Software-Bugs oder Einstellungssache?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jenss

jenss

Dauergast
289
Meine Tochter hat die 256 GB-Version und nicht alles läuft sauber. Manches ist vielleicht nur Einstellungssache, anderes ein Bug. Was meint ihr?

- In Instagram kann man ein Posting nicht per DM (Pfeil unter einem Posting) an jemanden senden, weil beim Eintippen des Namens nach 2 Buchstaben nichts mehr gelistet wird, obwohl die Person zu den Freunden gehört. Vermutlich ein Bug.
- In ein Kontaktformular (TK-Krankenkasse) hat sie Text reinkopiert (Nachrichten-Feld), kann in dem Feld aber nicht nach oben scrollen. Ist wohl ein Bug.
- Nachdem sie in Instagram ein Video gesehen hat und dann das Fenster zu WhatsApp wechselte, lief der Ton vom Insta-Video noch ca. 15 Sekunden länger. Ich meine, das ist wohl ein Bug.
- Ein Problem ist, dass das Handydisplay unerwartet ausgeht, sobald das Handy beim Abhören von Sprachnachrichten auf WhatsApp weggedreht wird. Es ist, als ob da eine Gesichtserkennung wäre. Es denkt wohl, man telefoniert. Kann man das anders einstellen?
- In den Google-News (links vom Homescreen erreichbar) kommt eine Fehlermeldung, dass YouTube abgestürzt ist, sobald dort ein YT-Video in den News erscheint. Dieses Problem konnte ich lösen, indem ich einmal die YouTube-App gestartet habe. Ob es nach Neustart des Handys wieder auftritt, weiß ich noch nicht.

Alle Probleme gab es zuvor nicht mit dem alten Huawei Mate 10 Pro. Könnt ihr davon etwas bestätigen?
j.
 
Hallo @jenss,

falls Du Lösungen für Deine Probleme suchst, bitte ich Dich, Deine Fragen getrennt voneinander in jeweils eigenen Threads zu stellen.

Du hast ja auch bereits hier
Erste Erfahrungen mit dem Xiaomi Mi 10T Pro
nach Usern mit ähnlichen Erfahrungen gesucht. Sollte jemand Deine Beobachtungen teilen, wird dort sicher noch geantwortet.

Hier mache ich zu, danke für Dein Verständnis.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.298
mcc2005
mcc2005
RoozLee
Antworten
7
Aufrufe
1.604
tysontaps
tysontaps
w1st
Antworten
18
Aufrufe
4.511
w1st
w1st
Zurück
Oben Unten