Welche Gcam ist empfehlenswert für das Mi 10T Lite ?

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
54.252
Zu mir ist nun auch ein solches 10T im Anmarsch. In den Threads wurde die Gcam immer nur erwähnt. Welche ist denn empfehlenswert ?
 
Hallo Wattsols.
Schön mal wieder von dir zu lesen.

Hier ist der Link zum Download der passenden GCam. Ich nutze die Version 7.3 bis jetzt ohne Probleme. Einzig der Zugriff durch die Kamera App auf die gemachten Fotos scheint nicht bzw. nur mit Google Fotos möglich zu sein.
Edit: Zugriff doch möglich. Man muss nur in den Einstellungen die richtige App auswählen.🤦‍♂️😀

Videos in 4K funktionieren nur in 30 FPS. Wenn auf 60 eingestellt verweigert die App ihnen Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas und Wattsolls
Na Super. Dann hätte ich die auch schon mal. :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn die Videos mit 60Frames nicht möglich sind, macht nix. Kann ich mit Leben. Mir geht´s bloß darum die Nachtsichtschwächen der Stock-Cam so gut wie es möglich ist auszugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du aber von der GCAM enttäuscht sein, da macht die Stock Cam viel bessere Aufnahmen. Egal ob bei Aufnahmen im hellen oder im dunklen. Das einzige wofür man die Gcam gut gebrauchen kann ist das 4k30 Video welches Eis stabilisiert ist. Ansonsten macht die Stock Cam einen richtig guten Job.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe und Wattsolls
Hm, dann habe ich wohl die falschen Reviews gelesen. Um so besser.
 
@Black-Penny sehe ich auch so,die Kamera macht richtig gute Fotos
 
@schafxpp hast du den genauen Link bzw halt die genaue Bezeichnung der G cam?
 
Google Camera Port: Urnyx05 apks

Die Urnyx 7.3 v2.5

Man muss den Libpatcher aktivieren und die besten Werte für Luma Denoise und Kantenalgorithmusschärfe austesten. Wer z.B die Äste weniger herausgehoben haben will, kann das beliebig dort einstellen
Screenshot_2021-02-22-23-28-15-471_com.google.android.GoogleCamera.Urnyx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe und Stefan 1968
@schafxpp danke dir für den Tip.....da kann man mit den Einstellungen mächtig was machen.👍👍...kann man da auch die Helligkeit was einstellen? Finde die Bilder werden was dunkel im Gegensatz zur Stock......
 
Das Gewackel wird ja beschrieben beim Test von China-Handy, sie meinten aber dass das mit einem Update behoben wird. Bin mal gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Habe es gerade selbst getestet. Scheinbar ist bei der Stock Cam kein Stabi aktiv. Mit der GCam ist das Video definitiv nicht so wackelig.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe und Wattsolls
@Wattsolls also ich habe die G Cam eben ausprobiert, echt gut.....
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Stimmt, bügelt die Schwächen der Stock-Cam ein wenig aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber man muss es schon deutlich sagen. Auch durch den Akku ist das Gerät schon recht schwer. Hatte gestern mal wieder das Redmi Note 7 meiner Mum in der Hand. Gegenüber dem 10T Lite, merkst Du das gar nicht in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Die Gcam kann 4k videos stabilisieren, die Stock Kamera nicht.

Ich denke hier soll wegen dem geringen Preis das Lite nicht besser als die teueren Brüder werden
 
@Wattsolls das stimmt.....habe mich aber mittlerweile dran gewöhnt
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja, ich auch. Aber für andere Mitleser vielleicht nützlich zu wissen bei einer eventuellen Kaufentscheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Das stimmt
 
Also ich mag es wenn man merkt, dass man was in der Hand hat.

Achtung Schenkelklopfer:
Das Gewicht fällt für mich nicht so sehr ins Gewicht.😂
 
  • Haha
Reaktionen: Wattsolls
@Holzi001 jaaa,das sagt meine Frau....ach lassen wir es🤣🤣🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Holzi001
@schafxpp hast du im unteren Drittel auch was verändert?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-02-23-17-16-16-575_com.google.android.GoogleCamera.Urnyx.jpg
    Screenshot_2021-02-23-17-16-16-575_com.google.android.GoogleCamera.Urnyx.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 150

Ähnliche Themen

C
  • CaligulaBerlin
Antworten
14
Aufrufe
542
Fembre
Fembre
DerAxel
Antworten
3
Aufrufe
1.367
netsrac67
N
A
Antworten
13
Aufrufe
4.631
Matador
M
Zurück
Oben Unten