Höhere Auflösung bei 16:9-Format mit der Kamera des Mi 10T Pro möglich?

werner100000

werner100000

Stammgast
185
Hallo
In der hohen Auflösung ist nur 4/3 möglich.
Ich hätte gerne 16/9, auch wenn ich dann nur um die 90 Megapix hätte.
Einstellen kann man es nicht.
Weiß jemand einen Weg dafür?
 
Hallo @werner100000,

Du kannst mal OpenCamera aus dem PlayStore ausprobieren
Open Camera - Apps on Google Play
oder Dich mal im Gcam-Thread umschauen.
Gcam für das Mi 10T Pro
Möglicherweise kannst Du dort eine höhere Auflösung erzwingen.

Wahrscheinlicher ist aber, dass, aufgrund der physikalischen Eigenschaften des Sensors, einfach nicht mehr Pixel vorhanden sind, welche in diesem Format für das Foto zur Verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein wirkliches Problem.
108 MP Foto auf 16 zu 9 zuschneiden und dabei noch Bildausschnitt auswählen ist noch besser.
 
Also G-Cam liedert nur 12 Mpix, als weniger als die OnBoard. Open Camera ist da nicht besser.
 
Ein 16 zu 9 Bild mit 81 MP wäre nur ein Telbild des 108 MP Bilderes. Andre Kamera Apps arbeiten nur mit maximal einem Viertel der 108 Megapixel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch im Normalmodus 16:9 doch auch nur ein Zuschnitt mit noch weniger Auflösung als 27 Mpix, oder liege ich da falsch?
81 reichen dann völlig aus.
 
Ja ist auch im Normalmodus nur das dreiviertel Bild von 4 zu 3.
Alle Hersteller bieten als Sonderfall nur die volle Sensorauflösung an.
 

Ähnliche Themen

B
  • bennie17
Antworten
2
Aufrufe
72
wald66
W
L
Antworten
17
Aufrufe
706
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
3
Aufrufe
436
TomGeBe
TomGeBe
Zurück
Oben Unten