Welche Gcam ist empfehlenswert für das Mi 10T Lite ?

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Gcam ist empfehlenswert für das Mi 10T Lite ? im Xiaomi Mi 10T Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Zu mir ist nun auch ein solches 10T im Anmarsch. In den Threads wurde die Gcam immer nur erwähnt. Welche ist denn empfehlenswert ?
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Hallo Wattsols.
Schön mal wieder von dir zu lesen.

Hier ist der Link zum Download der passenden GCam. Ich nutze die Version 7.3 bis jetzt ohne Probleme. Einzig der Zugriff durch die Kamera App auf die gemachten Fotos scheint nicht bzw. nur mit Google Fotos möglich zu sein.
Edit: Zugriff doch möglich. Man muss nur in den Einstellungen die richtige App auswählen.🤦‍♂️😀

Videos in 4K funktionieren nur in 30 FPS. Wenn auf 60 eingestellt verweigert die App ihnen Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Na Super. Dann hätte ich die auch schon mal. :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn die Videos mit 60Frames nicht möglich sind, macht nix. Kann ich mit Leben. Mir geht´s bloß darum die Nachtsichtschwächen der Stock-Cam so gut wie es möglich ist auszugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Black-Penny

Neues Mitglied
Da wirst du aber von der GCAM enttäuscht sein, da macht die Stock Cam viel bessere Aufnahmen. Egal ob bei Aufnahmen im hellen oder im dunklen. Das einzige wofür man die Gcam gut gebrauchen kann ist das 4k30 Video welches Eis stabilisiert ist. Ansonsten macht die Stock Cam einen richtig guten Job.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hm, dann habe ich wohl die falschen Reviews gelesen. Um so besser.
 
R

Rennschwabe

Erfahrenes Mitglied
@Black-Penny sehe ich auch so,die Kamera macht richtig gute Fotos
 
R

Rennschwabe

Erfahrenes Mitglied
@schafxpp hast du den genauen Link bzw halt die genaue Bezeichnung der G cam?
 
S

schafxpp

Dauergast
Google Camera Port: Urnyx05 apks

Die Urnyx 7.3 v2.5

Man muss den Libpatcher aktivieren und die besten Werte für Luma Denoise und Kantenalgorithmusschärfe austesten. Wer z.B die Äste weniger herausgehoben haben will, kann das beliebig dort einstellen
Screenshot_2021-02-22-23-28-15-471_com.google.android.GoogleCamera.Urnyx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rennschwabe

Erfahrenes Mitglied
@schafxpp danke dir für den Tip.....da kann man mit den Einstellungen mächtig was machen.👍👍...kann man da auch die Helligkeit was einstellen? Finde die Bilder werden was dunkel im Gegensatz zur Stock......
 
L

LHGB

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Gewackel wird ja beschrieben beim Test von China-Handy, sie meinten aber dass das mit einem Update behoben wird. Bin mal gespannt.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Habe es gerade selbst getestet. Scheinbar ist bei der Stock Cam kein Stabi aktiv. Mit der GCam ist das Video definitiv nicht so wackelig.
 
R

Rennschwabe

Erfahrenes Mitglied
@Wattsolls also ich habe die G Cam eben ausprobiert, echt gut.....
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Stimmt, bügelt die Schwächen der Stock-Cam ein wenig aus.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber man muss es schon deutlich sagen. Auch durch den Akku ist das Gerät schon recht schwer. Hatte gestern mal wieder das Redmi Note 7 meiner Mum in der Hand. Gegenüber dem 10T Lite, merkst Du das gar nicht in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schafxpp

Dauergast
Die Gcam kann 4k videos stabilisieren, die Stock Kamera nicht.

Ich denke hier soll wegen dem geringen Preis das Lite nicht besser als die teueren Brüder werden
 
R

Rennschwabe

Erfahrenes Mitglied
@Wattsolls das stimmt.....habe mich aber mittlerweile dran gewöhnt
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ja, ich auch. Aber für andere Mitleser vielleicht nützlich zu wissen bei einer eventuellen Kaufentscheidung.
 
R

Rennschwabe

Erfahrenes Mitglied
Das stimmt
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Also ich mag es wenn man merkt, dass man was in der Hand hat.

Achtung Schenkelklopfer:
Das Gewicht fällt für mich nicht so sehr ins Gewicht.😂
 
R

Rennschwabe

Erfahrenes Mitglied
@Holzi001 jaaa,das sagt meine Frau....ach lassen wir es🤣🤣🤣