Bargeldlos bezahlen mit dem Mi 11 Lite

chrissilix

chrissilix

Dauergast
963
Hallo, da ich seit kurzem ein Mi 11 Lite 5G habe möchte ich jetzt auch mal versuchen über NFC bargeldlos zu bezahlen. Habe GooglePay aktiviert und eine Karte eingetragen die wohl auch aktiv ist. Nur wie läuft das beim Bezahlvoqrgang dann ab? Handy entsperren, GooglePay aufrufend dann ans Lesegerät halten ?
 
Handy entsperren, GooglePay aufrufend dann ans Lesegerät halten
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
.......und natürlich NFC einschalten.
 
ist NFC nicht automatisch eingeschaltet ?

OK, war schon aktiv, habe es eben gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei mir nur zu 50 %, ich habe das mobile Bezahlen über die Sparkassen App.
An dieser liegt es aber nicht.
Funktioniert nicht, wenn ich vorher über VPN in einem Hotspot war oder das Smartphone heiß geworden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
chrissilix schrieb:
wie läuft das beim Bezahlvoqrgang dann ab?
Darauf achten das Google Pay akzeptiert wird!
An der Kasse Gerät entsperren, mit der Unterseite an das Terminal halten und kurz warten.
Dann gibt es einen Peep und die Bezahlung wurde abgeschlossen, funktioniert bei mir sowohl mit einem Note 9 Pro als auch mit einem 11 Lite 5G NE ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, normal ist das auch so bei mir, bis auf die o. g. Ausnahmen. Die Sparkasse hat eine eigene App, hat mit Google Pay nichts zu tun, Problem liegt aber trotzdem am Gerät.
 
@Skykeeper ohne Google Pay geht gar nichts. Heute am Fahrkartenautomaten und beim Einkauf festgestellt. Der Dienst wird noch freigeschaltet im Zusammenhang mit Pay Pal..
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
46
Aufrufe
540
Klaus986
K
P
Antworten
4
Aufrufe
189
pusemukell
P
Zurück
Oben Unten