Bildschirm des Mi 11 Lite schaltet beim Telefonieren nicht ab

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm des Mi 11 Lite schaltet beim Telefonieren nicht ab im Xiaomi Mi 11 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
garant

garant

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

und noch'n Thread.
Fällt mir beim Google Pixel 4a auf und auch beim Xiaomi.
Bei Samsung (S3neo) gab es irgendwo die Einstellung beim Telefonieren/Gespräch aufomatisch das Display abzudunkeln/auszuschalten, damit man beim AnsOhrhalten nicht mit dem Ohr oder der Backe irgendwie auf der "Bildschirm-Tastatur" herum tatscht und wählt ...

Gibt es das auch beim Xiaomi?
Als ich letztens demonistrieren wollte, wie das Telefonieren geht, bekam ich eine warme Backe., weil die ganze Zeit noch das Display anwar, während ich sprach.

Kann man irgendwo einstellen, daß das für die Zeit ausgehen soll?

Beim Samsung s3 neo war das unter Einstellungen => GERÄT => Anrufeinstellugen, (ganz unten) und dann der 4 Eintrag: "Bildschirm bei Anruf deaktivieren"
 
Zuletzt bearbeitet:
DonJohnhon

DonJohnhon

Fortgeschrittenes Mitglied
Jedes Phone hat doch nen Sensor wo das Display automatisch ausgeht beim telefonieren oder nicht?
 
garant

garant

Fortgeschrittenes Mitglied
mhh, irgendwie das Xiaomi wohl nicht.
Jedenfalls hat es wohl nicht die Samsung Einstellung "Bildschirm bei Anruf deaktivieren", (letzte Zeile oben)
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
Bei manchen Xiaomi Geräten gibt es Probleme mit dem Näherungssensor der dafür sorgt, dass das Display sich beim Telefonieren abschaltet wenn sich das Telefon am Ohr befindet.. Es soll dafür ein Update kommen.

Auch kommt es bei einigen Geräten auf die genaue Position am Ohr an.. einfach mal Höher bzw Niedriger als Gewohnt halten.
 
ckret

ckret

Erfahrenes Mitglied
Das Mi 11 Lite hat keinen Proximity Sensor. Es benutzt den Gyro Sensor und Frontcam dafür.
D.h. man muss beim Telefonieren die Bewegung von Hüfte aufs Ohr machen und die Frontcam muss erkennen dass es sich abdunkelt damit der Bildschirm abdunkel.
Mittlerweile haben die wenigsten günstigen Handys noch einen Proximity Sensor.
Entweder dünne Ränder beim Display oder halt Sensoren 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
Die Abstandssensoren stecken mitunter auch unterm Display..zu Erkennen an einem winzigen hellen Punkt sobald der Sensor Aktiviert ist..

Nicht nur bei Günstigen, sondern auch bei teuren Geräten wie zb der S Reihe von Samsung, wird dieser Sensor mittlerweile eingespart und die Funktion über die Frontkamera gelöst.

Oftmals erkennt man den fehlebden Sensor auch daran, dass sich ein evtl vorhandenes Always On Display, beim Abdecken, Umdrehen oder in der Tasche transportieren nicht Abschaltet.
 
Ähnliche Themen - Bildschirm des Mi 11 Lite schaltet beim Telefonieren nicht ab Antworten Datum
4
14
1