Huawei Health muss geöffnet bleiben um Watch GT2 Benachrichtigungen auf dem Mi 10T Pro zu erhalten

M

MadMac1975

Neues Mitglied
6
Hallo und guten Abend,
Ich hoffe ich bin hier richtig. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe das Xiaomi Mi 10T Pro 5G und eine Huawei Watch GT2. Auf den Handy habe ich die Health App und die HMS Core App aus dem Huawei App Store installiert und mich mit meiner deutschen ID angemeldet.
Soweit funktioniert auch alles. Aber sobald ich die Health App schließe und aus dem Taskmanager lösche, bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr auf die Uhr.
Habe schon Autostart aktiviert und die Einschränkungen beim Akkuverbrauch deaktiviert.
Nur das Schloss Symbol um die App im Taskmanager zu halten hilft hier.
Hat jemand das selbe Problem und weiß eine Lösung.....?
Dankeschön im voraus.
 
@MadMac1975
Hallo, hast Du der Healthapp alle Berechtigungen erteilt?
 
@TramJens
Ja, habe alle Regler an gemacht....
Es scheint als ob MIUI trotzdem die App in den sleep Modus schickt.
Habe sowohl die Playstore als auch die Gallery Version getestet.
Und einen Werksreset habe ich auch schon gemacht.
Hinzu kommt das
1. Die Uhr, wenn sie denn eine Benachrichtigung bekommt, meistens 2-3 mal diese bekommt und
2. Gelegentlich eine Whatsapp ankommt und auf der Uhr auch Angezeigt wird, aber nicht durch einen Ton am Telefon ....
 
@MadMac1975
Das mit den doppelten Benachrichtigen ist bekannt, gibt dafür keine wirkliche Lösung.
Aber keine, hast Du vielleicht Android 11 drauf?
 
Das Problem das das Telefon keine Töne abgibt, wenn Whatsapp Nachrichten ankommen und man diese nur auf der Watch bemerkt in meinem Fall Galaxy Watch habe ich auch. Ohne Uhr würde man den Nachrichteneingang überhaupt nicht bemerken. Total nervig. Da ist man glatt geneigt, das Teil aus dem Fenster zu werfen.
 
  • Danke
Reaktionen: MadMac1975
@TramJens
OK, mit den mehrfach Nachrichten auf der Uhr kann ich leben...
Ich habe Android 10 mit MIUI Global 12.0.13
 
In der Healthapp
unter Geräte->GT2
->Benachrichtigungen hast Du auch alles aktiviert, und die Problem Behandlung gelesen?
 
  • Danke
Reaktionen: MadMac1975
Ja,habe ich auch alles aktiviert.
Und die Problem Behandlung hatte ich zwar übersehen,aber genau das habe ich auch gemacht. Nur so kommen die Benachrichtigungen an.
Scheint wohl keine andere Lösung zu geben.Und ich dachte, ich hätte da etwas in den Einstellungen übersetzen.
Bleibt nur zu hoffen, dass die fehlende Ton Benachrichtigung durch eine Update vielleicht Mal behoben wird. Immerhin kommen ja ca.98% der Benachrichtigungen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @MadMac1975 und zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum,
MadMac1975 schrieb:
Nur das Schloss Symbol um die App im Taskmanager zu halten hilft hier.
Das hält die App nicht im Taskmanager, sondern lediglich in der App-Übersicht. Die App kann durch MIUI trotzdem beendet werden, das was Du dann noch siehst ist lediglich eine Art Thumbnail. Die App muss bei Auswahl trotzdem neu geladern werden.

Eine Möglichkeit, welche Du noch testen könntest, wäre die Deaktivierung der MIUI-Optimierung. Dies hat allerdings auch gewissen Nachteile, da Du aber auch bereits einen Werksreset gemacht hast, scheust Du den möglichen Aufwand offensichtlich nicht und kannst es auf jeden Fall einmal testen. Du findest die Funktion in den Entwicklerloptionen.

Die MIUI-Optimierung wird hier näher beleuchtet:
Was genau macht MIUI-Optimierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMac1975
Mmmhhh.....🤔
Danke für den Tipp. Aber im Moment läuft das alles mit den Benachrichtigungen auf der Uhr. Aber wirklich nur so lange wie die Health App im Taskmanager/Übersicht bleibt.... Irgendwie doch schon seltsam.
Ich denke das mit der MIUI Optimierung mache ich erst, wenn es wieder Probleme gibt. Ist mir im Moment gerade zu viel Aufwand.
 
Hallo Gemeinde;
stehe vielleicht auffm Schlauch....aber:
Wenn ich die Health App auf meinem Xiaomi Mi 10T Pro öffne, dann bekomme ich immer den Hinweis:
BITTE FÜGEN SIE DIESE APP ZU DEN GESCHÜTZTEN APPS, UM DIE GENAUIGKEIT DER SCHRITTZÄHLUNG ZU VERBESSERN:

ok...und wo mach ich das??? BITTE nicht lachen, aber ich kriegs nich hin 😔

Danke schon jetzt und schönen Tag für alle
BrandX
 
@BrandX ich glaube Du musst im Task lange auf die App drücken und dann das Schloss anklicken.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-02-13-38-43-014_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2021-03-02-13-38-43-014_com.miui.home.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 841
  • Screenshot_2021-03-02-13-39-45-874_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2021-03-02-13-39-45-874_com.miui.home.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 795
  • Danke
Reaktionen: TramJens und BrandX
@fraz14
Vielen Dank......funzt!!!
Einfach genial, genial einfach 🤭
Herzlichst...BrandX
 
  • Danke
Reaktionen: Mischub und fraz14
Supi, hatte mich schon mit der selben Fehlermeldung abgefunden. Danke für den Tipp....
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Ich habe auch noch unter "Einstellungen/Apps/Apps Verwalten/Health" Autostart aktiviert und Energiesparmodus auf "Keine Beschränkungen" gestellt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
77
wald66
W
J
Antworten
27
Aufrufe
884
jony92
J
M
Antworten
3
Aufrufe
440
TomGeBe
TomGeBe
Zurück
Oben Unten