Mi 10T Pro - Update auf V12.5.1.0 RJDEUXM

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 10T Pro - Update auf V12.5.1.0 RJDEUXM im Xiaomi Mi 10T Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
heikonet

heikonet

Experte
Heute kam bei mir über die Region Spanien OTA das neue Update.

WhatsApp Image 2021-05-27 at 14.15.39.jpeg

Für mich nicht anders zu erwarten, mit teils immer noch vorhandenen Fehlern.
Eine runtergeladene Datei aus der Benachrichtigungsleiste zu teilen sorgt für einen Fehler.
Neue dazu gekommener Fehler bei mir:
Es wird dauerhaft unten das Bedienungshilfen / Zugänglichskeitsmenü angezeigt.

Dafür ist die Miui Optimierung wieder da, wo sie hingehört und auch das Öffnen von PDF und Co aus Apps geht wieder ohne Bastelei.
 
Zuletzt bearbeitet:
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Bist du als Beta Tester angemeldet? Oder kam das normal OTA? (von der Region Spanien mal abgesehen)
 
heikonet

heikonet

Experte
Beta Tester bin ich nicht, sofern ich das wüsste. Kann ich das nachträglich wo einsehen?
 
A

androiduser1971

Neues Mitglied
Wenn ich auf Spanien umstelle, wird mir nur eine 12.1.5.0 RJDEUXM angeboten.
 
BrandX

BrandX

Erfahrenes Mitglied
@heikonet
wie lange hast du auf das Update gewartet, bis es dir angeboten wurde??
Grpüße aus Preussen
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Super. Danke! Dann bleibe ich auch auf der MiuiMix 12.6. Die läuft super und hat kaum noch Bugs.
 
M

Mischub

Neues Mitglied
Komisch..... Beim Handy meiner Frau wird mit Hinweis auf Beta - Status die Installation nicht durchgeführt.
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
Über XiaomiRom wird diese Updateversion zwar als Stable angeboten. Wenn ich Versuche das Update zu installieren wird mir auch der Hinweis auf die Beta gezeigt. Die Umstellung auf Region Spanien hat auch nichts gebracht. OTA wird mir das Update dadurch auch nicht angeboten. Also heißt es abwarten. Wäre ja schön zumindest ein paar Tage den aktuellen Sicherheitspatch zu haben...
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Es handelt sich bei dem Update ja auch um ein Pre Release und leider darf deshalb das Update auch nicht jeder installieren. Dafür muss man angemeldet sein... Beta Tester und so...
 
H

H3rby

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist ja "heikonet" anscheinend nicht. Angemeldet habe ich mich jetzt auch mal, bisher ist noch nix passiert.
 
heikonet

heikonet

Experte
Ich weiß es tatsächlich nicht. Ich habe mich mal irgendwann irgendwo registriert.
Aber nie etwas dafür heruntergeladen oder geändert.
Zumal die Beta zu dem Zeitpunkt nur für die Globale war und darauf hatte ich dann keine Lust.

Aber ehrlich, ich finde die neue Version Mist. Die "Neuerungen" sind für mich nichts Besonderes. Im Gegenteil.
Alte Bugs werden mit geschliffen, neue Bugs kommen dazu.

Das Mi10T Pro ist mein erstes Mi. Ich habe schon das erste Miband gehabt (Miband1) und auch mein ganzes Smarthome ist von Mi (Filter,Saugroboter,Sensoren,etc.) aber Smartphone können die einfach nicht.

Auf meinem HTC Desire habe ich damals schon Miui geflashed, aber das heute ist Mist.

Ich komme mir vor wie zu Anfängen von Android, wo man mit Roms gebastelt hat und ein Bug den anderen jagte.
Von Update zu Update auf meinem Mi10TPro wurde es schlimmer. Die Grundfunktionen sind ok, aber ich arbeite viel mehr mit dem Gerät und da merke ich die Ärgernisse.

Meine Frau hat das Mi9 und ist zufrieden. Telefonieren, was surfen und Whatsapp. Alles gut.

Aber ich mache mehr und das nervt.

Sei es das Icon unten rechts was nicht verschwindet, der Nova Launcher - der nicht richtig mit den Widgets funktioniert, das ich Videos aus 9Gag nicht mehr teilen kann, Videos aus der Ring App nicht mehr runterladen kann, PDFs in Anwendungen öffnen ist ein Krampf. Mal abgesehen von Näherungssensor - der bis heute bei mir nicht funktioniert und seit dem Update auf die 12.1.2 noch schlimmer geworden ist.
Auch neu dazugekommen ist in Musikplayer Zusammenfassung in der Benachrichtigungsleiste.
Meistens lässt sich das nicht weg wischen, obwohl die Apps zu sind und wenn alles weg ist, bleibt dazwischen die Lücke.
Geht erst mit einem Neustart weg.

Screenshot_3.jpg

Der Hauseigene Launcher startet mal gerne neu, wenn ich zu schnell durchscrolle..... usw. ......

Eigentlich wollte ich dieses Jahr noch auf das Mi11Ultra umsteigen, aber das spare ich mir dann. Mein Schwager hat das Mi10 und da sehe ich die gleichen Probleme, die ich habe.

Ich bin von dem überladenen Samsung UI damals auf das Mate20Pro gewechselt und habe es als erstes Handy zwei Jahre am Stück behalten. Weil ich so zufrieden war mit Gerät und Os.

Nach den Playstore Restriktionen bin ich auf das 10TPro gewechselt. Ich bereue es mit jedem Update.
Und ja, ich habe es auch schon einmal komplett zurückgesetzt.

Mein letzter Anlauf wird die Xiaomi.eu Rom sein, auch wenn ich keine Lust mehr habe mich mit TPRW und dem Romgefrickel zu beschäftigen.
 
H

H3rby

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich inzwischen leider völlig nachvollziehen. Viel Erfolg.
 
M

Mischub

Neues Mitglied
@heikonet Die "Figur" kannst du abschalten über:
Systemeinstellung - Weitere Einstellungen - Bedienungshilfen - Zugänglichkeitsmenü - einfach ausschalten
 
heikonet

heikonet

Experte
@Mischub
Danke für die Hilfe, aber die ist bei mir ausgeschaltet ;)
Dennoch wird sie ohne Funktion angezeigt. Seit diesem Update.
 
M

Mischub

Neues Mitglied
Ist bei mir definitiv nicht so. Ich würde an deiner Stelle das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Hoffe, dass ich nicht der xte bin, der das vorschlägt.😊
 
Greeky1988

Greeky1988

Fortgeschrittenes Mitglied
Screenshot_2021-06-01-07-58-41-491_com.android.settings.jpg

heute morgen frisch eingetroffen.

bis jetzt nix negatives gefunden :)
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
Jetzt läuft bei mir auch das Update mit ROM aus dem Link durch, nachdem ich in den letzten Tagen immer die Beta Meldung bekam. Mal sehen was mich erwartet.
 
Q

QuotenNLer

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Datei hat sich nicht geändert. Ich habe die Datei an Wochende runtergeladen und heute lässt sie sich installieren, wo ich die letzte Tage noch die Beta-Meldung bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von QuotenNLer - Grund: Autokorrektur Fehler beheben.
M

Munichboy

Neues Mitglied
wo finde ich die "Miui Optimierung"? in den entw.opt. ist sie weg
 
Ähnliche Themen - Mi 10T Pro - Update auf V12.5.1.0 RJDEUXM Antworten Datum
1
6
0