"Gerätesuche wird wiederholt beendet" - Was bedeutet das?

CarlFredricksen

CarlFredricksen

Erfahrenes Mitglied
84
Seitdem ich das Update 13 aufgespielt habe, bemerke ich immer mehr Macken am Handy.
Der Start dauert länger, Apps funktionierten erst nah Neuinstallation wieder - oder auch nicht, bleiben langsam.
Vor allem bekomme ich nach jedem Neustart die obige Meldung angezeigt. War früher nie der Fall.
Was bedeutet das?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-26-18-06-15-982_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-04-26-18-06-15-982_com.android.settings.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 144
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen ...
 
@CarlFredricksen
Das wird von der App Find my Device sein.
War oft auch vom Service Framework.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben fiel mir auf: Wenn ich auf "Zusammenfassung anzeigen" anklicke, stürzt das Handy ab. Dieser Fehler ist reproduzierbar.
Bei einem Mal wurde mir plötzlich eine Boot-Menu-Startbildschirm angezeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RA99 schrieb:
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen ...
Also das Handy komplett neu aufsetzen?
Hätte ich das Update nur gelassen.
Vorher funktionierte es wirklich gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
@CarlFredricksen
Wie hast auf 13 Aktualisiert?
 
Über das Aktualisierungs-Menü auf dem Handy.

Selbst wenn ich die Gerätesuche ausschalte, kommt die Meldung nach einem Neustart
 
@CarlFredricksen
Ja wie gesagt, der Fehler liegt meist im Service Framework.
Installiere das Update nochmal neu.
 
Da muss ich doof fragen: wie macht man das?
Es wird mir ja nicht mehr angeboten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe folgendes gefunden: unter "über das Telefon" "letztes updatepaket runterladen"
Ist es das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@CarlFredricksen
Ja kann man machen.
Oder du lädst die die Recovery Zip für das Modell und installierst die Zip über den erweiterten Updater.
 
Wie genau würde das gehen? Mit dem erweiterten updater?
 
@CarlFredricksen
Du ladest die Recovery Zip runter.
Dann über den Updater 3Punkte - Updatepaket installieren.
Die Datei dann bei intern unter Downloads auswählen und ok.
 
Wäre das die bessere/sicherere Methode?
Wo kann man die zip Datei runterladen?
Wo findet man den updater?
Was ist das 3 Punkte Updatepaket?

Tut mir leid, dass ich diese Fragen stelle. Aber ich kenne leider überhaupt nicht aus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe es nun noch einmal aktualisiert, über "Über das Telefon".
Immer noch die gleiche Meldung. Immer noch stürzt es ab, wenn ich auf "Zusammenfassung anzeigen" klicke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist das hier gemeint?

https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1900386

Da gibt es allerdings nur die 12er Version.
Wobei die ja immerhin gut bei mir lief... 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier [Anleitung] Original-Firmware via Recovery-Modus installieren habe ich eine Anleitung gefunden.
Zumindest mit der Version 12.10.5 funktioniert keine der beiden Möglichkeiten.
Die Recovery-Methode findet die Datei Update.Zip im root-Verzeichnis nicht.
Die lokale Update Methode zeigt den angehängten screen. Die Datei heißt miui_APOLLOGlobal_V12.5.10.0.RJDMIXM_5558770e78_11.0.zip

Eine Datei für miui 13 konnte ich auf dieser Seite https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1900386 nicht finden.
Bei anderen Seiten weiß ich nicht, ob sie vertrauenswürdig sind.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-26-20-38-46-532_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-04-26-20-38-46-532_com.android.updater.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
Diese Fehlermeldung, kommen von dem tollen Upgrade auf Android 12/MIUI 13. Das hatte Ich bis jetzt bei jedem Xiaomi Gerät, das Ich auf diese Version gebracht hab.
Das einzig was hilft, ist zurück setzen und ohne Backups neu einrichten.
All das andere gefrickel, kann man sich die Zeit für sparen.
 
Kann man das Handy auch auf MIUI 12 zurücksetzen?
Was meinst du mit "ohne Backups"? Dass ich nicht auf das One-Backup von Google zugreife?
 
VampierKing schrieb:
Diese Fehlermeldung, kommen von dem tollen Upgrade auf Android 12/MIUI 13. Das hatte Ich bis jetzt bei jedem Xiaomi Gerät, das Ich auf diese Version gebracht hab.
Das einzig was hilft, ist zurück setzen und ohne Backups neu einrichten.
All das andere gefrickel, kann man sich die Zeit für sparen.
Kann doch nicht sein, neeeiiin, das glaubt dir kein Schaomi-Jünger :D ;) :D
 
Es ist aber ne Tatsache, da Ich das hier selber bei zwei Geräten hier so hatte.

@CarlFredricksen Ich meine es so wie Ich es geschrieben habe. Am besten kein Backups von nichts einspielen, und alles von Hand einrichten/installieren. Nur das ist die sauberste Lösung.
 
Aber einzelne backups von apps muss ich ja schon installieren. Wie Listen in Datenbanken, Daten in der Tank-App etc.
Die brauche ich ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du versuchen, aber ob das nicht wieder zu Fehlern führt kann dir keiner versprechen. Deswegen meine Empfehlung, alles von Hand einrichten.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
406
oxy79
O
T
Antworten
3
Aufrufe
863
Thalandroid
T
CarlFredricksen
Antworten
3
Aufrufe
341
CarlFredricksen
CarlFredricksen
Zurück
Oben Unten