Mobile Daten auf dem Mi 10T Pro aktivieren und deaktivieren sich selbständig

J

jony92

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, habe das Problem das sich immer wieder meine mobilen Daten manuell aus und einschalten.
Meistens abends. Habe hier Gelöst: Warum deaktiviert der Energiesparmodus die mobilen Daten seit Update MIUI 13.0.3.0 beim Poco F3? (Poco F3 Forum) einen Tipp gelesen.
Habe die Region auf Indien gestellt, dann activity launcher gestartet und nach intelligente Szenarien gesucht und gefunden, doch ist es leer dort gibt es keinen schlafmodus.

Ich nutze ein xiaomi mi 10t pro mit miui global 14.0.1

Auch Region Albanien, Ägypten, Marokko haben nicht geholfen.

Screenshot_2024-03-02-00-03-59-985_com.miui.powerkeeper.jpg

Hat jemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: jony92 - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Hat niemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
 
Auf 14.0.3.0 mit Umbenennen updaten, wenn das nicht hilft -> Werkseinstellung
 
Sehe auf der xiaomi Seite das es 14.0.6 gibt. Sollte man das installieren da es am neuesten ist? Wie installiert man das dann? Über die update Funktion vom Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung funktioniert bei mir nicht. Ich habe 14.0.3 runtergeladen, dann in den Einstellung das letzte offizielle update runtergeladen. Als das Handy sagte dass das update zur Installation bereit ist habe ich den power button gedrückt und neugestartet. Nach dem Neustart gehe ich mit dem Dateimanager in den Ordner downloaded Rom und dieser ist leer
 
Wurde wie das Update bereit war, der Dateitausch vorgenommen?
 
Nein, in der Anleitung steht das man nach dem download des offiziellen update neustarten soll und erst dann die Dateien tauschen soll

Ich habe nun auch getestet: 14.0.3 runterladen , dann in den Einstellungen 14.01 runterladen und gewartet bis das Handy sagt bereit zur Installation. Den Namen von 14.01 kopiert und 14.03 umbenannt. Dann original 14.01 in downloaded Rom gelöscht und meine umbenannte 14.0.3 in downloaded Rom eingefügt. Nun manuell neugestartet. Nach dem neustsrt in die Einstellungen zum updaten gegangen und er sagt nur dass das Handy auf dem neusten stand ist und installiert kein update


Habe auch folgendes probiert: in den update Einstellungen bei den 3 punkten auf updatepaket auswählen, dann in downloaded Rom gegangen und dort 14.0.3 ausgewählt. Die Datei aber nicht umbenannt. Nun kommt Aktualisierung überprüfen. Wenn er bei 100% ist gibt es die Fehlermeldung Aktualisierung kann nicht überprüft werden other reason

Was mir aufgefallen ist wenn ich deine Anleitung befolge, die Datei umbenenne, verschiebe und dann neustartet ist sie automatisch gelöscht und befindet sich nicht mehr in dem downloaded Rom ordner

Es muss aufjedenfall eine Lösung geben das alle Daten auf dem internen Speicher erhalten bleiben. Ich habe keine lust alle apps neu zu installieren und einzustellen sonst lass ich es lieber

Habe noch etwas probiert: Handy ausschalten, Knopf zum einschalten und leiser gleichzeitig damit er in recovery mode geht. Doch hab ich da keine Möglichkeit gesehen die Rom zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sonst noch jemand eine Idee? Ist schon nervig webb sich über den Tag verteilt mehrmals der Daten Dienst selbständig ein / aus schaltet
 
Einstellungen - Akku - Zusätzliche Funktionen - Nach Gerätesperre mobile Daten aus.
 
Die V14.0.3.0SJDEUXM mit XiaoMiTool V2 installieren, das geht mit geschlossenem Bootloader und USB-Debugging
 
Ist doch aber unnötig da den Bootloader zu öffnen und es flashen, man kann doch über die Updater App die originale Firmware auch selbst flashen. Da sollte man lieber nach der Ursache schauen, am Ende ist es im schlimmsten Fall irgendeine App die wieder installiert wird und das Problem schon wieder vorhanden ist.

An den TE, funktioniert den nur die Datenverbindung nicht und im Kontrollzentrum ist diese trotzdem aktiviert oder dort auch deaktiviert?
 
Stoik schrieb:
Einstellungen - Akku - Zusätzliche Funktionen - Nach Gerätesperre mobile Daten aus.
Ist schon lange aus
Stoik schrieb:
Ist doch aber unnötig da den Bootloader zu öffnen und es flashen, man kann doch über die Updater App die originale Firmware auch selbst flashen. Da sollte man lieber nach der Ursache schauen, am Ende ist es im schlimmsten Fall irgendeine App die wieder installiert wird und das Problem schon wieder vorhanden ist.

An den TE, funktioniert den nur die Datenverbindung nicht und im Kontrollzentrum ist diese trotzdem aktiviert oder dort auch deaktiviert?
Über die update Funktion vom Handy kann ich aber nur 14.0.1 installieren. Wie oben bereits geschrieben habe ich ein paar Wege versucht um 14.0.3 mit der Update Funktion zu installieren, doch hat es nie geklappt. Es schein auch so als sei mein Problem ein generelles Problem von 14.0.1. Wenn ich von oben die leiste runterziehe sehe ich ab und zu das der Daten Dienst deaktiviert ist, so als hätte ich da drauf gedrückt um ihn auszuschalten ( auch das lte Schriftzug idt dann weg und ich hab noch empfsng und kann nur telefonieren). Wenn ich dann ein wenig warte sehe ich wie der Datendienst automatisch wieder eingeschaltet wird, nur gibt es dann das Problem das Empfang da ist nur eben kein Internet. Ich muss dann den datendienst manuell nochmal aus / einschalten damit Internet Empfang wieder da ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wald66 schrieb:
Die V14.0.3.0SJDEUXM mit XiaoMiTool V2 installieren, das geht mit geschlossenem Bootloader und USB-Debugging
Funktioniert nicht da mein bootloader nicht entsperrt ist und eine entsperrung kommt wegen Datenverlust nicht infrage
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht die falsche geladen? Es gibt ja Recovery und Fastboot.

Muss sich auch über Updater App installieren lassen.
Xiaomi Firmware Updater
 
Stoik schrieb:
Vielleicht die falsche geladen? Es gibt ja Recovery und Fastboot.

Muss sich auch über Updater App installieren lassen.
Xiaomi Firmware Updater
Habe es mit

V14.0.3.0.SJDEUXM recoverey probiert. Dann auch mit diversen Programmen von xiaomi über pc, aber da muss der bootloader entsperrt sein​

 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-18-21-05-07-621_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-03-18-21-05-07-621_com.android.updater.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 15
Google Übersetzung aus dem Link:

Der Fehler tritt bei der Installation einer Beta-Version auf, die ursprünglich für einen engen Bereich von Benutzern vorgesehen war und gelöscht wurde.

Ein weiterer Grund für den Fehler ist die Installation einer geänderten Aktualisierungsdatei.

In beiden Fällen können Sie Setzen Sie das Xiaomi-Telefon auf die Werkseinstellungen zurück, Laden Sie die offizielle MIUI-Version herunter und installieren Sie sie.

Sie können
einen Fehler auf dem Xiaomi-Server nicht ausschließen. Versuchen Sie, einige Zeit zu warten und es erneut zu versuchen.
https://miuirom.org/updates/errors
 
Stoik schrieb:
Google Übersetzung aus dem Link:

Der Fehler tritt bei der Installation einer Beta-Version auf, die ursprünglich für einen engen Bereich von Benutzern vorgesehen war und gelöscht wurde.

Ein weiterer Grund für den Fehler ist die Installation einer geänderten Aktualisierungsdatei.

In beiden Fällen können Sie Setzen Sie das Xiaomi-Telefon auf die Werkseinstellungen zurück, Laden Sie die offizielle MIUI-Version herunter und installieren Sie sie.

Sie können
einen Fehler auf dem Xiaomi-Server nicht ausschließen. Versuchen Sie, einige Zeit zu warten und es erneut zu versuchen.
https://miuirom.org/updates/errors
Was soll ich jetzt mit der info anfangen? Zumal ich das schon wusste.
 
@jony92
Die V14.0.3.0SJDEUXM mit XiaoMiTool V2 installieren, das geht mit geschlossenem Bootloader und USB-Debugging. Funktioniert im Menü Originalsoftware installieren, die Version muss das Programm herunterladen.
 
wald66 schrieb:
@jony92
Die V14.0.3.0SJDEUXM mit XiaoMiTool V2 installieren, das geht mit geschlossenem Bootloader und USB-Debugging. Funktioniert im Menü Originalsoftware installieren, die Version muss das Programm herunterladen.
Habe XiaoMiToll V2 gestartet. Habe dann alles gemacht was das Programm gesagt hat. Dann kam die auswahl welche rom ich haben möchte. Ich habe Official Xiaomi Rom gewählt. Als nächstes wurde ich gefragt ob Chinese stable, Global stable, European stable oder eine Lokale datei. Problem ist das bei Europa nur 14.0.1. verfügbar ist und wenn och auf Lokal klicke und die 14.0.3 auswähle sagt er das er die Datei nicht installieren kann, der bootloader muss dafür entsperrt sein. Es gibt aber auch keine 14.0.3 zur auswahl


Ich weis ja nicht, aber mit allen Vorschlägen dreh ich mich nur im Kreis. Entweder es gibt Fehlermeldung oder der bootloader muss entsperrt sein. Es scheint wohl einfach nicht zu gehen
 

Anhänge

  • 1-1.jpg
    1-1.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt also wohl keine Lösung für mich?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
82
wald66
W
U
Antworten
4
Aufrufe
835
Uchti
U
L
Antworten
2
Aufrufe
730
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten