Akkulaufzeit des Mi 11 Lite ist plötzlich wesentlich kürzer

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkulaufzeit des Mi 11 Lite ist plötzlich wesentlich kürzer im Xiaomi Mi 11 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
E

Erdbeere11

Gast
Ich bräuchte da mal Hilfe.. :)
ich besitze das Mi 11 Lite und hatte zu Beginn (vor etwa 1 Monat) kein Problem mit dem Akku. Kam 2 Tage ohne aufzuladen zurecht. Ohne Änderung des Surfverhaltens oder sonstige Nutzung des Smartphones sinkt der Akku nun ziemlich schnell und manchmal muss ich sogar tagsüber kurz anschliessen damit der Akku bis abends reicht..
Kann ich da was machen oder einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@Erdbeere11

Nutzt du Chrome?
 
onemaster

onemaster

Lexikon
Scha mal unter Akku Leistung ob das Gerät evtl dauerwach ist. Klingt fast so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Nach Auslagerung angepasst. Grüße Raz3r
E

Erdbeere11

Gast
@Chupacabra83 ja aber nicht oft
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@onemaster wie sehe ich ob es dauerwach ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
onemaster

onemaster

Lexikon
Einstellungen - Akku Leistung - runter scrollen zu Stromverbrauchsliste. Da drauf drücken dann auf Details
 
onemaster

onemaster

Lexikon
Wäre der Balken bei wach durchgezogen wäre es dauerwach. Ist bei dir aber schon mal nicht der Fall. Dann zieht was anderes am Akku
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@Erdbeere11

Wie.hoch Speicherverbrauch Chrome? Habe den auch nicht oft aber wenn dann hat er teilweise 1gb Cache das zeigt akku
 
meridiannet

meridiannet

Ambitioniertes Mitglied
Bin auch nicht begeistert von der Akkulaufzeit. Man kommt zwar gut über den Tag. Aber es fehlt die extra Reserve für längere oder intensivere Tage. Bin deshalb auch vom Nova Launcher auf dem MS Launcher gewechselt. Der übernimmt sogar die Einstellungen vom Nova Launcher. Danach fühlt es sich ziemlich ähnlich an. Was ich auch mache ist den ganzen Tag den Energiesparmodus zu nutzen. Spüre damit eigentlich keinen Nachteil. Habe dann aber am Abend die Extra Reserve für intensivere Tage übrig.
 
E

Erdbeere11

Gast
@meridiannet also wenn ich in den Einstellungen nach dem Novalauncher suche finde ich nichts.. nur Standardlauncher taucht auf.. habe von Beginn an ziemlich geachtet welchen Apps ich Zugriff gebe, wrlchr ich überhauot verwenden werde etc. Wollte nicht mehr so viel "Müll" drauf haben.. Kenne mich aber mit Xiaomi auch überhaupt nicht aus..Ist mein erstes
 
meridiannet

meridiannet

Ambitioniertes Mitglied
@Erdbeere11
Du wirst ja wohl wissen, ob du den Nova Launcher nutzt oder genutzt hast? Bei mir taucht sebst der MS Launcher auf... also wenn du Nova nutzt, wirst du den auch sehen.
 
E

Erdbeere11

Gast
@meridiannet wenn ich es wissen würde hätte ich dir wohl eine andere Antwort gegeben oder..? Solche Kommentare sind nicht wirklich hilfreich aber danke trotzdem
 
meridiannet

meridiannet

Ambitioniertes Mitglied
@Erdbeere11 So so... du möchtest damit sagen, du weisst nicht welchen Launcher du nutzt? Hmmm was kann man da noch sagen. Vielleicht besser wieder zum Tastentelefon zurück?
 
R

Rennschwabe

Fortgeschrittenes Mitglied
Leute reisst euch mal zusammen🤦
 
E

Erdbeere11

Gast
@Rennschwabe kannst denn du mir vielleicht weiterhelfen? :)
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich habe die Beiträge in ein eigenes Thema ausgelagert, da es nun doch sehr speziell um das Problem von @Erdbeere11 geht.

Und nur als kleine Anregung:
Wir können nicht alle Experten sein und niemand kann alles wissen. Kommentare in Richtung Tastenhandies oder ähnlich unhilfreiche Beiträge, tragen absolut nichts zur Community bei, weshalb man sie sich auch einfach schenken kann.

Habt einen schönen Abend und Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@Erdbeere11 Benutzerdaten viel zu hoch. Lösche Mal Cache und einzelnen Chrome daten
 
E

Erdbeere11

Gast
@Chupacabra83 Kann ich das Cache direkt bei der App-Verwaltung löschen? Und auch die einzelnen Daten von Chrome?
Ich danke dir für deine Hilfe!
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@Erdbeere11

du gehst auf Einstellungen / Apps / Chrome / Cache löschen und dann zusätzlich auf Speicherplatz verwalten. Dort kannst du alle Daten die hohen Wert haben zurücksetzen
 
Ähnliche Themen - Akkulaufzeit des Mi 11 Lite ist plötzlich wesentlich kürzer Antworten Datum
8
0
3