5G 90-Hz Einstellung bleibt auf dem Mi Lite 5G nicht erhalten?

032c

032c

Neues Mitglied
6
Guten morgen liebe Community,

habe gerade festgestellt, dass wenn ich mein Mi 11 Lite 5G auf 90Hz stelle, dass es nicht übernommen wird. Es stellt sich immer wieder auf 60Hz ein. Ist schon etwas nervig, dass es nicht übermommen wird.
Hat jemand einen idee woran das liegen könnte ?
 
Manchmal bekommt man so ein "Energiesparvorschlag" von dem Handy, wenn du den akzeptierst geht das Display auf 60Hz runter. Könnte das sein ?
 
Habe keinen vorschlag bekommen.
Habe das problem seit 2 Tagen..
 
@032c was hast du denn in den letzten zwei Tagen geändert?
Energiesparmodus aktiviert?
 
Habe aufgrund des "black crush" Anzeigefehler das Gerät vor 2 Tagen auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
 
Vielleicht täusche ich mich da jetzt ganz fürchterlich, aber ist das "Black Crush Problem" nicht ein Hardware-Problem?
 
Rainman67 schrieb:
Vielleicht täusche ich mich da jetzt ganz fürchterlich, aber ist das "Black Crush Problem" nicht ein Hardware-Problem?
Genau!
Besteht die möglichkeit das Gerät bei Xiaomi zu reklamieren ?
 
Angeblich ist es ein Software Problem. Andere Geräte (nicht nur Xiaomi) hatten den ebenfalls und da wurde es mittels Update behoben. Es besteht also Hoffnung.
Ich umgehe diesen entweder mittels Lesemodus Papier oder der App screen Balance. Zwar hat man dann nicht mehr das typische amoled schwarz aber besser als nichts. Zumal es am Tag nicht so sehr auffällt
 
Man kann auch in den Entwickleroptionen mal die Anzeige der Aktualisierungsrate aktivieren... einfach um das Gerät mal zu "überwachen"...

IMG_20210809_001423.jpg

... bei mir laufen sowohl die 90hz als auch die 60hz völlig konstant... bin aber standardmäßig immer auf 90hz...
 
Wie beschrieben, springt meins von 90Hz auf 60Hz runter.
Habe gestern beim Xiaomi Kundenservice angerufen & mir wurde gesagt das es via UPDATES behoben wird.
Aber ich kann mein Gerät auch problemlos umtauschen, so das ich ein neues erhalte.
So die Mitarbeiter von Xiaomi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du noch versuchen kannst ist es über die App SetEdit (Playstore) die 90hz einzustellen. Vielleicht bleibt die Einstellung dann gespeichert.

How to lower refresh rate?
 
  • Danke
Reaktionen: 032c
Hab ich alles probiert, hilft nichts.
Werde morgen versuchen es umzutauschen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen und wassolldas
guten abend nochmal, habe es nicht umtauschen können.
Aber was ist wenn ich mir dein neues Display einbauen lasse, denkt ihr damit ist das problem behoben ?
 
Wann hast du es gekauft? Kannst du es zurückgeben? Dann ein neues kaufen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
194
pusemukell
P
netfreak
Antworten
46
Aufrufe
573
Klaus986
K
R
Antworten
1
Aufrufe
437
beami62
B
Zurück
Oben Unten