nur mit der China Version vom Mi 10 oder verstehe ich das falsch?
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
- Chinesische (Hardware-)Version > Sprache CHN u. EN > Dual SIM; u.a. kein B20 > kein Root > funktionierende Banking-Apps + Google Pay

- Internationale (Hardware-)Version > Sprachen u.a. deutsch > Singel-SIM, aber B20 > Flashen auf Custom (z.B. CHN-Global komplett u.a. auf deutsch = EU-ROM) > Dual-SIM u. funktionierende Banking Apps + Google Pay (laut TradingShenzen)

- Internationale (Hardware-)Version > Sprachen u.a. deutsch > Singel-SIM, aber B20 > Flashen auf Custom (z.B. CHN-Global komplett u.a. auf deutsch = EU-ROM) + Root > Dual-SIM u. funktionierende Banking-Apps (funktioniert aus eigener Erfahrung) + Google Pay (unter Vorbehalt; habe ich persönlich noch nicht ausprobiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

checker72

Experte
Super, das wollte ich wissen. Global Version mit eu rom und dual Sim schlitten, danke dir
 
Redmix

Redmix

Fortgeschrittenes Mitglied
Mutige Bastler können auch versuchen, den Single-Sim-Schlitten "umzubauen" -> xiaomi.eu forum
Interessant (oder Unsinn?) ist auch der darunter stehende Beitrag, wonach auf dem CN-Gerät B20 nur softwareseitig gesperrt wäre...
 
medion1113

medion1113

Experte
Das Band 20 bei Xiaomi per Rom freizuschalten hat bis jetzt noch nie funktioniert .
Ich glaube es eher nicht.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Redmix schrieb:
Interessant (oder Unsinn?) ist auch der darunter stehende Beitrag, wonach auf dem CN-Gerät B20 nur softwareseitig gesperrt wäre...
Die Behauptung wird schon seit jeher getroffen. Band 20 ist per Hardware deaktiviert um Lizenzkosten zu sparen.
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
Wenn das B20 fehlt, dann fehlt es. Das Lehrgeld hab ich schon beim Mi 9 bezahlt.
 
C

checker72

Experte
Interessant (oder Unsinn?) ist auch der darunter stehende Beitrag, wonach auf dem CN-Gerät B20 nur softwareseitig gesperrt wäre...
[/QUOTE]
Das wurde schon vor Jahren behauptet, hinbekommen hat es nie jemand
 
H

haudegen006

Ambitioniertes Mitglied
bei mir funktioniert das alles nicht. ich habe die firmeware geflasht ich habe den sim tray aber nix dual sim
 
MichiiiB3

MichiiiB3

Fortgeschrittenes Mitglied
@haudegen006 Zeigt er dir auch nicht zwei imei an wenn du im Telefon *#06# eingibst? Auf welcher Version bist du jetzt?
 
H

haudegen006

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

Im anderen Thema wurde mir geholfen.
Ich habe die Karten verkehrt eingelegt .
Da ich den symtray mir selbst ausgestanzt hatte
Viel mir das nicht auf.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hatte 3 Version ausprobiert.
Und viele Bugs die eine oder andere Firmware.
Wie kamera Bug usw . Jetzt auf der 20.3.28
Beitrag automatisch zusammengefügt:

690238-27479b7244aeacda47571b528352ed73.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MichiiiB3

MichiiiB3

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Kamera but soll doch nur bei den weeklys sein. Oder ist der auch bei der stable?
 
H

haudegen006

Ambitioniertes Mitglied
Beim stabile die letzte Version war der Bug
In der 26 und 28 ist der Kamera Bug nicht
 
Ähnliche Themen - Xiaomi.eu Rom für DualSIM auf den global Geräten. Antworten Datum
1
6
5