Mi 10T Lite - Neustart während der Nacht

N

Nadja21

Neues Mitglied
2
Heute Morgen war mein Mi 10t lite neu gestartet und wollte den Pin.
Habe es über Nacht geladen.
Automatisches ein und und Ausschalten ist nicht aktiviert.
Gibt es eine Einstellung die nach Backups oder Updates automatisch neu startet?
Woran könnte es noch liegen?

Liebe Grüße und Danke vorab.
 
Nach Firmwareupdates startet so gut wie jedes Handy neu. Warte am besten ab, ob es nochmal passiert.

Nur aus Interesse: Hast du eine bestimmte Farbe und war das ein Kaufgrund?
 
Dankeschön, ich beobachte es mal.

Hab das Handy erst seit Samstag in Betrieb.
Hatte zuvor 3 Jahre das Samsung S7 Edge. Habs vor ein paar Wochen blöd runtergeworfen. War auf der Suche nach einem vergleichbaren günstigen Android Handy. Eine Weile rumrecherchiert und schließlich darauf hängen geblieben. Und plötzlich wars auch noch bei Media Markt im Angebot 😉
Starlight grey ist die Farbe. War die einzige die jetzt vorrätig war, gefällt mir aber sehr gut 😊
 
@Nadja21
Mach einfach automatische Updates aus.
Ich mach das immer manuell, da kann ich das besser beeinflussen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Nadja21
Sicher das es ein Neustart war? Weil alle 3 Tage wird der Pin angefragt. Das ist glaub Ich seid Android 10 von Google so gewollt. Den Sinn dahinter verstehe Ich zwar bis heute nicht, aber gut lässt sich nicht ändern.
Achte mal drauf, am Donnerstag fragt das Gerät wieder nach deinem Pin 😉
 
VampierKing schrieb:
Sicher das es ein Neustart war? Weil alle 3 Tage wird der Pin angefragt. Das ist glaub Ich seid Android 10 von Google so gewollt.
Hm, mein Lite fragt mich nicht aller 3 Tage nach der Pin. Unter welchen Bedingungen soll das so sein? 🤔
Alles Stock . Oder liegts daran das ich Miui entrümpelt hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Wattsolls nein, sicher bin ich nicht. Habe ich durch die Pinanfrage nur angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wobei dann afaik nicht die SIM-PIN abgefragt wird sondern die Geräte-PIN oder das Entsperrmuster.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001 und Wattsolls
Muss ich mal drauf achten.
 
@Wattsolls es kommt aber darauf an wie Du dein Display entsperrst? Wenn Du nur per Pin entsperrst, passiert nichts weiter. Wenn Du per Fingerabdruck entsperrst, dann kommt alle paar Tage die Abfrage der Pin. Es steht dann auch die Erklärung dabei, warum das so ist.
Damit man seine Pin nicht vergisst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nadja21 welche Pin musstest Du denn eingeben? Die SIM Pin oder die Display entsperr Pin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze Fingerprint, keine Abfrage. Vielleicht nutze ich doch irgendwann unbewusst den Pin. Werde mal 72 Stunden nur Fingerprint nutzen. Will das mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Holzi001
@Holzi001 es wurde die Sim Pin abgefragt.

Heute war es normal, ich habe allerdings die automatischen updates ausgeschaltet. Und die automatischen Backups auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001 und Astronaut2018
@Nadja21
Hab ich dir ja gepostet.
Ich mache alles manuell und will die Kontrolle über das Handy behalten und nicht das alles automatisch im Hintergrund abläuft. 😉
Ich lass mich nur benachrichtigen, wenn Updates da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls schrieb:
Hm, mein Lite fragt mich nicht aller 3 Tage nach der Pin. Unter welchen Bedingungen soll das so sein? 🤔
Alles Stock . Oder liegts daran das ich Miui entrümpelt hab?
Das ist ein normales Verhalten, das Miui fragt dich alle 3 Tage nach dem Pin, komme vom Xiaomi Redmi Note 8 Pro :) daher weiß ich das es so ist, da ich das wie ein Server teilweise wochen durchlaufen habe ohne Neustart :D einfach um zu sehen wie es sich entwickelt teilweise auch um zu sehen wo das Limit ist, aber das ist normal der fragt dich alle 3 Tage nach dem Pin, damit du Ihn nicht vergisst.

Ganz oft auch nach nem Neustart, so war es auch beim Xiaomi Redmi Note 8 Pro, das kurz nachdem neugestartet wurde auch ne Abfrage kam, als Sicherheit, das störte mich aber nie.

Ich hatte das Redmi Note 8 Pro auch entschlackt :D mal sehen bin ja mal gespannt was das Xiaomi Mi 10 T Lite kann, ich habe mich für das Gerät entschieden, weils ein guter Kompromiss schien zwischen dem was ich will und was ich mir erhoffte :D , Freitag wirds geliefert, gib mir ne Woche dann kann ich zu dem Gerät mehr sagen, also das Redmi Note 8 Pro, war das erste in meinem Leben (siehe Signatur) wovon ich nicht enttäuscht war und was mich auch richtig überzeugt hatte, wo ich keinerlei Probleme hatte :)

Bin gespannt wie es mit dem Mi 10 T Lite wird :) Insbesondere weils garantierte Sicherheitspatches die nächsten 3 Jahre hat :) ist das defintiv der entscheidene Grund gewesen :)
 
Hat mich tatsächlich gestern zum ersten Mal ohne Pineingabe nicht mehr reingelassen. Dachte erst das Teil hat nen Neustart hingelegt. Für mich persönlich ist die Funktion Mumpitz. Ich vergesse meine PIN nicht. Aber gut, offenbar gibt es viele die die PIN gerne mal vergessen. ;)
Aber genug davon , zurück zum Threadthema. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch kurz, der Mensch ist ein Gewöhnheitstier, wo ich arbeite gibts Anwender die sagen ich kenne den Pin nicht, daher sehr vorbildlich :D Back to Topic gerne :)
 
@Nadja21 mal so generell als Tipp,wenn man länger was vom Handy haben will sollte man nachts nicht laden oder laden und nicht schlafen da das ganze nur unnötig Stress für den Akku 🔋bedeutet und das effektiv wäre die Stunde die es braucht zum laden kann man abwarten,das kann man gut unterbringen.

Ich habe mir das auch abgewöhnt über die Nacht zu laden.
 

Ähnliche Themen

C
  • CaligulaBerlin
Antworten
14
Aufrufe
552
Fembre
Fembre
DerAxel
Antworten
3
Aufrufe
1.371
netsrac67
N
A
Antworten
13
Aufrufe
4.644
Matador
M
Zurück
Oben Unten