Mi 10T Lite mit MIUI 12.0.5.0 (QJSEUVF) lässt sich nicht updaten

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 10T Lite mit MIUI 12.0.5.0 (QJSEUVF) lässt sich nicht updaten im Xiaomi Mi 10T Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
corny456

corny456

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mein Mi10T Lite hängt irgendwie auf MIUI 12.0.5.0 fest. Habs nun seit gut nem Halben Jahr und wunderte mich schon das keine Updates kommen.

Wenn ich im Menü nach Updates suchen lasse meldet es "Keine Updates verfügbar". Versuche ich das Update manuell auszuwählen über die 3 Punkte oben Heist es "It's not allowed to upgrade to unofficial ROM package".

Aktuell läuft bei mir wie gesagt MIUI 12.0.5.0(QJSEUVF)
Versucht hab ich so ziemlich jede Version die ich unter Xiaomi Firmware Updater fürs 10T Lite finden konnte.

Bin ich zu Blöde oder was stimmt da nicht? Was übersehe ich?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
VF? Das liest sich nach Vodafone Branding. Die freien Versionen haben kein VF in der Bezeichnung. Ich glaube das Problem hatten wir hier schon mal.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hast Du auf Dem Teil eine Vodafone App?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Da bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Bei Vodafone nachfragen oder das Teil zurück schicken wenn es noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
corny456

corny456

Neues Mitglied
Ne keine Anbieter App drauf. Auch nicht von irgendwelchen anderen Anbietern.
Drin ist eine Congstar und eine O2 Sim und beide laufen Problemlos.
Wenn man mal nach QJSEUVF googelt findet man gefühlt 3 Antworten von denen 2 fremde Schriftzeichen verwenden...
 
corny456

corny456

Neues Mitglied
Na super. Klassiker...
Gekauft über Amazon bei einem italienischen Marketplace Händler... Natürlich als Ungebrandetes Handy. 🙈 Na das gibt ja nen Spaß...

@DocNo82 Danke ich lese mir den Fred mal durch.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Bei HTC-Mania ist die Version auch als Vodafone Angegeben.
Nueva actualización 12.0.5.0 RJSMIXM [Archivos] - HTCMania
QJSEUVF - Android 10 - Rom europea específica de Vodafone

Könnte klappen mit Bootloader öffnen. Aber ob das sicher ist das das funktioniert, wissen andere sicher besser. ;)
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Wie oben geschrieben, hab ich das im Prinzip mit dem MI11Lite 5G bereits durch.
Bootloader öffnen (muss beantragt werden, dauert glaub 7 Tage).
Firmware flashen (muss in deinem Fall die EU Variante sein, sonst kann es zum Bootloop kommen)
Bootloader wieder schließen (am Besten erst nach erfolgreichem Flash, dann kann man es erneut testen, wenn es schief gehen sollte [was bei mir der Fall war])
 
corny456

corny456

Neues Mitglied
Was bedeutet Bootloader öffnen/schließen? Hab schon ewig kein Handy mehr zu Fuß Flashen müssen und bin da nich mehr so aufm Laufenden :-D

Gibt's irgendwo eine Anleitung oder was zu nachlesen dazu?
 
A

asenkha

Erfahrenes Mitglied
vielleicht war die rom einfach nicht kompatibel? was wenn man mal die region ändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@asenkha Nein das klappt nicht. Das Teil im Moment nur Vodafone.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

corny456 schrieb:
Was bedeutet Bootloader öffnen/schließen? Hab schon ewig kein Handy mehr zu Fuß Flashen müssen und bin da nich mehr so aufm Laufenden :-D
Hier z.B. wird Dir das ein wenig erklärt. --> Bootloader in Android: was ist das und wozu dient es entsperren – phoneia
Das öffnen macht das Unlocktool ---> Download Xiaomi Mi Unlock Tool (all Versions!) - mi-globe.com
Das Schließen würde später beim flashen passieren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kannst Dich ja erstmal mit dem Unlock auseinandersetzen. Das dauert ja eh ne Woche beim ersten Mal.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber Achtung. Beim Unlock wird ein Werksreset gemacht. Also vorher alles sichern was notwendig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Mi 10T Lite mit MIUI 12.0.5.0 (QJSEUVF) lässt sich nicht updaten Antworten Datum
5
1
16