Mi 10T Pro - Update V12.1.5.0.RJDEUXM

Ich versteh das auch nicht. Hätte ich nicht per Hand mal ein Rom geladen und installiert, hätte ich seit November kein Update bekommen und jetzt funktioniert selbst das nicht weil ich kein Betatester bin, obwohl es keine Betaversion ist.
 
Ich habe es jetzt hier gefunden: Download Redmi K30S Ultra / Mi 10T / Mi 10T Pro (apollo) V12.1.5.0.RJDEUXM MIUI 12 Stable Full Rom | XiaomiROM.com

Auf dem Weg dahin habe ich auch mehrfach gelesen das es nur für "Piloten" ist, aber ich werde es mal ausprobieren.
Auch habe ich in den Einstellungen einen neue Punkt gefunden: "Einstellungen -> Auf die Versionsnummer klicken -> Oben auf die drei Punkte > Update Einstellungen -> Updates eher erhalten.
Der ist mir noch nie aufgefallen. Habe den mal eingeschaltet.

Nachtrag: Update aufs Handy via Wlan runtergeladen, über ""Einstellungen -> Auf die Versionsnummer klicken -> Oben auf die drei Punkte > Updatepaket auswählen" installiert. Behebt zwar meine Fehler nicht, aber es lässt sich installieren. Ohne irgendwas zu entsperren oder zu knacken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Nachdem ich letzte Woche noch die Meldung bekommen habe, dass ich kein Beta-Tester bin, habe ich heute nochmal das Update gestartet (ohne neuen Download) und ein Freigabe bekommen für die Installation.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sleip Die Gesten funktionieren leider immer noch nicht ohne 3th-Party.

Muss aber sagen, dass ich mit der app Gesture Control - Innovative Gestensteuerung – Apps bei Google Play (nach bezahlung der Pro Version) mittlerweile richtig gut zurecht komme. Nach einen Neustart zeigt das Gerät allerdings wieder den Tasten die ich dann wieder in den Einstellungen ausblenden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sleip
@QuotenNLer Danke für die Rückmeldung!

Das mit dem Neustart hatte ich bei meinen Mi 10t Lite auch, dann musste jedes Mal wieder das ganze neu aktiviert werden, ist halt für mich leider keine dauerhafte Lösung.

Funktioniert aber auch mit Edge Gestures ebenfalls nur in der Pro Version.

Edge Gestures - Apps on Google Play

Manche sagen dass es mit einem bestimmten Beta Update des Nova Launchers wieder funktionieren soll, macht eventuell Hoffnung darauf dass es irgendwann man wieder ohne gefummel läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für betas ist die 12.1.7.0 heute ausgerollt worden
 
@Mikaole gibt's eine Quelle dazu?
 
So nun ging es bei mir auch durch. Was mir auffällt, bei aktiviertem Display lädt es nur noch mit 3000 statt 6000mah
. Mal eben während der Nutzung schnell nachtanken, funktioniert also nicht mehr
 
@Greeky1988
Das wird in deren Telegramm Channel gepostet
 
@Mikaole es gibt keine 12.1.7.0 Beta für EU. Es handelt sich um eine falsche Info laut des Teams
 
Habt ihr mit diesem Update noch die "Miui Optimierung" in den Entwicklereinstellungen?
Mir wird sie zwar über die Suche angezeigt, aber nicht mehr in den Entwicklereinstellungen.

Aufgrund anderer Fehler habe ich komplett alles zurückgesetzt, aber die werden mir auch nun nicht mehr angezeigt.
Nach dem Werksreset waren die nicht mehr aktiviert.
 
heikonet schrieb:
Habt ihr mit diesem Update noch die "Miui Optimierung" in den Entwicklereinstellungen?
Ja, fehlt bei mir ebenfalls. 🤔
 
Die Miui Optimierung ist wohl doch eingeschaltet und ich bekomme sie nun nicht mehr aus. So ein ungetesteter Mist! Ich bin extra nicht im Beta Projekt, weil ich keinen Bock mehr auf Frickel Android habe, und nun das. Erst die 12.1.2 und nun auch bei der 12.1.5 ...... Dann kann ich mir auch ne xiaomi.eu Rom installieren wenn selbst die offiziellen so blöd laufen.

Der Näherungssensor funktioniert noch schlechter als vorher, ich kann keine Dinge aus App mehr nach WhatsApp teilen. Widgets und App Einstellungen unter Nova Launcher funktionieren nicht mehr seit Android 11.

Erinnert mich an meine alten Samsung Rom bastel Zeiten. Ich dachte die Zeiten sind Rum..... Echt ärgerlich.

Jetzt kann ich vanced nicht installieren, weil miui Optimierung defekt ist......

Dann geht es wohl am Wochenende zu xiaomi.eu.
 
Tipp hier mal paar mal drauf. 😉

IMG_20210421_230105.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: BruceLetto und heikonet
@Fredstar <- Du bist mein Held des Tages.
Danke, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
Warum versteckt man denn so was dort?
Mal schauen welche Probleme damit behoben sind - ich melde mich ;)
Und danke, danke, danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fredstar
Werde wohl auch auf Xiaomi.eu wechseln da scheint es weniger Probleme zu geben.
Hatte ich schon auf meinem Poco F2 laufen und war immer sehr zufrieden.
Ich vermisse vor allem den Xiaomi Dailer und Contacts... Das Google Zeug ist furchtbar...
 
heikonet schrieb:
...
Warum versteckt man denn so was dort?
...

Kann ich mir auch nicht so wirklich erklären. Denke, es ist ein Bug. 😁
 
@Fedstar Danke für den Hinweis hab es jetzt auch mal deaktiviert mal schauen was passiert. Auf die Xiaomi.eu kann ich ja immer noch wechseln :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fredstar
Zu 12.1.5....
Hallo Gemeinde....
habs manuell runter geladen und drüber installiert.
Alles gut soweit
Herzlichst...BrandX
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2021-04-23-13-35-06-707_com.android.updater.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aus keiner Anwendung (außer dem Dateimanager) mehr Anhänge öffnen. Kommt per E-Mail ein PDF, so muss ich erst herunterladen und dann per Dateimanager öffnen. Doof, wenn zum Beispiel die Krankenkassen oder Sparkassenapp es nur Temporär herunterladen und über die App öffnen. Ich habe dabei sämtliche PDF-Tools ausprobiert. Gibt es hierfür eine Lösung?
 
  1. Go to Mi file manager
  2. Long touch on a pdf file
  3. Choose "open in another app"
  4. Select another pdf viewer ( for me google pdf viewer worked)
  5. Press always button. From now on this will be your default pdf viewer.
Habe bemerkt, dass im Mi Dateimanager trotzdem der Mi Document Viewer benutzt wird. Den hab ich mit MIUI Hidden Settings deshalb deinstalliert. Jetzt werden PDFs im Dateimanager direkt mit Google pdf Viewer geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heikonet

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
413
Starfiresg1
Starfiresg1
J
Antworten
27
Aufrufe
819
jony92
J
M
Antworten
3
Aufrufe
410
TomGeBe
TomGeBe
Zurück
Oben Unten