Diskussion rund um den Akku und den Akkuverbrauch des Mi 10T Lite

@AtzeRallkowski

Da staune ich nur wie die Medien wieder alle zusammen zum gleichen Ergebnis kommen. Dann verstehe ich auch deren Tests nicht mehr. Bei mir ist es jetzt schon bisschen besser, denke auch wegen dem einpendeln. Aber muss das weiter beobachten. Schlecht ist es ja auch nicht, aber da jetzt völlig erstaunt zu sein von der Akkulaufzeit ist wirklich dann komisch.

Hatte wie gesagt vorher ein iPhone XR in Benutzung und das war bisschen schlechter, ist aber auch über 2 Jahre alt der Akku. Mit AkkuBattery sieht man endlich Mal ganz gut den Verlauf. Nur sehe ich nicht ganz den gesamten Zeitraum der Displaynutzung zusammengefasst.
 
Hallo zusammen,so ,das ist mein Stand heute morgen,Gestern Mittag geladen,5 Stunden AOD uns steht jetzt bei 53 Prozent
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-02-25-08-26-03-823_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-02-25-08-26-03-823_com.miui.securitycenter.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 106
quirli89 schrieb:
Mit AkkuBattery sieht man endlich Mal ganz gut den Verlauf. Nur sehe ich nicht ganz den gesamten Zeitraum der Displaynutzung zusammengefasst.
Wenn Du auf dem Reiter Verlauf gehst, siehst Du recht gut deine Nutzung. Dort steht dann auch wie lange das Display an war.
 
@Rennschwabe
Klick mal auf Stromverbauchsliste und ändern das mal ab, so das mal die Balken sehen kann. Und was meinst du mit AOD ? Vor allem sieht man gar nicht, was dein größter Verbaucher ist weil dein Screenshot unvollständig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holzi001

Ja da wird mir manchmal nicht alles angezeigt. Hatte mein Handy schon öfter heute in der Hand und mir fehlt da so ein bisschen die gesamte Anzeige.

An meinem Chromebook zeigt es mir den Verlauf irgendwie aktueller. Wer weiß welche Einstellungen da wieder anders sind 😭

Sehe Grad, dass er die Ladungen zwischendurch auch irgendwie nicht aufzeichnet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-02-25-12-19-31-822_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2021-02-25-12-19-31-822_com.digibites.accubattery.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 105
  • Screenshot_2021-02-25-12-41-35-414_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2021-02-25-12-41-35-414_com.digibites.accubattery.jpg
    263,9 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@quirli89
Autostart für Accubattery App aktivieren, Engeriesparoptionen komplett deaktivieren und App im App Drawer/Anwendungsverlauf per Schloss sperren.
Dann sollte zukünftig alles aufgezeichnet werden 😉
 
  • Danke
Reaktionen: quirli89 und Holzi001
Danke @der_Kief.
Und zusätzlich habe ich in den Einstellungen noch bei Leistung "ausführliche Protokollierung" eingeschaltet.
Screenshot_2021-02-25-12-51-07-181_com.digibites.accubattery.jpg
 
Alles ich danke euch. Ich probiere es Mal aus.
 
Nachtrag zu meinem Post #35 diesmal 7h DOT bei 4Tagen Laufzeit. :)
zu Erwähnen wäre vielleicht noch das das Gerät in den 2G Modus geht wenn mit WLAN verbunden.

Screenshot_2021-02-25-13-45-55-251_com.gsamlabs.bbm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@der_Kief Bekommst Du viele SMS? 'Oder warum Mobilfunk überhaupt wenn mit WLan verbunden?
 
@Wattsolls eigentlich so gut wie keine 😁
Über das komplette Abschalten hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht ...
Ob dadurch noch viel rauszuholen wäre !?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wieviel weiß ich nicht. Habe das noch nicht verglichen. (sollte ich vielleicht mal tun). Aber so denn Wifi Calling ohne Probleme funktioniert zumindest eine simple Möglichkeit zumindest etwas Akku zu sparen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also auf die ToDo-Liste nach dem nächsten Laden Mobilfunk mal anlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der_Kief
@Wattsolls dann kann ich mir die Testreihe ja sparen 🤣
Bitte halte uns auf dem Laufenden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Wattsolls
Also mein Handy hat auch im durchschnitt so ca. 4,5 - 5 Std DOT, bei meist möglichem Ladeverhalten zwischen 20-80%.
Je nach Verwendung komme ich so auf die 2 Tage, wenn es nicht am Stück oder öfter verwendet wird.
Bei mir ist alles an, also WLAN, Mobile Daten, Bluetooth, 120HZ usw.

Frage an die jenigen, die Accu Battery verwenden. Wie ist die Akku Gesundheit bei euch? Habe mein Gerät seit Dezember 2020 in Verwendung.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-02-25-14-43-02-620_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2021-02-25-14-43-02-620_com.digibites.accubattery.jpg
    309,9 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_2021-02-25-14-42-15-438_com.digibites.accubattery.png
    Screenshot_2021-02-25-14-42-15-438_com.digibites.accubattery.png
    530,6 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: kasikci - Grund: Bilder angehängt
@Holzi001

Bei dir ist es aber auch lückenhaft, was ist mit den Prozenten dazwischen? Auch mit den Sonderrechten hat sich nix geändert am verhalten.

@kasikci

Bei dir ist alles so schön am Stück mit entladen und laden. Wieso ist alles bei mir so zerhackt und lückenhaft 😭
 
quirli89 schrieb:
@Holzi001

Bei dir ist es aber auch lückenhaft, was ist mit den Prozenten dazwischen? Auch mit den Sonderrechten hat sich nix geändert am verhalten.

@kasikci

Bei dir ist alles so schön am Stück mit entladen und laden. Wieso ist alles bei mir so zerhackt und lückenhaft 😭


Hi @quirli89 ich habe wie hier im Post erwähnt folgende Einstellungen für die App vorgenommen:

- Energiesparmodus: Keine Beschränkungen
- Autostart: Aktiv
Und in der App Übersicht: App Sperren
 
@quirli89 wieso lückenhaft?
Ist doch alles da. Laden, entladen, laden

P.S. ich meine mich zu erinnern dass Du an Anfang der Nutzung von AccuBattery den Akku mindestens einmal komplett voll laden musst.

@kasikci
Bei mir ist die Akkugesundheit auch bei 93% sie war bei Erhalt des Geräts auch "nur" bei 94%.
 
Zuletzt bearbeitet:
kasikci schrieb:
Frage an die jenigen, die Accu Battery verwenden. Wie ist die Akku Gesundheit bei euch? Habe mein Gerät seit Dezember 2020 in Verwendung.
also ich würde mal sagen die Gesundheitsanzeige von Accu Battery ist mit Vorsicht zu genießen.
Die ersten Ladevorgänge hatte ich 100% und auf einmal plötzlich nur noch 94%. Ich persönlich traue der Sache nicht.
War schon beim Poco F1 bei mir so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kasikci und Wattsolls
OK also bei mir hält der Akku schon besser.

AkkuBattery läuft jetzt auch vernünftig und lässt keine Lücken. Danke an kasikci für die Tipps. (Kurz nachdem ich es eingestellt hatte hat er es trotzdem nicht gemacht aber nach dem aufladen ging es dann lückenlos. Deswegen war ich verwundert.)
Betreibe es jetzt mit 60Hz, ich glaube am Anfang ist es wirklich die viele Spielerei. Jetzt wo ich gesehen habe, wie die Kamera am Akku saugt kein Wunder.
Werde es später Mal vielleicht auf 120Hz drehen und vergleichen, obwohl der Hype darum echt unbegründet ist wie ich finde.
WLAN und mobile Daten sind an, Bluetooth und GPS nur wenn ich es brauche.
Sobald ich brauchbare AkkuBattery Verläufe habe, poste ich die Mal. Obwohl ich auch dann mich in dem Bereich von 30-80% halten möchte, also müsste man es dann wohl hochrechnen.
 
  • Danke
Reaktionen: kasikci
Kann bei meinem Mi 10t Lite bisher keinen ungewöhnlichen Battery Drain feststellen, läuft so wie erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LHGB und quirli89

Ähnliche Themen

C
  • CaligulaBerlin
Antworten
14
Aufrufe
553
Fembre
Fembre
DerAxel
Antworten
3
Aufrufe
1.371
netsrac67
N
A
Antworten
13
Aufrufe
4.645
Matador
M
Zurück
Oben Unten