Anrufe mit dem Mi 10T Pro werden während des Gespräches abgebrochen

R

RED_NINJA

Fortgeschrittenes Mitglied
94
Hallo in die Runde,

Ich habe bei meinem Mi10T Pro seit ca. 2 Wochen das Problem das Gespräche einfach abgebrochen werden.
Im Display steht dann immer "Mobilfunknetz ist nicht verfügbar", trotz mindestens 3 Balken Empfang....
IMG_20210814_113846.jpg

Habe Jetzt bereits die Sim Karte getauscht und das Handy zurückgesetzt. der Fehler ist danach auch schon wieder 2mal aufgetreten.
Netz ist Vodafone, bin am Überlegen ob ggf. doch ein Hardware defekt vorliegt und ich das Gerät mal einschicken sollte....

Was meint Ihr denn so dazu?

Gruß RED
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das selbe Problem.
Seit dem letzten Update auf die neueste Global keine Probleme mehr.
 
Ist ein Problem von Vodafone, bei der G3 Abschaltung. Mit dem neuesten Update wird die Reihenfolge der Netzabfrage geändert, damit das Vodafone Problem umgangen.
 
na super.. habe extra bei Vodafone angerufen und nachgefragt, da hieß es nein hier ist alles in bester Ordnung das Problem liegt nicht bei uns.
OK werde dann mal schauen wie sich das ganze Entwickelt....
Danke erstmal für das Feedback.

Gruß RED
 
Ich kann da leider nix downloaden
 
Wie Bitte kommt man in dieses Auswahlmenü?
 
So Einstellungen > über das Telefon > alle Spezifikationen > und 3x schnell auf internspeicher klicken > Telefoninformation.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013 und RED_NINJA
So,

nachdem ich gestern die Einstellungen von @wald66 übernommen hatte und heute das Mi 10T Pro zum telefonieren nutzen wollte hatte ich wieder genau das gleiche Problem....
Ich habe heute Nachmittag dann bei Xiaomi angerufen, am Ende ist man zu dem Schluss gekommen, dass ich das Gerät dann wohl doch einschicken sollte.

Gruß Red
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend

Hattest du jetzt die Einstellung geändert oder ein Update auf 12.5.3 vollzogen?
Hatte den gleichen Werdegang wie du. Neue sim, etc...(welche aber im iPhone 5a tadellos funktioniert)
Vieles probiert aber leider hat nichts geholfen. Hab mein Mi10t pro auch zur Reparatur gegeben. Ergebnis war ernüchternd 🙄
Hier ein kleiner Auszug aus der letzten Mail:
Auftragsergebnis
Ihr Auftrag wurde mit dem folgenden Ergebnis abgeschlossen:
Wir konnten das Fehlerbild unter unseren Testbedingungen nicht nachbilden. Mit der Neuprogrammierung der Software wurde der abschließende Vollfunktionstest bestanden.
Technische Informationen zu Ihrem Vorgang
Bitte prüfen Sie entsprechend der verwendeten SIM-Karte das SMS Servicecenter.
Sollten weiterhin Probleme mit der SIM-Karte auftreten, wenden Sie sich bitte an Ihren Netzprovider.

Es wurde die Firmware nochmal neu aufgesetzt und das wars...
Noch ist es mit der Post unterwegs. Bin gespannt!
 
Sowohl als auch, Update auf 12.5.3 mit Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Anschließend Update auf 12.5.4 mit den besagten Einstellungen, auch ohne Erfolg...
Bin ziemlich Ratlos, die SIM läuft im Mi 10T Lite anstandslos. Habe jetzt die SIM aus dem Lite im Pro ohne Erfolg. Da wo das Pro Abbrüche hat arbeitet das Lite Ohne Probleme.

Gruß Red
 
Du machst mir ja Mut! Werde abwarten und halte euch auf den laufenden. Wenn’s wieder nicht geht bekommen die ne Frist von 4 Wochen und die außerordentliche Kündigung des Vertrages hinterher...
 
Weil die Probleme Hersteller und Geräte übergreifend mit Vodafone auftreten, sind nicht 5G bzw. neue Geräte defekt. Vodafone hat aber Umstellungsprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mag ja sein, jetzt Frage ich mich aber warum läuft das Mit 10T Lite dann ohne Probleme mit der Vodafone SIM?
 
Weil auf dem light vielleicht die Netzabfrage anders gehändelt wird.
Hatte die Probleme auch und bei mir ist es seit dem letzten Update nicht mehr so.
Bin aber auf der letzten Global MI, nicht auf der EU
 
Ich werde es ja sehen, das Handy ist jetzt erstmal auf dem Weg zu Ingram. Ich werde weiter berichten.....
 
@RED_NINJA

Mein Gerät war auch bei Ingram...
Viel Erfolg. Meins soll morgen wieder da sein. Hoffen wir das beste.
 
Moin,

hat denn jemand schon eine Lösung oder ein Gerät wo die Vodafon Karte mit funktioniert?
Habe sämmtliche Lösungsvorschläge versucht , leider ohne Erfolg.
Da ich etwas Beruflich mit TK Vertrieb zu tun habe, kann ich berichten das diverse Kunden dieses Problem haben.
Da nutzt kein SIM Tausch oder Update oder Handytausch. Betrifft übrigen auch das MI10T.
Light oder mein altes Redmi 9 Pro funktionieren einwandfrei mit der gleichen Karte.
Hoffe auf good news

Gruß

Andre
 
Na da bin ich Mal gespannt wie sich Xiaomi und Vodafone dann gegenseitig den Schwarzen Peter zuschieben. Wenn Ingram bei meinem Handy nichts macht und es dann immer noch nicht funktioniert müsste das doch ein außerordentlicher Kündigungsgrund gehenüber Vodafone sein oder was meint ihr?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
409
TomGeBe
TomGeBe
J
Antworten
27
Aufrufe
817
jony92
J
L
Antworten
17
Aufrufe
692
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten