Diskussionen zur Akkulaufzeit des Xiaomi Mi 10T Pro

Mit welcher App kann man denn die Wakelocks ermitteln? Sowohl BBS als auch Gsam bekommt man per Adb nicht zum funktionieren. Sobald ich unterwegs bin erreicht das Teil lausige 50% Deep Sleep Rate.
 
GSam lässt sich mit Adb gut aktivieren. Versuche es noch einmal.
 
Die Frage ist wie? Welche ADB Version muss man denn nehmen usw?
Ich kann zwar adb devices eintippen und dann erscheint auch die Success Meldung, jedoch werden die Kommandos nicht übernommen
 
Hmmm, ich habe in der GSam-App versucht, die Einstellung für detaillierte Anzeigen zu aktivieren. In der App selbst gab es dann Anweisungen, wo man ADB herunterladen und mit welchen Befehlen man die Funktionen in GSam freischalten kann. Hat prima geklappt!
 
bei mir kommt dann eben nur leider diese Meldung

adb.JPG
 
Hast Du mal bei Google nach der Fehlermeldung gesucht? Hast Du mal probiert, ob GSam trotzdem wie gewünscht funktioniert? Falls Du Alles probiert hast, bin ich auch am Ende mit meinem Latein. Vielleicht ist es irgendeine Kontoeinstellung Deines Xiaomi- oder Google Kontos, die die Einstellung verhindert.
 
Ich habe den Fehler gefunden. Bei Xiaomi gibts tatsächlich 2 Debugging Optionen, die 2. hatte ich nicht aktiviert. Dennoch danke für die Hilfestellung.
 
Nach 8 Wochen Nutzung mal ein kleines Resümee zur Laufzeit. Irgendwie bin ich enttäuscht. Ja im WLAN beim Webbrowsing hält das Gerät ziemlich lang mit 5 bis 6 Prozent Verbrauch pro Stunde, was so ziemlich exakt der Hälfte von meinem S6 mit 2550mah als es noch mit gutem Akku und ordentlichem Android 6 betrieben wurde, bevor Samsung mit Android 7 die Laufzeit total versaute. Aber sobald man unterwegs ist mit dem Mi, ist die Deep Sleep Rate mit 50 bis 70 Prozent einfach schlecht und damit purzeln auch die Prozente. Sogar zu haus braucht das Ding 0.8 Prozent pro Stunde im Standby was für 5000mah einfach lausig ist. Mein S6 kam mit halber Akkukapazität mit 0.3Prozent aus. Ich bin kein Poweruser, verliere aber so 40 - 60Prozent nur durch Standby in 2 Tagen. Standortverfolgung usw ist natürlich deaktiviert. Mich überzeugt das alles nicht. Noch dazu nerven die komischen Stromspareinstellungen, die sich immer wieder selbständig machen und verstellen.
 
Hallo 🙂

Ich nutze ja u. a. auch das Xiaomi Mi 10T Pro und kann es mit einigen anderen Geräten vergleichen. Bis jetzt ist das Mi 10T Pro das Gerät mit dem besten Akku. Ich hatte bisher kein anderes Gerät, was so lange hält. Mein damaliges Huawei Mate 20 (kein pro, kein lite) hatte eine ähnliche Akkuleistung. Kaum leer zu bekommen. Selbst bei höherer Displayhelligkeit.

Wenn für jemand die Ausdauer ein wichtiges Kriterium ist, kann ich das Xiaomi Mi 10T Pro guten Gewissens empfehlen. (Wobei bei diesem Modell natürlich nicht nur die Akkuleistung super ist.) 👍🌻
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Dominik1991
Ja die Akkulaufzeit ist auch nach über 10 Monaten noch tipptopp. Ich hatte davor ein Pixel 4 XL und S10+ und da spielt das Mi 10T Pro in einer anderen Liga. 1,5 bis 2 Tage im Alltag habe ich mit den Geräten nicht geschafft.
 
  • Danke
Reaktionen: Greeky1988 und Nili11
Ebenfalls Jetzt ca 10 Monate im Dauereinsatz.

Mega zufrieden ... Möchte es nicht mehr hergeben 🙂😊
 
Moin in die Runde,

habe mir ein Mi 10T Pro bei Kleinanzeigen geholt. Nach Ankunft erstmal vollständig geladen, da kam es mir auch nicht sooo lange vor, da es nur nebenbei passierte und noch nicht in Benutzung war (das Handy kam Freitag Mittag). Gestern hatte es dann noch 30% Akku und ich hab bisschen weiter eingerichtet (soll von iOS auf Android zurück). Heute früh war das Handy dann aus, leer/tot. Hab es jetzt seit heute morgen ca. 7 Uhr am Strom und bereits "ganze" 50% aufgeladen... weiß jemand Rat, was da los ist? Akku im Arsch oder wat? Schnellladen bzw. Turbocharge wird angezeigt, jedoch passiert nicht viel.

Danke im Voraus
 
Ein Defekt ist auch meine Vermutung. Mit der App Ampere kannst Du überprüfen, ob und wie geladen wird.
Spike86 schrieb:
soll von iOS auf Android zurück
Das ist aber merkwürdig. Auf einem Android Gerät ist doch kein iOS. Schau mal nach, was unter Einstellungen "über das Telefon" steht. (MIUI-Version, Gerätenahme u.s.w.)
 
  • Danke
Reaktionen: Spike86
@Cris ^^ nein, ich meinte damit, dass ich derzeit ein iPhone habe und wieder auf Android wechseln wollte
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich hab mir die App mal runtergeladen und bin dann mal an eine andere Steckdose gegangen... siehe da, es ging schneller oO Danke erstmal für den Hinweis mit der App!
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Mein Akku macht im Schnitt 8h Screen On Zeit mit.
10h war max.
Komme damit immer 2 Tage hin aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
77
wald66
W
T
Antworten
4
Aufrufe
425
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
L
Antworten
4
Aufrufe
275
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten