VoWiFi auf dem Mi 10T Lite scheint nicht ununterbrochen zu funktionieren

Seitdem Update auf die Version 12.5.3.0 läuft VoWIFi ohne Aussetzer. Ich beobachte weiter.
Ich muss dazu sagen, dass ich das Update nicht angeboten bekommen habe und es daher selber heruntergeladen habe. Die Version ist im Gegensatz zum Update über 2gb groß. Setzt das System aber wohl komplett neu auf.
 
Bisher keinerlei Unterbrechungen.
 
Zu früh gefreut. Eben hatte ich einen Aussetzer im WLAN Netz meiner Mutter.
Es bleibt also rätselhaft.
 
  • Wow
Reaktionen: Wattsolls
Habe mittlerweile ein Poco X3 Pro und exakt das gleiche Problem.
Das Problem mit dem Sendemasten wurde behoben und fällt somit raus.
Tappe nach wie vor im Dunkeln ... tippe aber weiterhin auf den Provider o2 und/oder MIUI
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Wattsolls
Wenn nicht gerade sich jemand mit aus dem Telekom- oder Vodafone-Netz meldet mit dem gleichen Ärgernis, würde ich meinen das Problem liegt irgendwo im O2-Netz. Der Kief hat das Problem nun auch mit dem X3, Ich hatte das gleiche Problem mit dem F1.
 
Habe kein Lite sondern ein Pro, mit Anbieter Telekom gibt es kein Aussetzen bei VoWIFI.
 
also ich habe vielleicht die Lösung gefunden.
In den APN Einstellungen unter MIUI ist bei o2 als APN-Typ nur default hinterlegt.
Ich habe das Ganze mal um folgendes erweitert: default,supl,ims (man achte auf die nicht Leerstellen)
Bis jetzt scheint es ohne Probleme zu funktionieren (allerdings mit meinem neuen Poco X3 Pro)
Ich werde weiter beobachten und wieder berichten ...


zu früh gefreut 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Wattsolls
Jetzt hol ich mal den Thread vor. Ich habe das Problem auch mit der One OS. Ich habe o2 also kein Reseller. Das Problem gab schon damals beim Mi9 und wurde nie behoben. Bei meinem Hauptgerät S21+ habe ich die Probleme nicht, da läuft es wunderbar. Für mich ist das ein Xiaomi Problem, wie schon beim Mi9.
Espressojunkie schrieb:
Nach meinem Verständnis und meiner Erfahrung wird VoWiFi nur aktiviert wenn das Mobilnetz zu schwach ist.
Nicht bei o2. Da ist es immer aktiv.
 
@M--G Ich bin zwar inzwischen mit einem Oppo unterwegs, aber auch hier ist VoWiFi nur aktiv bzw. wird genutzt, wenn ich z.B. im Keller bin und das Mobilfunknetz zu schwach ist. Dann erscheint auch das entsprechende Symbol in der Statusleiste. Ansonsten bei gutem Mobilfunksignal läuft alles über VoLTE.
 
@Espressojunkie
Schau mein Screenshot. Nochmal bei o2 ist es egal wie der Empfang ist. Gibt hier genug Kommentare dazu. Es verschwindet immer mal wieder.
 

Anhänge

  • IMG_20210913_081648.jpg
    IMG_20210913_081648.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
@M--G Das ist wirklich seltsam. Ich nutze O2 Reseller und habe absolut keine Probleme mit VoWiFi, egal welche ROM. Ich gehe mal davon aus Du hast WLAN bevorzugt eingestellt?
 
@Wattsolls
Jap habe ich. Mich stört das jetzt allerdings nicht so, da das Mi 10T Lite mein Zweitgerät ist. Ich wollte es nur erwähnt haben, weil ich den Thread entdeckt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

C
  • CaligulaBerlin
Antworten
14
Aufrufe
558
Fembre
Fembre
DerAxel
Antworten
3
Aufrufe
1.373
netsrac67
N
R
Antworten
9
Aufrufe
603
roemer1erfurt
R
Zurück
Oben Unten