Mi 10T Pro - Einloggen mit Facebook nach Update auf V12.1.2.0 nicht möglich

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 10T Pro - Einloggen mit Facebook nach Update auf V12.1.2.0 nicht möglich im Xiaomi Mi 10T Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
H

H3rby

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand eine Ahnung wie die Unterscheidung von persönlich / geschäftlich deaktivieren kann? In den Schnelleinstellungen gibt es zwar den Arbeitsmodus, aber dieser hat darauf anscheinend keine Wirkung. Es geht um ein Scapes Spiel und folgendes:

IMG_20210321_000816.jpg IMG_20210321_000909.jpg

Ich würde mich dort gerne mit Facebook einloggen. Nun bekomme ich seit dieser Version (mit Android 10 und der 12.0.... ging es noch normal) diese lustigen Meldungen angezeigt. Ähm ja, ich habe aber gar kein Zweitprofil auf dem Phone und dies ist auch keine Dual-App. Ob ich den Arbeitsmodus aktiviere oder deaktiviere (nach dem Deaktivieren wird übrigens noch ein nerviges Symbol im Status angezeigt) ändert nichts und mehr Optionen finde ich dazu nicht.

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sleip

Sleip

Experte
@H3rby Ist das eine App aus dem PlayStore?

Ist die MIUI Optimierung bei dir abgeschaltet?
 
H

H3rby

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, das ist ganz normal aus dem PlayStore. Diese Wahl bekomme ich auch ab und zu bei anderen Apps, weil das Phone sich ja nicht immer merkt wie was zu öffnen ist bzw. wenn es eine neue App gibt, welche zum Öffnen wäre.
Und ja, die Optimierung ist deaktiviert, sollte ich also mal wieder aktivieren?
 
Sleip

Sleip

Experte
Wäre eine Möglichkeit und zumindest bei den Dual Apps hat die Deaktivierung zur Folge das die Dual Apps überhaupt nicht mehr funktionieren.
 
H

H3rby

Fortgeschrittenes Mitglied
Das passt so nicht, weil ich auch mit deaktivierten Optimierungen ganz normal Dual Apps nutzen kann. (Bei Gardenscapes nutze ich Dual Apps, um ab und zu bei meiner Freundin ohne TeamViewer spielen zu können, das hier ist Homescapes, da ist aber keine DualApp eingerichtet.)
Allerdings kommt es mit aktivierten Optimierungen auch wie oben geschildert. Habe auch das Phone nach den Aktivieren neu gestartet, um da was auszuschließen.

Weißt du zufällig wo es überhaupt die Möglichkeit gibt dieses persönlich / geschäftlich zu deaktivieren?
 
Sleip

Sleip

Experte
@H3rby Ich kann jetzt nur vom Mi 10t Lite sprechen und da funktionieren die Dual Apps definitiv nicht mit deaktivierter MIUI Optimierung.

Bin da nicht der einzige mit dem Problem unter Android 11 und dem Update auf 12.1.3.

Seit Update des Mi 10 Lite auf 12.1.3 Probleme mit Nova Launcher

Deaktivieren kann man diese Abfrage eigentlich unter Einstellungen > Datenschutz > Verknüpfte private und geschäftliche Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

H3rby

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, also hier geht es definitiv. Ich habe jetzt mal Gardenscapes sowohl normal (und mit meinem Spielstand) als auch als DualApp (mit dem Spielstand meiner Freundin) gestartet.
Allerdings habe ich dort bei beiden ebenso das Problem mit der Verknüpfung von Facebook. Ich habe mich bei mir und ihr von Facebook abgemeldet und versucht wieder einzuloggen mit dem schon bekannten Problem.

Und unter verknüpfte private und geschäftliche Apps gibt es keine Eintragung bei mir und ich kann das ganze auch nicht deaktivieren bzw. z.B. irgendwas zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Mi 10T Pro - Einloggen mit Facebook nach Update auf V12.1.2.0 nicht möglich Antworten Datum
3
5
3