Xiaomi.eu Beta ( Custom Rom ) Miui 13 für das Xiaomi Mi 10 T bzw Mi 10 T Pro ist verfügbar.

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi.eu Beta ( Custom Rom ) Miui 13 für das Xiaomi Mi 10 T bzw Mi 10 T Pro ist verfügbar. im Xiaomi Mi 10T Forum im Bereich Xiaomi Forum.
medion1113

medion1113

Lexikon
Die erste Miui 13 Beta auf Basis von Android 12 ist verfügbar.
Ich habe die Rom gestern Abend Clean installiert und muss sagen das sie bis jetzt sehr gut läuft.
Alle meine installierten Apps laufen problemlos, Google Play Store ist zertifiziert und der Safetynetcheck ist positiv.
Im Vergleich zur letzten Miui 12.6 Beta läuft die gestrige Miui 13 Beta flüssiger.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist jetzt der Powerbutton.
Der Button muss jetzt deutlich länger gedrückt werden bis das Menü Ausschalten bzw Neustart erscheint.
Wie alle Xiaomi.eu Android 12 Rom's wird sie aktuell per Fastboot Script installiert.
Das Kameraproblem beim Mi 10 T Pro ist aber weiterhin vorhanden und die Neuerungen gegenüber MIUI 12.6. halten sich in Grenzen.
Eigentlich ist mir nur die neue voreingestellte Schriftart Mi Sans und die etwas größere Statusleiste aufgefallen.


Rom :
https://sourceforge.net/projects/xi...a_MI10T_21.12.30_v13-12-fastboot.zip/download

Anleitung zum Installieren einer Fastboot Rom per Script am Beispiel vom Xiaomi Mi 10 Ultra.
[GUIDE][cas] How to install Xiaomi.eu ROM for Xiaomi MI10 Ultra
 

Anhänge

mcc2005

mcc2005

Experte
Läuft. Aber leider immer noch mit einem Kamera Bug für das Pro. Ich warte bis die erste Stable raus ist. In den Stables war bislang die Kamera in Ordnung. Ich bin bis dahin erstmal auf AOSP PixelUI 4.0 ausgewichen. Ich muss sagen das läuft super und mit der Nikita GCam und einer xml, die ich mir aus mehreren früheren Versionen zusammengebaut habe, funktioniert endlich meine Kamera auch wieder so, wie sie soll. Sollte ich jemals wieder eines der T Modelle kaufen, dann immer eines ohne Pro ...
 
W

wald66

Stammgast
@mcc2005 Sehe ich komplett anders, weil die bessere Kamera deutlich wichtiger als das ROM Testen ist.
 
mcc2005

mcc2005

Experte
@wald66
Wa gibt´s da anders zu sehen. Genauso habe ich das ja geschrieben. Ich bin von der Beta genau deswegen auf AOSP gewechselt. Und ein T Modell mit Pro kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von mcc2005 - Grund: Rechtschreibung
W

wald66

Stammgast
Anders ist, dass ich immer die beste Kamera wählen werde.
Ein Modell OHNE Pro bzw. Ultra kommt mir nicht ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Xiaomi.eu Beta ( Custom Rom ) Miui 13 für das Xiaomi Mi 10 T bzw Mi 10 T Pro ist verfügbar. Antworten Datum
0
0
3