Interner Speicher des Mi 10T Lite wird immer voller

Aber der Speicherplatz der Systempartition kann dadurch kleiner werden. Auch wenn ich keinen Zugriff habe. Oder durch andere Vorgänge, die ich nicht beeinflussen kann.

Und natürlich sehe ich das dann beim Vergleich der Anzeigen der beiden Dateimanager.

Beispiel :
Tag 1
CX zeigt an:
128 verfügbar, 35 belegt.

Asus zeigt an:
115 verfügbar, 23,5 belegt

Tag 2
CX zeigt an:
128 verfügbar, 37 belegt

Asus zeigt an
115 verfügbar, 23,5 belegt

Durch einfache Substraktion weiß ich so, dass in der Systempartition Daten dazugekommen sein müssen, da sich an der Datenpartition, auf die ich Zugriff habe, ja nichts geändert hat.
Besser kann ich leider nicht schreiben, dass der Speicherplatz der Systempartition schrumpft, auch wenn ich aktiv nichts mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CarlFredricksen Was ist denn für dich die Systempartition?
 
Die 13 GB des internen Speichers, auf die ich nicht schreiben kann und die chrs267 in den Posts 10, 14, 18 und 20 ebenfalls als solche bezeichnet hat
 
CarlFredricksen schrieb:
Tag 2
CX zeigt an:
128 verfügbar, 37 belegt

Asus zeigt an
115 verfügbar, 23,5 belegt
Aber das widerspricht sich doch völlig. Wenn du Tag 1 und Tag 2 vergleichst, kann es so nicht stimmen.

CX zeigt an, es sind zuerst 35GB und dann 37GB belegt. Offensichtlich folgerst du daraus, es sind 2GB an Systemdateien dazugekommen, weil ASUS noch immer dieselben Zahlen anzeigt. Richtig?
Rechnen wir das doch mal nach:

Tag 1:
128GB und 35GB belegt = 93GB frei
115GB und 23,5GB belegt = 91,5GB frei
=> Hier fehlen entweder 1,5GB oder sie sind zu viel.

Tag 2:
128GB und 37GB belegt = 91GB frei
115GB und 23,5GB belegt = 91,5GB frei
=> Scheint schon eher zu stimmen!

Also, Tag 1 ist wenn überhaupt das Problem und nicht Tag 2. Und ich kann mich nur wiederholen, aber es ist nicht möglich, dass eine oder mehrere Partition(en) größer werden, ohne dass eine oder mehrere kleiner werden!! Die Gesamtsumme bleibt IMMER gleich mit 128GB. Wie die Winkelsumme in einem Dreieck oder ein Kuchendiagramm. Du kannst nicht alle Partitionen außer /data in der Summe größer machen, ohne /data zu verkleinern. Es geht nicht. Würde also deine Theorie stimmen, dass an Tag 2 die Systempartitionen um 2GB größer geworden sind, müsste doch auch ASUS nicht 115GB, sondern nur noch 113GB als Speicher anzeigen.

Tipp von mir: Nimm nur einen einzigen Dateimanager für solch einen Vergleich. Nur beim ersten Gebrauch solltest du seine Info mit der eines anderen Dateimanagers vergleichen. Stimmen beide überein, kannst du den neuen benutzen. Hättest du es so gemacht, wäre dir an Tag 1 sofort die Diskrepanz aufgefallen. Woher sie kommt, keine Ahnung. Aber das führt hier zur Verwirrung.
 

Ähnliche Themen

C
  • CaligulaBerlin
Antworten
14
Aufrufe
599
Fembre
Fembre
DerAxel
Antworten
3
Aufrufe
1.393
netsrac67
N
W
Antworten
10
Aufrufe
1.301
waro
W
Zurück
Oben Unten