Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Xiaomi Mi 10 Ultra (CN Version) erster Eindruck

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi 10 Ultra (CN Version) erster Eindruck im Xiaomi Mi 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

makmao

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, da ich gefragt wurde, versuche ich es mal hier eine Beschreibung des ersten Eindrucks der CN Version.
Ich nutze das Xiaomi Dual, Geschäft und Privat. Das Handling und MIUI 12 finde ich persönlich sehr schön und funktionell. Ich hatte noch ein Huawei P40 Pro+ im Einsatz und vermisse es nicht.
Ohne Band 20 scheint es auch meinen Ansprüchen zu genügen. Telefonieren ist super, toll ist die integrierte Aufzeichnung der Gespräche, da ich viele Gespräche führe und so als Erinnerung alles abrufen kann (und Ja ich informiere die Gesprächspartner darüber).
Es läuft alles so super flüssig und so wie ich es mir vorstelle.
Google bzw. GSM, ja ich habe gelacht und gesagt, das Huawei ohne Google kann man verwenden und es gibt Alternativen, aber ich musste entdecken, dass es einfach Bequemer ist (ich hasse mich ein wenig dafür).
Mir macht das Smartphone Spaß, alles funktioniert wie man es gewohnt ist (war bei Huawei), Die Kamera ist wirklich gut, ob besser als die von Huawei ist wirklich nur noch ein hin und her, sie ist aber sehr gut.
Ich habe das Gerät jetzt 6 Tage und bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Experte
@makmao
Wie ist dein Eindruck zu den Lautsprechern und 120 Watt laden?
Vielleicht kannst du bitte noch etwas zur Akkulaufzeit sagen ?
 
M

makmao

Fortgeschrittenes Mitglied
Lautsprecher sind in Ordnung, aber nicht die Besten. Akku laden geht natürlich blitzschnell, ich möchte die Akkus immer schonen und nicht auf 100% laden, verpasse es aber bisher, da ich kurz auf Toilette gehe und wupps ist es voll (leicht übertrieben, aber das ist schon abartig). Akkulaufzeit reicht für mich über den Tag, ich nutze 2 Karten, also geschäftlich viele Gespräche, nutze die Kamera ständig, da ich auch geschäftlich viele Bilder mache, E-Mails abrufen und WhatsApp,
Display und die 120 Hz sind halt auch einfach schön anzusehen, ich möchte es nicht mehr missen.

Fotos gibt es im Thread nebenan
 
Zuletzt bearbeitet:
M

makmao

Fortgeschrittenes Mitglied
So mal ein kurzes Update. Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Mi 10 Ultra. Da ich nicht so mutig bin mir jetzt alles runter zu schmeißen und das ganze auf EU-Firmware zu flashen, habe mir zumindest den Luxus gegönnt die Apps aus dem Store auf Deutsch zu haben, hier die Anleitung. Ach wenn ich mit Englisch gut zurecht gekommen bin, ist es doch angenehmer Maps etc. auf Deutsch zu haben. System bleibt aber auf Englisch.
Warum man das Smartphone nicht als Global mit Band 20 etc. anbietet ist mir schleierhaft. Womöglich liegt es daran, dass sie ihr neues Mi10T Pro gerade raus gebracht haben.
 
F

Fuchs333

Erfahrenes Mitglied
Servus,

also ich habe hier jetzt nachgelesen, dass das Mi 10 Ultra kein Band 20 unterstützt. Bei dem Mi 10 Pro vermisse ich aber auch diese Angabe.
Ich bin jetzt etwas durcheinander bzw. was könnt ihr mir empfehlen. Mein Mi 8 Pro bekommt keine Updates mehr und ist jetzt auch schon zwei Jahre alt. Es muss ein neues her ;)
 
F

Firedance1961

Lexikon
@Fuchs333 jedes Gerät, welches du in Deutschland kaufst, (MM, Saturn, Alternate etc.) hat Band 20, ob beim MI10 das pro erforderlich ist, muss jeder für sich selbst wissen, da das Mi10 schon deutlich unter 500 euro erhältlich ist. Das Ultra wird offiziell nicht nach Germany kommen, deswegen wirst du dort keins mit Band 20 finden. Ergo, Augen auf beim Handy kauf, in China oder EU. Wer sein Handy direkt in China kauft ist sich in der Regel darüber bewusst mit welchen Einschränkungen zu rechnen sind. Kauft man in Deutschland wird man nur ein EU Gerät bekommen. Bei Xiaomi, kommt nur nicht jedes Modell in die EU. Wozu auch ? Haben hier eh genug am Markt platziert. Beim MI8pro wurde wie bei der ganzen MI8 Serie im September 2020, die weekly Beta Rom eingestellt, nicht die normale alle 30 bis 90 Tage. Deswegen stimmt deine Aussage nicht, wenn du ein neues willst, ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Win2-0-Nutzer

Neues Mitglied
Falls das Mi10 Ultra doch nach Deutschland kommen sollte,
könnte dann ein in China gekauftes über die Update-Funktion auf deutsch gestellt werden?

(Wenn die Frage im falschen Ordner liegt bitte verschieben)
 
A

Abramovic

Lexikon
Sicherlich nicht, musst dann mit dem Mi Flash Tool arbeiten und den Bootloader öffnen. Xiaomi will nicht, das China-Geräte mit Global Rom arbeiten, deshalb verkaufen die China Shops oft Geräte mit offenen Bootloader, entweder die Global Rom oder die xiaomi.eu Custom Rom.
 
W

Win2-0-Nutzer

Neues Mitglied
Danke,
genau das wollte ich vermeiden. Wie man hier im Forum lesen kann reicht ein falscher Schalter und das Handy ist Schrott.
Ich trau mich das nicht.

Kennt jemand Leute die das Flashen professionell ausführen?
 
M

makmao

Fortgeschrittenes Mitglied
@Win2-0-Nutzer Warum unbedingt flashen? Ich habe meins nur mit dem Xiaomi Tool soweit umgestellt, dass die meisten Apps auf Deutsch sind. Mir reicht das soweit aus und es ist dann eben nicht geflashed und läuft einwandfrei. Bin auch kein Nerd.
 
W

Win2-0-Nutzer

Neues Mitglied
Danke Ihr beiden.
Das sieht doch gut aus.
(Wenn man halt keine Ahnung hat)
 
M

MatthiasWe

Ambitioniertes Mitglied
Kann jemand was zu den Lautsprechern sagen? Den Fotos nach ist oben kein Grill. Ist der Sound identisch oder besser als beim Pro? Das Pro ist mein erstes Phone bei dem man einen Ansatz von Bass hört und jeder Rückschritt wäre für mich ein nogo.
 
A

Abramovic

Lexikon
In jedem Review werden die schlechteren Lautsprecher angeaprochen, im Vergleich zum Mi 10 (Pro)
 
M

MatthiasWe

Ambitioniertes Mitglied
Danke @Abramovic! Hab schon einiges gelesen, aber nie Infos zum Sound dabei.
 
A

Abramovic

Lexikon
Es waren 2 oder 3 Youtuber, welche es bestätigt haben. Es hat zwar auch stereo aber der obere ist deutlich schwächer als der untere Lautsprecher...
 
M

makmao

Fortgeschrittenes Mitglied
Erstes Update für mich
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Xiaomi Mi 10 Ultra (CN Version) erster Eindruck Antworten Datum
12
22
26