Diskussionen zur Akkulaufzeit des Xiaomi Mi 10T Pro

D

Dominik1991

Dauergast
278
Was mich heute echt erschrocken hat ...ich konnte heute den letzten Prozenten vom Akku nur so zusehen. Also die letzten 10% waren gefühlt innerhalb von 20 min weg. Und das halt nur beim Surfen.
 
Exakt das beunruhigt mich auch. Von 100-50% schaffe ich meistens ca 2 Tage. Von 50% abwärts gerade mal nur noch 1 Tag. Ich mag es lieber wenn die Anzeige konstant abnimmt. Die letzten 40% wirken nicht vertrauenswürdig.
 
Moin,
das kann ich so nicht bestätigen. 50 - 0 % nimmt bei mir genauso langsam ab, wie 100 - 50 %. Ich könnte mich nicht erinnern, akkutechnisch die letzten Jahre so ein gutes Smartphone besessen zu haben.

Zum Screenshot: 144 Hz, GPS, WLAN, mobile Daten, Bluetooth an - Amazfit Verge verbunden - davon ca. 21 Stunden extrem mieser mobiler Empfang, ca. 5 Stunden Flugmodus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-21-05-37-30-858_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
    Screenshot_2020-12-21-05-37-30-858_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 173
Was ist denn von einem so hohem Verbrauch durch Mobilfunknetz Standby zu halten? 🤔
IMG_20201223_145603.jpg

@spiddy71
in 2 Tagen nur eine Stunde DoT?

Edit: oben steht Bildschirm ~eine Stunde und unten über 5?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adonay
Ja, nur eine Stunde. Viel Arbeit, wenig Zeit. Die unteren beiden Werte sind Durchschnittswerte, die die App irgendwie selbst errechnet. Ich glaube, dass soll einen Durchschnitt der letzten Lade- und Laufzeitzyklen darstellen.

MfG
 
@Adonay
Bei wenig DOT ist Mobilfunk Standby auch bei mir so hoch.


Was ist nicht verstehe, auf welche Laufzeit bezieht sich die DOT? Auf die gesamte Laufzeit kann es mMn nicht sein. Auf die letzten 24 Stunden? Dann könnte man alle 24 Std die DOT zusammen rechnen und hätte seine Gesamt DOT.
 
Leider werden seit irgendeinem Update tatsächlich nur die letzten 24 Stunden geloggt 🤦
 
Was muss man denn tun, damit Gsam vernünftige Statistiken liefert. Bei mir wird als Deep Sleep oder Doze konstant 0 angezeigt.
 
Also das war gestern meine Akkulaufzeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-25-14-22-04-632_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-12-25-14-22-04-632_com.miui.securitycenter.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 210
@andregee
Unter Einstellungen - Apps - Apps verwalten - würde ich die drei Punkte anpassen.
 

Anhänge

  • IMG_20201226_095718.jpg
    IMG_20201226_095718.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Merkt ihr einen Großen Unterschied beim Akkuverbrauch zwischen 144hz und 90hz?
 
@Dominik1991 wollte es anfangs testen aber da die Laufzeit mit 144Hz schon überragend ist hatte sich das für mich dann erübrigt! 💪
 
Auf was für eine DOT kommst du so? Habe mit 90hz meist 9std DOT. Also spitze
 
Das Problem ist das die Anzeige nach 24 Stunden fehlerhaft ist, und da es bei mir mindestens 2 Tage läuft komme ich da nie auf eine vernünftige Anzeige, wenn ich aber vor Ablauf von 24 Stunden reinschaue habe ich meistens schon 4-5 Stunden also kommt das etwa aufs gleiche wie bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das sind ja echt gute Werte dann. Perfekt
 
Bisher war meine Akkulaufzeit sehr gut. Leider hat sich bei mir das Gerät über Nacht (ca. 12 h) fast vollständig entladen von 49 auf 1%. Ich weiß nicht, woran das liegt, da ich die Einstellungen nicht geändert und keine neuen Apps installiert habe. Die Entladung war bei komplett ausgeschaltetem Display, Mobilfunk, WLan, Bluetooth (Standortbestimmung war an). Für mich unverständlich und ich werde das wohl im Auge behalten müssen... @hmm...egal: Bei mir fehlt bei GSam übrigens der Einstellungspunkt "Datenverbrauch einschränken".
 
Merkwürdig hast du das Gerät neu?
 
jazzcrab schrieb:
Bei mir fehlt bei GSam übrigens der Einstellungspunkt "Datenverbrauch einschränken".
Ich nutze die App nicht, kann dazu nichts sagen. 🤷‍♂️
 
@Dominik1991:

Nein, das Gerät ist nicht mehr ganz neu. Bis dahin lief das Gerät auch einwandfrei. Jetzt habe ich Malwarebytes einmal deinstalliert und das Problem ist Geschichte.
 
Screenshot_2021-01-23-06-53-11-744_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
Habe das Gefühl es wird immer besser. :)

Diesmal kein Bluetooth.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
80
wald66
W
T
Antworten
4
Aufrufe
426
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
L
Antworten
4
Aufrufe
276
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten