Android 12 Einstellungen → wo, wie, was !?

netfreak

netfreak

Stammgast
72
Nach einen Mui Update hab ich nun Android 12 auf den Xiaomi 11 Lite 5G. Gerootet ist es auch.

Zuvor hatte ich ein Samsung A51. Auf diesen konnte ich in den Einstellungen/Anzeige... die Schrift vom System ändern. Also Schriftart, größe und Fett oder normal darstellen lassen.

Ich möchte auch auf dem xiaomi die Schrift fett dargestellt haben um alles besser lesen zu können. Möchte die schrift nicht größer haben sondern blos generell Fett dargestellt sehen.

Wo kann ich das bei Android 12 einstellen?
 
Schrifteinstellungen kannst du in den Einstellungen unter Display vornehmen.

Ich würde mich für eine "fette" Schriftart entscheiden, ob es eine Bold-Einstellung ansich gibt, weiss ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@kurhaus_
Ja Bold-Einstellung ansich suche ich. Schriftart ist eh ok.
 
@kurhaus_
Danke für deinen Tipp, Schriftart aussuchen die Fett ist. Konnte es jetzt lösen. 👍

Seit heute ist der Hintergrund Transparent wenn ich von oben die Benachrichtigung runter wische. Wie kann ich diesen wieder dunkel machen?
Screenshot_2022-10-28-10-26-33-667_com.teslacoilsw.launcher.jpg
 
...falls Du einen gewissen Blur-Effekt für Deinen Bildschirm meinst... -> ...dann DIESE Option in den Entwickleroptionen aktivieren...

Screenshot_2022-10-29-17-57-04-392-edit_com.android.settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und netfreak
@wassolldas
Danke. Nicht ganz. Dort wo Blur-Effekt zum aktivieren ist möchte ich gern eine eigene Farbe wählen können. Bzw es war vor dem Systemupdate einfärbig und nicht transparent.

Wäre schön wenn das wieder so wäre. Also rein Schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@netfreak ...wüsste nicht, daß man das mit dem Systemlauncher hinbekommt, vielleicht bietet z. Bsp. der Nova-Launcher dementsprechende Möglichkeiten der customization...
 
@wassolldas
Den Nova hab ich eh drauf. Aber wüsste nicht wo und wie?
 
@netfreak ...da bin ich "raus" - nutze den Nova nicht...😉
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
12
Aufrufe
319
Skyhigh
Skyhigh
R
Antworten
2
Aufrufe
1.146
Rainman67
R
Meerjungfraumann
Antworten
1
Aufrufe
2.065
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten