Kein Update des Mi 10T Pro möglich

M

mhernach

Neues Mitglied
0
HAllo in die Runde...
hab da seit 5 Monaten ein Mi 10T Pro rum liegen weil ich es nicht schaffe das Teil up zu daten.
ist aktuell 12.0.6 drauf.
hab die XiaOmitools v2 versuch dabei bekomme ich folgendes...
Xiaomi-Prozendur fehlgeschlagen [getService Token] Dienst-Token Cookie Fehlt
Fehlerfamiliencode : Xiaomi_Exeception
Fehler Orifin.com.Xiaomitool.v2.precodure.install.Fastbootinstall4.run (unbeknnte Quelle)
wenn ich ein update aus dem Handy versuche bekomme ich nur das alles auf dem neuesten Stand ist.
und die andere Variante wo ich das ROM am Handy ablege geht auch nicht weil der Button Fehlt.

Bitttttte ich brauch eure Hilfe... will das Teil endlich verwenden
 
Geh zu Einstellungen - über das Telefon - links oben auf die 12 - jetzt tippst du ganz oft und schnell hintereinander auf die 12. Nach 10 Mal oder mehr sind die erweiterten Update Einstellungen freigeschaltet.
Jetzt kannst dir eine Firmware aufs Handy laden.
Dann oben Rechts die 3 Punkte. Updatepaket wählen. Dann deine geladene Firmware wählen.

Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
alles klar das hab ich jetzt mal gemacht... nun hab ich wirklich dieses menü... nun kommt die nächste hürde...
wenn ich das ROM auswehle kommt nach 20 Sekunden der Fehler Couldn´t verify update package.
update via USB instead.
 
@mhernach
Per USB Stick machen
 
Oder ins root
 
rene3006 schrieb:
@mhernach
Per USB Stick machen
könnte mir das jemad erklären... wie geht das ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wald66 schrieb:
hab ich auch versucht, geht nicht. mit USB bin mir nicht sicher aber hab mal einen usb stik vo das Fil drauf liegt angesteckt, ist auch das selbe da kommt es noch kürtzer "Aktualisierung kann nicht überp... Success"
 
Zuletzt bearbeitet:
Internetverbindung wird gebraucht. Auch auf die richtige Version achten, EU, XM oder VF.
Auf das 12.0.6 wird sicher nicht das neueste gehen. Notfalls Zwischenupdates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du einen Screenshot von "über das Telefon" einstellen?
Dann können wir dir sagen welche Version du versuchen kannst.
 
ich habe nur Wlan mit dem Handy, also keine Sim...
ich hab jetzt alles versionen die ich gefunden hab von der 13.0.x runter und versucht keine dieser versionen geht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-10-01-08-01-23-266_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-10-01-08-01-23-266_com.android.settings.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 177
  • Screenshot_2022-10-01-08-02-00-171_com.mi.android.globalFileexplorer.jpg
    Screenshot_2022-10-01-08-02-00-171_com.mi.android.globalFileexplorer.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_2022-10-01-08-02-20-339_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-10-01-08-02-20-339_com.android.updater.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 118
Du hast die Vodafone Rom vorinstalliert, erkennbar an den letzten beiden Buchstaben ( VF ) bei der MIUI Version.
Dadurch ist es nicht ohne weiteres möglich die Global Rom ( EU ) zu installieren.
Da hilft nur den Bootloader entsperrt und die Originale Xiaomi Rom zu flashen.

Bootloader entsperren:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-tablets.4101/bootloader-entsperren-alle-
xiaomi-phones-mit-qualcom-soc-und-miui.1009443.html

Nach der Wartezeit von 7 Tagen die Originale Xiaomi Rom per Miflash Tool installieren.

Weiter Infos gibt es auch hier:
Installation alternativer ROMs für das Mi 10T Pro

Aktuelle Fastboot ( TGZ) Rom :
https://bigota.d.miui.com/V13.0.10....EUXM_20220923.0000.00_12.0_eea_189cf4e061.tgz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: medion1113 - Grund: Link eingefügt
hi noch mal... also erhlich so was hab i no net erlebt, sleb oneplus mact das eineum User leichter...
ich scheitere schon daran das die Seite https://www.miui.com/unlock/apply.php nicht erreichbar ist.
und am Telefon in dem Menu Mi Entsperrstatus bekomme ich "Konnte nicht überprüfen. Melde dich erneut bei deinem Konto an und beginne von vorne"
welches Konto ? Google ? Xiaomi?

echt jetzt !?
 
mhernach schrieb:
und am Telefon in dem Menu Mi Entsperrstatus bekomme ich "Konnte nicht überprüfen. Melde dich erneut bei deinem Konto an und beginne von vorne"
welches Konto ? Google ? Xiaomi?
Du hast dir die Anleitung richtig durchgelesen ?
Selbstverständlich musst du dich mit einem von dir erstellten Mi Konto anmelden.
https://eu.account.xiaomi.com/fe/service/register/email?_locale=de_DE&source=&region=DE&sid=passport&qs=_locale=de_DE&callback=https://account.xiaomi.com&_uRegion=DE
Unlock Tool :
Apply for permissions to unlock Mi devices
Das Tool brauchst du aber erst nach Ablauf der Wartezeit von 7 Tagen bzw um nach ca 24 Stunde zu schauen ob das Smartphone korrekt mit dem Mi Konto Verknüpfung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe mich jetzt abgemeldet und neu angemeldet mit dem mi konto... jetzt konnte ich das unlocken hinzu fügen... aber jetzt muss ich 168 Stunden (7 Tage warten) anscheinend hab ich das schon mal versucht. aber ... naja 7 Tage warten ... wenn ich es dann nicht hin bekomme kauf ich mir ein anderes Telefon, sowas hab ich echt noch nicht erlebt.
 
Bedanke dich bei Vodafone für das Branding. Sind die einzigen die ihre Geräte damit verpfuschen und dann mit den Updates nicht vorwärts kommen.
Du machst alles richtig, indem du eine freie fw flasht. Danach kannst updaten wie willst.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Nur bei Geräten die über Vodafone bezogen wurden ist eine Providerspezifische Rom installiert.
Bei allen anderen ist in der Regel die Originale Xiaomi EEA Rom und bis auf wenige die Originale Global Rom ( MI ) installiert.
 
Provider ROMs gab und gibt es schon sehr lange und auch bei vielen anderen Herstellern. Erinnere mich da spontan an Siemens und Sony Ericsson Handys, die bei Provider ROMs auch nur sehr spät oder eben gar keine Updates bekommen haben. Dafür gab es damals keine Wartezeit, wenn man eine andere ROM flashen wollte. Das heißt aber nicht, dass es leichter war...
 
war mir aber schleierhaft ist warum da ein Vodafon branding drauf ist. hab das gerät gebraucht gekauft, der vorbesitzer hat es bei Amazon gekauft... hmmm....
 
Es ist unwahrscheinlich, dass Amazon ein Smartphone mit Vodafone Branding verkauft. Egal, dafür war es sicher günstig. Branding entfernen und gut.
 
hallo wieder mal da...
diese Boodloader ist nun entsperrt...
nun das ging mal... aber jetzt kann ich immer noch kein Flash machen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hmmm ;(
 

Anhänge

  • xiaomi fehler.JPG
    xiaomi fehler.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
@mhernach
Warum willst es über das Tool machen.?
TWRP rauf und los geht es
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
76
wald66
W
L
Antworten
3
Aufrufe
426
Starfiresg1
Starfiresg1
J
Antworten
27
Aufrufe
882
jony92
J
Zurück
Oben Unten