Mobile Daten auf dem Mi 10T Pro aktivieren und deaktivieren sich selbständig

jony92 schrieb:
Wenn ich von oben die leiste runterziehe sehe ich ab und zu das der Daten Dienst deaktiviert ist, so als hätte ich da drauf gedrückt um ihn auszuschalten ( auch das lte Schriftzug idt dann weg und ich hab noch empfsng und kann nur telefonieren). Wenn ich dann ein wenig warte sehe ich wie der Datendienst automatisch wieder eingeschaltet wird, nur gibt es dann das Problem das Empfang da ist nur eben kein Internet. Ich muss dann den datendienst manuell nochmal aus / einschalten damit Internet Empfang wieder da ist

Kommst du mit den Handy in Funklöcher bzw. hat sporadisch kein Netz? Ich hatte noch zu UMTS Zeiten mein handy meist nur auf 2G um Akku zu sparen, da gab es auch des öfteren das Phänomen das die Internet-Verbindung abgebrochen ist und auch manuell aus/an schalten musste bis es wieder funktioniert hat. Da hat auch nur die Fahrt im Fahrstuhl gereicht wo kein Empfang vorhanden war.

Kann aber nicht sagen wie das bei dem neuen Kontrollzentrum sich in der hinsicht verhält wenn es abgebrochen ist.
 
Stoik schrieb:
Nein, mir fällt es immer wieder auf Arbeit auf ( am exakt gleichen Arbeitsplatz) . Keine Ahnung ob das Problem auch zuhause auftritt, da liegt das Handy fast nur rum. Mir fällt das Problem aber jeden Tag wo ich spätschicht habe auf. Dachte auch erst dass das Problem erst ab 18 Uhr auftritt, doch hab ich es auch schon um 15 Uhr bemerkt. Bei Frühschicht ist mir das Problem bisher nicht aufgefallen.Wenn die Datenverbindung sich deaktiviert habe ich noch Empfang und kann telefonieren. Ich denke es ist ein Problem von miui 14.0.1. Das Handy oder simkarte kann ja kein defekt haben, sonst würde ja der ganze Empfang ausfallen und nicht nur der mobile Daten dienst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand eine Idee?
 
Beim MIUI Betaprogramm anmelden, dann lässt sich die 14.0.3 installieren und ist auch im XiaoMiTool V2 vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wald66 schrieb:
Bei mir gibts in der xiaomi community app kein beta Programm. Ich klicke auf ich, aber dort gibt es keinen Punkt zur beta anmelden
 
Diese Woche hatte ich das Problem das sich der mobile Daten Dienst ein / ausschaltet auch gegen mittag einmal. Es ist also nicht nur ein Problem was abends passiert. Ob es vielleicht daran liegt das ich auf Arbeit mein Handy viel mehr benutze als zuhause? Der Bildschirm fühlt sich ab und zu auch warm an
 
Heute ist der datendienst noch nicht von selbst aus & wieder eingeschaltet worden. Mir fällt aber auch auf das sich das Handy nicht so warm wie sonst anfühlt
 
Grade ist der datendienst wieder aus / an gegangen. Habe mal draufgedrückt um im simkarten & mobile Netzwerke einstellungsmenü zu landen. Da ist mir bei slot 2 wo meine sim drine ist folgendes aufgefallen. Anstatt meine Handynr dort steht stand dort Nicht festgelegt. Kann es sein das der slot oder die simkarte einen defekt haben? Ich hab testweise mal auf slot 1 gewechselt. Okay, grade ist auch bei slot 1 der Dienst ausgefallen und wurde wieder eingeschaltet. Habe gerade eine neue sim bestellt
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-26-16-01-18-766-edit_gallery.hidepictures.photovault.lockgallery.jpg
    Screenshot_2024-03-26-16-01-18-766-edit_gallery.hidepictures.photovault.lockgallery.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
84
wald66
W
U
Antworten
4
Aufrufe
835
Uchti
U
L
Antworten
2
Aufrufe
730
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten